Wie lernen Kinder?

29 Aug 2012
1 661 899 Aufrufe

Dieser Symposiumsvortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer wurde während der AAD 2012 aufgenommen. Mit Erkenntnissen der Neurowissenschaft beantwortet Prof. Dr. Dr. Spitzer die spannende Frage: Wie lernen Kinder? Diese Erkenntnisse verdeutlichen die Notwendigkeit möglichst früher Okklusionstherapie und helfen kindgerechte Therapieempfehlungen auszusprechen.

+++++++++

Kinder liegen uns bei Piratoplast besonders am Herzen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit spezialisierten Fachkräften und Familien, die unsere Augenpflaster, Kinderpflaster und Schaumverbände in der Okklusionstherapie und Wundversorgung nutzen, unsere Produkte und Unterstützungsangebote kontinuierlich weiter.
Mit kindgerechten Motiven und Materialien, die speziell auf die empfindliche Kinderhaut ausgerichtet sind, gehen wir in besonderem Maße auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ein.

Wir möchten Sie bestmöglich in der Okklusionstherapie und der Wundversorgung bei Kindern unterstützen! Egal ob Sie als Eltern oder Fachpersonal Informationen oder Unterstützung suchen, auf unserer Website unter www.piratoplast.de finden Sie unser umfassenden Angebot.

Sie sind Orthoptistin oder Elternteil eines Okklusionskindes? Dann schauen Sie auf unserer Facebookseite unter facebook.com/Piratoplast.Augenpflaster vorbei

Wir freuen uns über Ihr Abonnieren unseres Kanals und ein “Gefällt mir” für dieses Video.

Piratoplast®: eine Marke für starke Kinder
#Augenpflaster
#Okklusionstherapie
#Kinderwundversorgung

KOMMENTARE
  • Wenn Leute nichts wollen, kriegen sie eben nichts. Manche geben sich Mühe und kriegen auch nichts...was machen sie falsch?Gar nichts, es gibt Gründe, wer sie sieht findet Wege.

    Ju. Be.Ju. Be.Vor Stunde
  • Warum bei Gedänis los ist ?

    Tabea De Vere PeratonerTabea De Vere PeratonerVor 17 Stunden
  • Wie lernen Kinder (in der Schule) ? Zu meiner Schulzeit in den 90ern sah das wie folgt aus: Der Lehrer oder die Lehrerin kündigte eine Schularbeit in Biologie oder Geschichte an und sagte uns, welche Hefteinträge wir lernen müssen. Diese Einträge bestanden aus Stichpunkten, Sätzen mit dem Vorwort: "Merke" oder sowas. Wenn man das alles stur wie ein Gedicht auswendig gelernt hat, bekam man in der Schularbeit ohne große Mühe eine 1. Nach ein paar Wochen hatte man das meiste vergessen. In Fächern wie Mathematik waren jene Schüler, die eine neue Aufgabenstellung in der Schule nicht begriffen haben meist schon die Verlierer, denn es war keine Zeit da, das es in der Schule wiederholt wurde oder auf den einzelnen Schüler einzugehen und die Eltern kannten sich mit X-Gleichungen oder Bruchrechnen meist selbst nicht aus... Lernen zu meiner Zeit hieß Auswenig lernen. Wie es heute ist, weis ich nicht. Zum Schluss noch eine kleine Warnung an alle: Spitzer ist für seine Technikfeindlichkeit geradezu berühmt, so hatte er in anderen Vorträgen Dinge gefordert wie ein Computer oder Internetverbot für Kinder bis 15 Jahre. Das Smartphone als solches verteufelt er und er sprach auch schon von Spielsüchtigen Jugendlichen, die mit dem Rettungswagen und Blaulicht eingeliefert werden mussten... Spitzer, nein Danke !

    KeckderFuchsKeckderFuchsVor Tag
  • Kinder lernen durch das Internet

    Gumbolt KatzeGumbolt KatzeVor 2 Tage
  • German is such a beautiful language . I understand nothing but I keep on listening to this

    gjermanishtgjermanishtVor 3 Tage
    • @wochenend sonnenschein es ist sehr schön. Ich mag auch Russisch, aber ich habe keine Zeit, es zu lernen

      gjermanishtgjermanishtVor Tag
    • @Charles Darwin përshëndetje charles ç'pate ? Mendoj se evolucioni natyror nuk të ka mësuar te jesh me i kulturuar

      gjermanishtgjermanishtVor Tag
    • kush je ti. qifsha nonen

      Charles DarwinCharles DarwinVor 2 Tage
    • @gjermanisht Beautiful? Really? Ich dachte, meine Sprache hört sich irgendwie lustig an für Ausländer. Somehow funny. I tried to listen to it by not concentrating on the meaning. It sounded funny to me. 😉

      wochenend sonnenscheinwochenend sonnenscheinVor 2 Tage
    • @Eurasier you should be . I have been learning german by my own in the past 1 week . Its difficult but beautiful . Deutschland über alles in der welt 🇩🇪

      gjermanishtgjermanishtVor 2 Tage
  • 1:12:44 Oh nein... bitte nicht. ;_;

    ZitronCrazyZitronCrazyVor 3 Tage
  • Wertvoller Beitrag ...Danke!

    Hubert SteinbergerHubert SteinbergerVor 3 Tage
  • Der lispelt ja.....

    no moreno moreVor 4 Tage
  • Nach der OP des kleinen Mädchens haben die Ärzte ihr gesagt, dass sie nur noch ein halbes Gehirn hat: "Jo mei, dös macht do nix" hat sie geantwortet...

    Marcus MeistersMarcus MeistersVor 4 Tage
  • Doktortitel, Proftitel aberkennen von diesen, da Menschen schon vor der Geburt denken können, diese wohl nicht, da diese das nicht in ihrem Wissen intus haben... was ist das für eine Forschung?!

    karoL SindbadkaroL SindbadVor 4 Tage
  • Wow! Super Beitrag!👍🏻

    Sandra SchmuckSandra SchmuckVor 4 Tage
  • offene Schulen, keine Masken! Gouverneurin von South Dakota erklärt (mit Deutschen Untertiteln), warum sie nie im Lockdown waren @

    Bellasu73Bellasu73Vor 4 Tage
  • Gehört 'frieren' auch zu den Verben auf'-ieren'?

    Waltraut ElsnerWaltraut ElsnerVor 5 Tage
  • Aschloch

    Diana BudimirDiana BudimirVor 6 Tage
  • Gott lebt..finder weg von Kindern und Gehirnen.. die Erde ist flach..Hölle ist real..

    Diana BudimirDiana BudimirVor 6 Tage
  • Sehr interessant

    Regen SchamaneRegen SchamaneVor 6 Tage
  • Zum Anfang: Was ist mit der Wärme? Das Gehirn produziert durch seine Aktivität extrem viel Wärme. Steigt die Temperatur im Hirn nur wenige Grad, sirbt man. Würden nun die "ungenutzten" Bereiche auch aktiv arbeiten und wärme produzieren, steigt die Temperatur. Dass ein großer Teil des Gehirns nicht aktiv arbeitet, hat einen Grund. Wärmeabfuhr. Die Flüssigkeitskühlung des Gehirns (Blutfluss) kann nur begrenzt Wärme abführen. Ist nicht anders als bei einer CPU. Die kann man auch nicht einfach höher takten ohne die Wärmeabfuhr zu erhöhen (mehr Wasser-Durchfluss bzw. schnellerer Lüfter).

    Oreo BambinoOreo BambinoVor 6 Tage
  • Gutes Video. In einer Welt, die immer verrückter zu werden scheint, sind DEhaver wie er oder auch "Sebastian PretoX" sehr wichtig.

    HansHansVor 7 Tage
  • Das Video ist mehr als ein Kunstwerk.

    Open MINDOpen MINDVor 7 Tage
  • 09.05.21 Was lernen unsere Kinder jetzt, bei der Diktatur???

    entropie69entropie69Vor 7 Tage
  • 45:00 also ich kann mir auch nicht richtig merken was es gestern zu Essen gab

    Walter WhiteWalter WhiteVor 7 Tage
  • Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ¡!!!

    Michael DonathMichael DonathVor 7 Tage
    • :'-)

      Michael DonathMichael DonathVor 7 Tage
    • :-DDD

      Michael DonathMichael DonathVor 7 Tage
  • Warum wird mir das vorgeschlagen?

    Mandelkuchen 22Mandelkuchen 22Vor 7 Tage
  • Bemerkt ein Neugeborenes wenn es fremd betreut wird

    Martina sonnenburgMartina sonnenburgVor 8 Tage
    • Bestimmt merken die das. 🤔

      MarodeurMarodeurVor 8 Tage
  • Schade, dass mir DEhave aktuelles aus der Gehirnforschung 8 Jahre später vorschlägt :(

    Martin K.Martin K.Vor 8 Tage
  • Von den 1,4 Millionen aufrufen sind bestimmt 30 unfreiwillige von mir dabei. Jedesmal, wenn bei mir ein Stream beendet ist, schaltet sich automatisch dieses Video ein und ich muss es wieder stoppen. Da hat jemand sehr viel Geld dafür bezahlt, muss es wohl nötig haben ...

    Sabine GrammSabine GrammVor 8 Tage
  • menschen mit einem freiengeist sagen ... ich will ich möchte diese sind aufgeschlossen und für Diskussionen immer offen und dann haben wir die Gruppe die sagen ich soll ich muss ... mit den werde ich nicht warm . Ich habe bei einem experiment eine bekannte innerhalb von 3 monaten aus dem muss ein ich möchte gemacht .. weil ich sie imemr daraufhingewiesen habe , sie hat nicht mal gemerkt das sie es auf einmal geändert hatte .

    makitaki1makitaki1Vor 8 Tage
  • da f#llt mir der Satz ein der Apfel fällt nicht weit vom Stamm , Kinder werden so wie die Eltern , man kann Muster erkennen

    makitaki1makitaki1Vor 8 Tage
  • aus genau diesen grund 33:00 kannst du Menschen nicht einfach erzählen das die politik dich anlügt im tv nur gelogen wird , genau deshalb brauchen veränderungen so lange zeit weil die menschen zeit brauchen um langsam umzudenken ... leider // schlaf schafe aufzuwecken :) ist pure zeitverschwendung :P

    makitaki1makitaki1Vor 8 Tage
  • ok bin ich die ausnahme , die zwerge haben bei mir ... geredet und gefeiert mein hirn wollte diese kunstworte nicht akzeptieren und hat sie sinnvoll ersetzt , trotzdem ist die Regel drinne

    makitaki1makitaki1Vor 8 Tage
  • 🧠 MAIN QUESTION ? ABOUT TO GET THE PROFIT❓ OUT OF IT ❗ Main QUESTION WHATS PROFIT ?

    Cumulus TerraticusCumulus TerraticusVor 9 Tage
  • Dankeschön ✍️

    Vanusa ChristenVanusa ChristenVor 9 Tage
  • Jepp ich schau mir das grad an weil Homeschooling grad aahhhh😵🥴ist. Danke für den input

    Mina BouMina BouVor 9 Tage
  • Seit wann gab es vor 8 Jahren dass MacBook von Apple 😂

    Nada _abu3Nada _abu3Vor 9 Tage
  • atemberaubend brilliant 🙏🏽

    KAMAU RAHA MUKTIKAMAU RAHA MUKTIVor 9 Tage
  • Geiler Speaker!

    EinsZweiDreiEinsZweiDreiVor 9 Tage
  • Unsere Existenz ist einfach ein unfassbares Wunder!

    EinsZweiDreiEinsZweiDreiVor 9 Tage
  • Absolut top erklärt, vielen Dank Herr Prof. Dr. Dr. Spitzer! Ich wünsche mir Sie als zuständigen MInister für Bildung und Soziales, aber durch Volksbegehren und Volksabstimmung, da mit den selbstzufriedenen Politparteien nichts zu verändern ist.

    Heinz KeinerHeinz KeinerVor 9 Tage
  • GLAUBE VERSETZT BERGE ❣

    Wolfgang KuhrtWolfgang KuhrtVor 9 Tage
  • Lol deshalb hab ich in Medizin so abgekackt xD

    Bilal HamurabiBilal HamurabiVor 9 Tage
  • Heute werden die Kinder mit Maske und Isolierung traumatisiert. Die Folgen werden sich erst in den nächsten Jahren zeigen....

    Charles DarwinCharles DarwinVor 10 Tage
  • Die 3 Bilder am Anfang sind glaube ich von Politikern. Dass die nicht im Koma liegen ist auch ein Wunder.

    Charles DarwinCharles DarwinVor 10 Tage
  • Frage: Was ist mit Vätern, die sich auch mit dem Kind intensiv beschäftigen? Gibt es da auch einen "positiven Gehirnumbau" wie bei Müttern?

    hein bloedhein bloedVor 10 Tage
  • Ich widerspreche bei den Sprachen, die nicht Muttersprache sind. Mein Onkel hat Französisch auf ganz hohem Niveau beherrscht und die Sache durchgezogen. Meine Cousine hat auf seinem Totenbett noch französisch mit ihm gesprochen. Was Englisch im ersten Schuljahr angeht, so denkt das Kind vorrangig nicht: "Die kann das auch nicht" sondern "Die kann auch deutsch".

    JanekJanekVor 10 Tage
  • Geniale Darstellung! Lobe den Schöpfer!

    Cornelia ArbaouiCornelia ArbaouiVor 10 Tage
  • Frage an jeden der das liest: . Was denkst du passiert nach dem Tod? - NICHTS? Wohl kaum. Himmel oder Hölle? JA! . Glaubst du gute Menschen kommen in den Himmel? Ja? NEIN! Du denkst trotzdem du kommst in den Himmel? Ja? FALSCH! . Schonmal geklaut? Gelogen? Hass empfunden? Gott gelästert? (Uns wurde die Moral von GOTT ins Herz geschrieben, sodass wir unterscheiden können was GUT und was SCHLECHT ist) . Dann sieht es nicht so gut aus mit guter Mensch und Himmel oder? . Wenn du vor GOTT stehst um dich für all deine Vergehen/Straftaten zu verantworten die du in deinem Leben getan hast. Solltest du da eher belohnt oder bestraft werden? Himmel oder Hölle? . Die Frage kannst du dir sicher ab hier selbst beantworten (wenn du nicht allzu naiv bist) . Viel wichtiger ist, wie kann ein SÜNDIGER MENSCH Vergebung erhalten, um nicht in die Hölle zu kommen? . Antwort: Buße tun (aufhören ein sündiges Leben zu führen) und JESUS als Herrn und Erlöser annehmen. . Jesus ist für die Sünden der Menschheit vor ca. 2000 Jahren am Kreuz von Golgatha gestorben, damit wir die Chance auf ewiges Leben haben. GOTT gibt uns die Chance Vergebung zu bekommen. . „Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ Johannes 3:16 (SLT) . „Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ 1. Johannes 1:9 (SLT) . „Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“ Römer 10:9 (SLT) . . Ich hoffe ich konnte dich ein wenig zum Nachdenken anregen. Die Zeit hier auf der Welt ist begrenzt, die Ewigkeit ist für immer. . Gottes reichen Segen wünsche ich dir im Namen Jesus Christus

    Christ FollowChrist FollowVor 10 Tage
  • man kann es immer wieder hören .

    kontigo memetogekontigo memetogeVor 10 Tage
  • Respekt für den Doktor!!!

    AlexAlexVor 10 Tage
  • Wie wohl die Gehirne mancher Politikerdarsteller so unterm CT aussähen...? So Marke "Weltall" vielleicht...?

    Masl's channelMasl's channelVor 10 Tage
  • Moment mal. Wenn man gegen das Knie so klopft dass es eine Reaktion gibt, ist das dann weil es mechanisch so ist, dass es eine reaktion geben muss, oder weil der Impuls wirklich ins Gehirn geschickt wird und dort dann der Impuls als Befehl an den Muskel weitergegeben wird, wodurch sich das Bein bewegt? Das ist ja sehr interessant. Es ist so ein weing wie "ist es ein echter Lichtschalter der die Stromzufuhr unterbricht oder ist es ein Lichtschalter wie ein Philips Hue Button der ein Signal an die Bridge sendet und so das Licht ausschaltet". Wenn ein Reflex wirklich durchs gehirn geht, auch wenn er ins gehirn eingebaut wäre als man nicht drüber nachdenken müsste würde es dies schon deutlich interessanter machen als wenn es eigentlich nur mechanisch wäre, wie beispielsweise eine Zange die man zu drückt; so feste wie man sie zu drückt, so fest wird sie auch vorne zusammengequetscht (wahrscheinlich mit einer bestimmten Übersetzung durch die Hebellänge etc.), aber da kann die Zange ja nichts machen, weil es direkt mechanisch verbunden ist. Eine Zange ist nicht wie ein Bagger, wo der Befehl vom Hebel in ein Steuergerät geht und das Steuergerät die Schaufel schließt beispielsweise..

    hexlgaminghexlgamingVor 10 Tage
  • 👏👍👍

    Thomas SchwarzThomas SchwarzVor 10 Tage
  • Jeder einzelne ist für die Aufklärung der Mainstreamhörigen über die Mainstreamfilterblase zuständig. Est ist keine i m fpung

    Im Lichte der WahrheitIm Lichte der WahrheitVor 10 Tage
  • Top Video, wichtiges Thema gut vermittelt.

    Back to the CouchBack to the CouchVor 10 Tage
  • das wäre echt langsam mal praktisch herauszufinden, aber wie soll mans studiert haben-

    Vlad TepesVlad TepesVor 10 Tage
  • Leider spricht er sehr hastig .

    RosieRosieVor 11 Tage
  • sehr interessant dehave.info/down/k35_m6jJZJe0nKg/video

    DerDiplomatDerDiplomatVor 11 Tage
  • Wäre jetzt mal interessant zu untersuchen, ob das ein durchschnittliches Gehirn für einen Beamten ist. Der der unauffällig war, vollkommen klar.

    Steffen BendelSteffen BendelVor 11 Tage
  • dies ist ein beweiss warum die Baerbock nicht kanzlerinn werden kann....weil sie bis jetzt nur falsches gelernt hat..und das bekommen wir dann zu spueren

    Dalibor BartošDalibor BartošVor 11 Tage
  • Zeitlos

    JulianJulianVor 11 Tage
  • Was ist hier los weshalb wird mir das vorgeschlagen?! Weder bin ich Arzt noch Pfleger noch sonst was...aber interessant ist es.

    Vincent BaronVincent BaronVor 11 Tage
  • Ich glaube viele haben das Video geöffnet, weil sie dachten, dass DEhave ihnen ein gelöschtes Video vorschlägt 😂😂👍 ✌️😊

    MOK MusicMOK MusicVor 11 Tage
    • Auf jeden Fall😂

      hagen fehrehagen fehreVor 11 Tage
  • "Und Corona Todes Impfung wird alles beenden "

    Marcel Bmw-FanMarcel Bmw-FanVor 11 Tage
  • Sapralot... Respektabler Vortag ohne Punkt und Komma. Hm.... wie von Herr Spitzer ausgeführt wünscht man sich keine programmierbare Speicherplatte oder dergleichen im Kopf. Wie bekannt ist, hat ein Speichermedium eine begrenzte bzw. technisch vorgegebene Speicherkapazität. Vom menschlichen Gehirn ist eine entsprechende Begrenztheit der Speicherung....von Wissen , Informationen...bisher nicht bekannt bzw. Wissenschaftlich Beleg.-/ und nachprüfbar erfolgt. Stimmt’s ?

    Peter ZellmelPeter ZellmelVor 11 Tage
  • Ja...ich hab mir jetzt einfach die Zeit genommen...hab mir Ihren Vortrag komplett angeschaut...und ich muss Ihnen leider recht geben...das Schulsystem lässt sehr zu wünschen übrig. In den derzeitigen Maßnahmen mit Unterricht von zu Hause aus zeigt sich das noch gravierender. Ich war in Mathe nicht besonders gut...hatte immer Panik vor Mathearbeiten schriftlich,dann war's auch schon mal ein schlechere Note, doch mein Lehrer hat mir danach an der Tafel die Chance gegeben, das mit einer besseren Note auszugleichen. Sowas vermisse ich leider bei den Lehrern meines Sohnes. Da heißt es: "Entweder der Lehrer mag dich, oder du hast verloren. " Das finde ich wirklich traurig...Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Vielen Dank und alles Gute für Sie 👍🏻

    Sunny BrendelSunny BrendelVor 11 Tage
  • guter vortrag, sehr flüssig und informativ.

    bazziman2 bazzibazziman2 bazziVor 11 Tage
  • gefriert

    NiklasNiklasVor 11 Tage
  • Die meisten Deutschen können kein Deutsch. Selbst ich, der ich noch den Genitiv hoch halte mache Fehler. Am schwersten haben es die Süddeutschen mit ihrem Dialekt.

    StoertebekerxyzStoertebekerxyzVor 11 Tage
  • Intelligenztest: Googeln Sie CHINA COVID RATE schauen Sie sich die Kurve an. Was sagt Ihnen Ihr Gehirn? A) China hat früh aufgehört zu testen oder b) Die Chinesen halten sich besonders gut an das Kontaktverbot. Jetzt kommt die Erfahrung ins Spiel: Wer schon einmal in China war, weiß, dass b nicht stimmen kann. Wenn Sie jetzt nicht anfangen, von sich aus weitere Fragen zu stellen, sind Sie definitiv durch den Test gefallen.

    Susanne FuchsSusanne FuchsVor 12 Tage
    • Es gibt kein Kontaktverbot weil Covid fast nicht mehr existiert. Das liegt aber nicht an irgendwelchen Verschwörungen so wie du es hier beschreibst sondern daran das dort eine Kommunistische Partei regiert die einfach wenn sie will eine Stadt zumacht und jeder der vor die Tür geht wird mitgenommen und eingesperrt. Solche Methoden sind zwar effektiv aber hier natürlich undenkbar.

      Walter WhiteWalter WhiteVor 11 Tage
  • vielen, vielen dank. das war das interessanteste, das ich in den letzten jahren gehört habe. biologie war zwar mein lieblingsfach - aber ich kam 1946 zur schule - und der lehrer-in war eine unantastbare person wie die eltern meistens auch.

    Ute Dorn-ZachertzUte Dorn-ZachertzVor 12 Tage
  • super interessant und obercool!

    Heinz KeinerHeinz KeinerVor 12 Tage
  • War mir schon klar, dass der Hirnlose der Beamte ist..

    Klara P.Klara P.Vor 12 Tage
  • Der Typ weiß Definitiv wovon er spricht. Die Kunst etwas so zu erklären das es Jedermann (ich) versteht obwohl es ein komplexes Thema ist, ist der Beweis hierfür! Vielen Dank sehr interessant!

    TheOneG36 జ్ఞ‌ాTheOneG36 జ్ఞ‌ాVor 12 Tage
  • Das wirft ein neues Licht auf die Politiker von heute ...

    patriotVomWeinland93patriotVomWeinland93Vor 12 Tage
    • In der Tat. Und auf deren Konkurrenzdenken den noch nicht privilegierten und deren Nachwuchs gegenüber.

      GeburtsweheGeburtsweheVor 7 Tage
  • Man spricht überall von Kindern... Aber dass unsere Kinder in Deutschland mit hilfe der Jugendämter und der Regierung misshandeln und missbrauchen um Geld mit ihnen zu machen ist es nur noch heuchlerisch egal wer sich für Kinder einsetzt.. sollte auch dazu beitragen dass die Regierung mit ihren dreckigen Jugendämtern endlich zur Rechenschaft gezogen wird. Ich erlebe es gerade und muss Dank der Unterstützung von dreckigen Mütterorientierten oder wirtschaftlich in Vordergrund agierenden Asoziaöpädagogen, zusehen wie meine Tochter misshandelt wird und soll dabei aber nett sein zu den jeweiligen Beteiligten... also Bitte.. wer mein Kind misshandelt kann froh sein dass ich so geduldig bin und hier keine Selbstjustiz ausübe und einfach nur jeden der Beteiligten Aufnehme und dokumentiere!!! Bitte dringend drum, recherchiert über die Berufsgruppe Sozial Pädagogie, dipl. Sozialpädagogie, Familien werden bewusst zerstört, Kinder werden missachtet, misshandelt samt VB, JA, Gerichte, Freie Träger wie Familien und Erziehungshilfen.. wie Bürgermeister bis hinzu allen Bund und Länder Oberhäupte die sich dessen bewusst sind. Ebenso Jugendämter Gründung und Entwicklung, skrupelloses und niederträchtiges vorgehen um Geld und Aufträge anzuschaffen auf Kosten der Kinder, Mütter und Väter!!!

    Oguz YusmaOguz YusmaVor 12 Tage
  • Wie kann man diesen hervorragenden Vortrag auf Französich bekommen?

    raous2010raous2010Vor 12 Tage
  • Basiswissen für alle Eltern, Kindergärten und Schulen. Und was macht die Politik? Digitalisierung so früh wie möglich. Man sollte viel mehr auf die Wissenschaft setzen - und nicht auf Studienabbrecher und andere Blender, die Berufspolitiker werden.

    Günter SchraderGünter SchraderVor 13 Tage
  • Ich sehe das im Mai 2021 und bin erstaunt, dass diese ganzen Erkenntnisse im Unterrricht ausgeblendet bleiben und Kinder nur mit unbefriedigenden Rezitationen von Lernstoff terrorisiert werden. Meh sag ich mal nicht dazu.

    laughingmentislaughingmentisVor 13 Tage
  • Nobody: ⚙️🔩⚒️🗝️ Ich: Wieso jetzt... heute so früh am Morgen... was will mir der Digitale Spionage Algorithmen appellieren..?! so eine reichhaltige, wertvolle, informative Vortag! (der schon seit 8 Jahren bei DEhave existiert!) That's it! 🎨 Bin begeistert! 💯🎯🥊

    Gülhan ŞentürkGülhan ŞentürkVor 13 Tage
  • Das steht doch Alles schon im GOOGLE nä?

    Auf ein AperoAuf ein AperoVor 13 Tage
  • Danke für das tolle und informative video!! Habe viel dazu gelernt!

    Paulina ZhPaulina ZhVor 13 Tage
  • Stark 👍

    Jonas KreuderJonas KreuderVor 13 Tage
  • ALEViLiKTE RIZA SEHRi!BASLIKLI YAZIMIZA;Bir Müslüman yanit yazmis;Demiski Siz Aleviler Allahin Resulu Peygamber Muhammet Mustafa‘ya Iman ediyor musunuz?Diye yazmis.Hemen Cevabini verelim.Aleviler olarak Cemlerimizde;Hak,Muhammed,Ali‘yi anar.Hak Muhammed Ali Yar ve Yardimcimiz Olsun.Alevilikde Hz.Peygamber Muhammed Mustafa Ehlibeytin Mürsidi,Seriat Makaminin Ehli;Peygamberidir.Fakat Sizin anladiginiz dilden degil.Be hey Müslüman gecinen Ehli-Sünnet Hanifi mezhepcisi Seni;Kutsal Kitap dedigin;Kuran-I Kerim Ehlibeytin evine ocagina hanesine Ehlibeytin Peygamberi Mürsidi,Dedesi Hz.Muhammed Mustafa‘ya indi.Kuran’in ilk vahiy katibide Hz.Ali‘ydi.Sahi Merdan Ali Hem Kuran‘in Vahiy Katibi Hemde islam Ordularinin Serdari Baskomutaniydi.Hz.Peygamber ve Imam Ali Hem Peygamber’in amcaoglu Hemde damadiydi.Hz.Peygamber kimsenin önünde kalkmaz.Fakat Imam Ali Yanina vardiginda Onun önünde dogrulur Kalkar ona Saygida kusur etmezdi.Hz.Peygamber ve Hz.Ali Kopmaz birbirinden ayrilmaz parca gibi Hep beraberdiler.Hz.Peygamber ona „Konusan Kuran“Derdi.Hatta Mekke önlerinde Hayber Kalesi KOMUTANI olarak Hz.Ali‘yi görevlendirmis.“Ancak Imam Ali Bu isi basarabilir demisdi.“Orada Ali gibi Yigit;Zülfikar gibi Kilic yoktur!“Demisdir.Ve Hz.Ali‘nin Hayber kalesini düsürüp,Mekke‘yi aldiklarinda Aynen Hz.Ali icin Sunlari dile getirmisdir.“Imam Ali‘nin Hayberde caldigi Kilic Tüm Kuran-I Kerim‘in gelmis Gecmis Tüm Ayetlerinden üstündür!“Cünkü O Hz.Ali‘dirki Kuran‘in islamin Zaferini Bize gerceklestirdi.Kuran‘in indigi ay der .Ramazan Ayina ve Bu ayda Ehli-Sünnet denen Sünni alemi islam Cografyalarinda biray Oruc tutarlar.Namaz kilarlar.Fakat Simdi soruyoruz;Kuranin Sahipleri Muhammet Ali Evlatlarina kiyilmadi mi?Kendine Müslümanim diyenler Tarafindan.Cinayetler islenmedi mi?Türlü entrikalar,komplolarla Hz.Peygamber Mugammed Ali evlatlari Onlarin soyundan gelen;Oniki imamlar katledilmedi mi?Ramazan‘in 19.Gününde Medine‘de Küba Mescidinde ibadet aninda Kendine Müslümanim diyen Ehli-Sünnet Muaviye adamlari tarafibdan Imam Ali katledilmedi mi?Ondan sonra;Aleviler Allahin Resulü Hz.Peygamber‘e Iman ediyorlar mi?Diye yersiz,anlamsiz sorularla karsikarsiya geliyoruz.Dinin gercek sahiplerini Hz.Muhammed Ali Evlatlarini katledeceksin.Kuran‘a uymayacaksin.Zalimlik,Zulmlük yapacaksin.Cinayet iskeyeceksin.Ondan sonra;Aleviler bizim gibi Neden ibadet etmiyorlar Diye Onlari hurafe din disi sayip,katliamlara yöneleceksiniz.Tek kelimeyle hemserim“Senin dinin inancin sana;Benim dinim inancim Bana.“Alevilik Hak-Muhammed ,Ali‘nin Yoludur!Sünnilik Ehli Sünnet Muaviye-Yezid‘in Yoludur.Kaldiki Kimse kimsenin dinini zorlayamaz!Kimsenin bunada Hakki yoktur.Ramazan -Kuran Ayi varsin Sizin Olsun!Bizim Alevilerin ibadet Ayi Yassi Muharrem ayidir.Diger yandan Tüm Müslümanim diyipde;Kuran Ayinin kutsalligina inanarak Tüm Ehli-Sünnet Camiasininda Su Türkiye‘nin basindaki Recep Tayyip Erdogan ve AKP.iktidarinin din yobazligi ,Zorbaligi altinda;Su Türkiye denilen ülkeye ve Halklarina nekadar zarar verdigini düsünmeye davet ediyoruz!“Ramazan ayindayiz.Kurani Kerim‘in indigi aydayiz.Oruca,Namaza duruyoruz .Diyorlar.Bakiyorsunuz buayda bile rahat durmuyorlar.Türk Askerini ,Müslüman BiR Milletin Evlatlarinin üzerine sürüyor.Bu inandiklari onbirayin Sultani dedikleri Bu Kuran -Ramazan ayinda bile kan dökmeye devam ediyorlar.Kanimca asil sorgulanmasi gereken nokta burasi;Müslümanlik Ramazan-Kutsal Kuran ayinda ;Herkese Tüm Kamuoyuna soruyoruz;Kan dökmekmidir.Cana kiymakmidir.Alacaksin Türk Mehmeti,Kürt Osman‘a vurduracaksin!Bumudur?Müslümanlik,bumudur?Allahin Resulü Hz.Peygamber Muhammed Mustafa‘ya Iman etmek.Onun dinini imanini yerine getirmek.Bunu „Tirnak icinde Ama,Fakat Onlar PKK.‘li Terörist Diye aciklayamazsiniz!“Cünkü hayatini yitiren,Yasamini kaybeden insan oglu insandir!!!Kaldiki;O cokca inandiginiz okudugunuz Kuran‘da Sorunlar Problemler ne olursa Olsun „Baris-Sulh icerisinde karsilikli diyalog ,müzakere yapilarak cözülür demiyor mu?Aynen Öyle Fakat Neden iki Müslüman Halkin Cocuklari 40.Yildir.Birbirlerine Kursun sikiyor.Müslüman iki Halkin cocuklari Türk ve Kürt Halkinin cocuklari Birbirini öldürüyor.Hani Ramazan „Baris“Adalet“Demekdi.Hadi ordan kalpazanlar yapilan Tek kelimeyle;Allahin Resulüne Iman etmek degil;Tek kelimeyle islamiyet-Müslümanlik maskesi Altinda;Muaviyelikdir!Yezidlikdir!Vesselam!Kamuoyuna Selam ve Saygiyla!!!Bir Barissever!🌹🌹🌹🌹

    Hüseyin BilginHüseyin BilginVor 13 Tage
    • Aleviler kafirdirler

      Stefanie NeumannStefanie NeumannVor 13 Tage
  • 1:17:55 ist zwar leider eine Anekdote aber ich bin zweisprachig aufgewachsen. Von 6-15 Jahre habe ich in Argentinien gelebt und daher spanisch gelernt. Allerdings habe ich Sprachschwierigkeiten. Die Schule fiel mir immer sehr schwer. Hälfte auf Spanisch, Hälfte auf deutsch. Man muss dazu sagen, dass ich vor Argentinien nie Sprachschwierigkeiten hatte und einen tollen Wortschatz hatte. Es prägt mich aber noch immer bis heute. 1) ich habe ein immenses wissen und Insiderinformationen auf Spanisch, kann es aber hier in Deutschland mit niemandem teilen und fühle mich somit als wäre ein Teil von mir gestorben und 2) der Stress der durch das erlernen von zwei Sprachen zustande gekommen ist hat mich sehr geprägt. Das schreibe ich jetzt nicht um Mitleid zu erregen sondern um Leute diesbezüglich nachdenklich zu machen. Studien sind meistens sehr parteiisch und einseitig, wobei die Wirklichkeit zeigt, dass Statistik meistens nur auf den Durchschnitt und nicht den einzelnen zutrifft. Zumal der Durchschnitt nur eine Größe ist und andere Größen wie die Varianz mindestens genauso wichtig ist, um eine Population zu beschreiben.

    Na NoNa NoVor 13 Tage
    • Studien sind einseitig und parteiisch? Wir haben ja grade die Wissenschaft als Werkzeug als neutralstes aller Mittel um an Wissen zu gelangen. Die Interpretation und die Auslegung der Studien kann parteiisch (oder sogar manipulativ) sein, aber eine gute Studie ist es nicht

      Elbrus MamalaevElbrus MamalaevVor 11 Tage
  • Wieso wird dieses Video mir so stark auf DEhave gepusht?

    VerschlussacheVerschlussacheVor 13 Tage
    • Jedes einzelne mal nachdem meine abbo playlist durch ist kommt dieses Video.

      VerschlussacheVerschlussacheVor 11 Tage
  • Yoooo wahnsinns Vortrag aber ich bin trotzdem skeptisch, dass Prof. Spitzer von lernen am Computer in der Kindheit abrädt. Meine Mutter ist zb sehr schlecht in Sachen Computernutzung, weil sie damit nicht aufgewachsen ist. Wir hängen aber immer mehr von Computern ab und sie ermöglichen uns eine Menge, darunter das Übernehmen von Berechnungen zu welchen der Kopf nicht imstande ist, welche uns unseren Alltag sehr erleichtern. Meiner Meinung nach ist das in dem Punkt nur noch eine "Digitalisierung vs keine Digitalisierung" Debatte, und ich spreche mich klar für Digitalisierung aus. Ansonsten hat mir der Vortrag wirklich eine Menge beigebracht.

    Na NoNa NoVor 13 Tage
    • Man sollte aber lernen eines bestimmten Themas (zb Nutzung von Computern) nicht erzwingen sondern Kindern die Möglichkeit geben, ihr Interesse selber zu erforschen. Ich glaube das ist ein viel wichtigeres Thema, weil das eigene Gefühl/Interesse ein guter Prädiktor für die Lernfähigkeit ist.

      Na NoNa NoVor 13 Tage
  • Der Prof. erinnert mich an Vera Birkenbihl.

    S. H.S. H.Vor 14 Tage
  • ´Wenn am Anfang schon gezeigt wurde, mit wie viel Hirnschaden man völlig normal leben kann, könnte es nicht sein, dass diese Ablehnung des später genannten "Aus dem Bauch heraus" doch nicht stimmt, sondern unser Nervensystem, oder besser Nerbenzellen Intranet nichtr doch im der Lage ist, andere Nervenzellen im Körper auch als Hirn-Ersatz mitzuverwenden, also Rückenmark ersetzt ausgefallebe Hinsubstanzen, und z.B. Kupplung und Gaspedal lernt man hier, und warum dann nicht die eigentlich unterforderten Nervenzellen im Darm ...

    Peter WiegelPeter WiegelVor 14 Tage
  • ================================================== Die gute Nachricht: das alles braucht keiner mehr wissen! Die Politik plant den Dauer-Lockdown! ==================================================

    Gerhard UmlandtGerhard UmlandtVor 14 Tage
    • p.s.: Was sagt uns das über die Gehirne der Politiker?

      Gerhard UmlandtGerhard UmlandtVor 14 Tage
  • Prof. Dr. Dr. Spitzer beantwortet nochmal eine Frage falsch mit "ja", nämlich die, ob Frauen in höheren Positionen "gescheiter sind als die Männer." Faktum ist, dass Frauen in höheren Positionen gar keine (eigenen) Kinder haben. Siehe Merkel oder siehe von der Leyen. Von "gescheiter" kann da gar keine Rede sein! Ich warte da drauf, bis Hirnforscher einen "Lockdown" im Gehirn entdecken!

    Gerhard UmlandtGerhard UmlandtVor 14 Tage
  • Das Wichtigste, was die Aufgabe von Synapsen ist, hat Prof. Dr. Dr. Spitzer nicht gesagt. Zwar ist es richtig, dass über die Verdickung der Synapsen das Lernen funktioniert, aber die allererste Aufgabe der Synapsen ist die Kontrolle, die elektrischen Leitungen der Nerven überhaupt(!) unterbrechen zu können. Ohne Synapsen wäre ÜBERHAUPT KEINE STEUERUNG der Nervenzellen möglich! Ganz simpler Vergleich: die Lichter und alle elektrischen Geräte in der Wohnung würden 24 Stunden Jahr für Jahr eingeschaltet sein, mit dem (Licht-) Schalter kann das intelligent gesteuert und die auch ausgeschaltet werden.

    Gerhard UmlandtGerhard UmlandtVor 14 Tage
  • Algorithmus nach 8 Jahren bringt mich hierher... ich wünschte er hätte es vor 20 Jahren gemacht 😅

    B DB DVor 14 Tage
    • Das stimmt Herr BD

      Hakan BDHakan BDVor 11 Tage
  • Hat jemals ein Kind in ihrer erlernten studierten Psychologischen Welt Platz...? Jeder kann von sich aus alles lernen. Warum hat Gott ein natürliches Weib und ein natürlichen Mann erschaffen. ? Bewegen sich Kinder gemeinsam in der Natur braucht es keine Lehren...

    Anja SondeyAnja SondeyVor 14 Tage
  • 42:42 schöne Verarsche die Linien sind mehr als deutlich nicht gleich lang. Der Effekt ist unbestritten aber dann muss man nicht noch extra bescheißen um den Effekt zu verstärken. Ansonsten absolut super Vortrag!

    Martin HeinrichsMartin HeinrichsVor 14 Tage
  • Kinder müssen zu Kinder! 👍👍👍

    Tom11Tom11Vor 14 Tage
  • Hat sich ja seit 2012 mit diesen Erkenntnissen einiges in der Bildung verbessert... HAHAHAHAHA NEEE, warum auch? LOL!

    BaronZBaronZVor 14 Tage
  • Wilst mich jetzt leutern du dummeryoutubekanahl

    Günther MaurerGünther MaurerVor 14 Tage
  • Regierung muss fallen!!! Stop FAKE Pandemic

    Ondrej PapezOndrej PapezVor 14 Tage
  • Nichts davon stimmt. Was wir brauchen ist DAS BUCH DES LICHTS FÜR KINDER von Christian Anders (google)

    CHRISTIAN ANDERS LEARNING CHANNELCHRISTIAN ANDERS LEARNING CHANNELVor 14 Tage
  • Musik Kroatischeu

    Ruza KaroglanRuza KaroglanVor 14 Tage
  • Thank you very much ! Gruß aus Kanada!

    Judith HoellJudith HoellVor 14 Tage
DEhave