Wie leben eigentlich Sikhs? | neuneinhalb - Deine Reporter | WDR

16 Apr 2021
4 343 Aufrufe

Wenn jemand in Deutschland einen Turban trägt, dann ist das ziemlich sicher ein Sikh, das heißt er oder sie gehört der indischen Religionsgemeinschaft des Sikhismus an. In Deutschland leben rund 30.000 Sikhs. Reporterin Jana lernt den 13-jährigen Gurjas und seine Familie kennen. Sie sind Sikhs und zeigen Jana, was ihre Religion ausmacht. Dabei darf Jana leckeren indischen Brunch probieren, das Gemeindezentrum Gurdwara besuchen und beim Abendgebet der Familie dabei sein. Außerdem verteilen Gurjas und Jana gemeinsam mit anderen Sikhs Essen an Bedürftige. Was das mit Gurjas Religion zu tun hat? Was sich unter seinem Turban versteckt? Und was es mit den 5Ks auf sich hat? Das siehst du in dieser Folge neuneinhalb.
👍 Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
--------------------------------------------------------------
▶️ Mehr Videos neuneinhalb: dehave.info/down/hKiai8mTrXfX0qQ/video
📺 Alle Videos von neuneinhalb in der Mediathek: www.ardmediathek.de/ard/sendung/neuneinhalb-das-reportermagazin-fuer-kinder/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL25ldW5laW5oYWxi/
ℹ️ Mehr Infos zu neuneinhalb: www.9einhalb.de
----------------
Neuneinhalb ist ein Format, das sich an Jugendliche und Kinder richtet. Das bedeutet: Bestimmte Funktionen wie Kommentare sind für diese Videos nicht verfügbar.
#Sikh #Turban #neuneinhalb #Religion

DEhave