Wir müssen unbedingt über TENET reden!! | Jay & Arya Podcast

2 Sep 2020
60 943 Aufrufe

Podcast auf Audio-Streaming ► anchor.fm/jayandarya
Unser Hauptkanal Jay & Arya ► dehave.info
__________
Arya Lee
Instagram - instagram.com/aryalee
Jay Samuelz
Instagram - instagram.com/jaysamuelz/

KOMMENTARE
  • was wenn es sich bei der Glasscheibe so verhält wie mit Schrödingers Katze, also dass es nur zu einem richtigen Ergebnis kommt, wenn man die Sache auch beobachtet? Das würde glaube ich einiges erklären.. oder vielleicht hat mich der Film auch zu sehr verwirrt, wer weiß

    FirewayFirewayVor 18 Stunden
  • was ist mit dem lichtschwert in hintergrund das ist sbgestürtzt

    FreShKoonFreShKoonVor 8 Tage
  • reden alle kinder heut zu tage so wie ihr? ich bin ja nicht gegen sprachliche evolution und ich verstehe das die weiterentwicklung unumgänglich ist und gewisser weise auch normal , halte mich auch nicht für super belesen, ein student bin ich genau so wenig.... aber 40 minuten lang die schlachtung der deutschen sprache, ist wahrscheinlich für jeden linguisten ein achterbahn der gefühle ... horror-gefühle... zum glück gibt da ja noch CSB.

    4stringbloodyfingers4stringbloodyfingersVor 10 Tage
  • how many micro-cuts u need in ur editing?!! wird man ja see-krank...bei euch

    4stringbloodyfingers4stringbloodyfingersVor 10 Tage
  • Wenn das Haus von vorwärts und von Rückwärts zerstört wird, wie wird es dann überhaupt gebaut ?

    Elena SchusterElena SchusterVor 11 Tage
  • Der Moment wenn man sich das Video anschaut um Tenet zu verstehen und danach noch verwirrter ist als davor

    Stefanie WärmannStefanie WärmannVor 12 Tage
  • Weißt du wie ich mein? Mein Mind is blowing.... Aber er hat etwas erkannt was ihm im Film wohl entgangen ist. Der Protagonist ist tatsächlich dreimal da. Als er gegen sich kämpft und gleichzeitig wegrennt.

    JMJ DC rebootJMJ DC rebootVor 16 Tage
  • Gehts nur mir so oder ist es teilweise ziemlich sehr geschnitten. Also ich mein damit, dass die Sätze und so unterbrochen sind und man das richtig krass merkt. (Kein Hate nur ne Anmerkung)

    dmnc 1912dmnc 1912Vor 17 Tage
  • Warum heilt die Schuss-Wunde von Kate auf dem Weg in die Vergangenheit nach Oslo? Dann müsste sie doch auch jünger werden... ^^ Wieso kann ein Vorwärts-Auto von einem invertierten Menschen gefahren werden? Müsste man dann nicht das ganze Auto ebenfalls invertieren?

    kerihan1kerihan1Vor 20 Tage
  • Ich komme aus der Zukunft um dieses Video aus der Vergangenheit zu kommentieren. Die Pandemie von COVID wird wiederkehren und die Kinos werden in 6 Monaten schließen. Bis zum 15.11.2020 habt ihr zeit ins Kino zu gehen. 🚬

    Schamarke AbdiSchamarke AbdiVor 21 Tag
  • Es ist 4:30 Uhr und ich glaub ich schau den Film jetzt einfach nochmal ✌️

    AgonAgonVor 27 Tage
  • Das war jetzt tenet 2 für mich musste genau so viel nachdenken und Lösungen finden :)

    Rabia AkRabia AkVor 27 Tage
  • Eure Überlegungen sind ganz einfach zu erklären, die Fight Szene im Freeport in Oslo erklärt es doch perfekt. Ihr müsst den Zusammenhang nur aus beiden Zeitlichen Perspektiven sehen und schon ergibt es einen Sinn.

    Marcel WilhelmMarcel WilhelmVor Monat
  • Robert Pattinson's Charakter war ja zuerst bei der blauen Gruppe (den invertierten Angreifern) und hat dann in der Mitte des Kampfes mit der Invertierungsmaschine seine Invertierung beendet (also war er dann de-facto Gruppe Rot). Am Ende des Films steigt er ja in den Jet, der zurück zum Camp fliegt und startet dann mit Gruppe Blau erneut in den Angriff. Kurz gesagt in Gruppe Blau sind 2 Robert Pattinson, der, der noch nicht im Kampf war und der, der bereits da war und dann sterben wird.

    PiulinPiulinVor Monat
  • 21:34 Ich glaube, ihr habt bei der Sache mit der Glasscheibe vergessen, dass die Glasscheibe selbst nicht invertiert durch die Zeit läuft. Das heißt, dass auch, wenn sie in der Zukunft von einer invertierten Kugel durchschossen wird, sich die Schäden nur auf den Zeitraum danach "übertragen". Also für die Glasscheibe ist es egal, ob sie von einer invertierten oder nicht-invertierten Kugel getroffen wird, da das die Richtung der Scheibe selbst durch die Zeit ja nicht beeinflusst.

    Lars HanhartLars HanhartVor Monat
  • 32:28 Naja, du siehst dich selbst schon beim normal in die Zukunft gehen, wie du rückwärts in die Vergangenheit gehen wirst. BEIDE Versionen von dir selbst sehen die jeweils andere!

    MegamampferMegamampferVor 2 Monate
  • Hab den Film gestern geguckt war nice👍🏽

    Real AbigailReal AbigailVor 2 Monate
  • Sator Arepo Tenet Opera Rotas

    JulezJulezVor 2 Monate
  • 22:22 es werden invertierte Menschen geschickt die das Glas dann wechseln und den schaden beseitigen. So wie bei der Autobahn Szene, Neil hat gesagt das der Protagonist Yves und seinen Leuten ein riesiges Chaos hinterlassen hat das er und seine Leute aufräumen müssen (Invertiert) so kann das Problem behoben werden manchmal zumindest

    _damon_austria__damon_austria_Vor 2 Monate
  • ok.. nennt mich pingelig..aber... mit dem mastering..oder dem Abmischen des Tones hat Nolan so gaaaaaaaar nix zu tun.Die tatsache dass ihr mehr als 2 min. darüber schnattert...hat mich leider davon abgebracht weiter zu schauen.---

    Florian GrogollFlorian GrogollVor 3 Monate
  • Was Bruda?

    Addicted 404Addicted 404Vor 3 Monate
  • Bin gerade vom kino gekommen undnich erwarte hier eine erklärung hehe Eig hab ich das meiste verstanden aber ist trotzdem iwie verwirrend

    beyzaaa -_-beyzaaa -_-Vor 3 Monate
  • Werde heute ins Kino gehen, bin schon mega gespannt 👌🏼

    Tara BlossomTara BlossomVor 3 Monate
  • Die Hauptrolle in Black Panther hatte Chadwick Boseman und nicht John Washington.

    Aiko NeugebauerAiko NeugebauerVor 3 Monate
  • Habe den Film auch gesehen und war den ganzeb Film und am Ende des Todes verwirrt hahah

    lara quaralara quaraVor 3 Monate
  • Was passiert den wen man etwas das inwentirt ist in die Hand hoch fliegen lässt und dann wider fallen lässt ???🧐

    Qwertzui YxcvbQwertzui YxcvbVor 3 Monate
  • ich hatte den Film eigentlich ganz gut verstanden , jedoch nach diesem Video bin ich komplett brainfucked🤷‍♂️ ihr habt mich richtig verwirrt

    Cemil AdanaliCemil AdanaliVor 3 Monate
  • Sein toter Körper wurde nicht da hin gebracht sondern ist quasi falsch herum

    Jason SchulzeJason SchulzeVor 4 Monate
    • *

      Jason SchulzeJason SchulzeVor 4 Monate
  • Wenn es jemanden gibt der den Film verstanden hat: Beantworte mir bitte mal warum Robert Pattinson grade diesen BMW ausgesucht hat. Wegen den Einschusslöchern?

    pn52kkpn52kkVor 4 Monate
  • zu viele Schnitte. Podcast ist für mich leider nicht anschaubar :(

    Jan MittagJan MittagVor 4 Monate
  • ich war jetzt zwei Mal in Tenet. Das erste Mal im OT und beim zweiten Mal auf deutsch. Hätte ich ihn beim ersten Mal auf deutsch geguckt, hätte ich den Plot und die Logik etc. safe schneller verstanden xD hab mir vorm 2.ten Mal alles im Internet erklären lassen, damit ich ihn davor schon verstehe und mehr auf gewisse Sachen achte ... evtl ist sogar ein drittes Mal geplant xD

    Charlotte HoppeCharlotte HoppeVor 4 Monate
  • Tun die leute den film mehr hypen als er wirklich ist🤔Und mehr reininterpretieren 🤔 Also ich war jetz nich total geflasht. Inception gefiel mir viel besser. Und war auch viel besser nachzuvollziehen,was ich persönlich besser fand

    Jott-BJott-BVor 4 Monate
  • Dieser Film ruft in erster Linie eine Reaktion hervor: WAS ZUR HÖLLE...?!?!?!

    PhilosophistPhilosophistVor 4 Monate
  • Wann lernt der lockenbimbo endlich wie cringe seine Aussprache ist? In Amerika würde den jeder dafür auslachen Abe wirklich jeder. Keiner würde mit ihm reden

    Tövbe TövbeTövbe TövbeVor 4 Monate
  • Ist das nicht anstrengend diese schwarze Eiscreme die ganze Zeit so zu halten? Gibts keine komfortabelere Möglichkeit? 😅

    RogerRogerVor 4 Monate
  • So, ich bin jetzt todes verwirrt, ich sehe irgendwann den Film an und mit diesem Video frage ich mich, ob ich diesen Film rein gehirntechnisch überhaupt verstehen werde.

    Tanja BlümlTanja BlümlVor 4 Monate
  • Hat das auch wer gesehen 🧐 Er macht außerhalb des Schiffes Klimmzüge (Windräder gegen den Uhrzeigersinn) wieder im 'Sauerstoffzelt'' - die beiden sprechen mit ihr (ich dacht erst der Hintergrund bewegt sich hin und her - aber die Windräder waren auf jeden Fall wieder im Uhrzeigersinn) glaub ich 🤷🏻‍♀️😄

    Francis JFrancis JVor 4 Monate
  • Wie dieses video einfach extrem wenig views hat weil alle vorher den film sehen wollen😅

    MoonbirdMoonbirdVor 4 Monate
  • Als ich im Kino war, war der Sound wayyyy to high. Also ich habe mir die Ohren zuhalten müssen wenn geschossen wurde und ich bin Schlagzeuger. Naja war aushaltbar.

    Hannes InterthalHannes InterthalVor 4 Monate
  • Ganz kurze Frage: warum konnten sich die selbe Person nicht zur gleichen Zeit sehen? (ach egal gehe ihn glaub sowieso nochmal schauen)

    kaitokid358kaitokid358Vor 4 Monate
  • Foley Regelt

    T3picturesT3picturesVor 4 Monate
  • Aber hat er am Ende nicht die Zeit gerendert dass kate ihren Sohn wieder hat

    Paul HofmannPaul HofmannVor 4 Monate
  • fanboys. der film war ein großer haufen scheiße. ich kann im stegreif 10 kritikpunkte erzählen die allein in der ersten std passiert sind. auf die aber wenig bis gar nicht eingegangen wird. Details die in jedem film kritisiert und berücksichtigt werden würden, werden ständig außer acht gelassen. ich bin selber ein enttäuschter nolan fan. aber ich habe das gefühl leute fühlen sich cool wenn sie einen nolan film chacken und müssen dann behaupten das er gut war. in jeder kritik steht die hauptstory im vordergrund die halt interessant ist. die effekte sind super. aber alles andere?! die kamaraführung die sonst immer grandios war hat bei diesem film teilweise an 96 hours erinnert. der schnitt war sehr oft schneller als ich blinzeln konnte. und das in dialog szenen. die Charaktere haben kein bisschen tiefgang. man kennt nicht mal den namen des hauptprotagonisten. die action war nicht ausgeglichen. er war zu viel. und wenn man dann mal luft hatte von den ganzen action szenen runterzukommen kamen plötzlich dialoge die ständig technisch waren. der film gibt einem zwischendurch nicht mal anhaltspunkte dass man sich selber etwas vorstellen kann und am ende dann einen aha effekt hat. du verstehst ihn überhaupt nicht bis zum ende. und das ist hart. einen film versuchen zu folgen und versuchen sich mit irgendjemandem oder etwas zu identifizieren ohne etwas zu verstehen und ohne die charaktere zu kennen ist schwach. wie gesagt, ständig wird der film gelobt für seine hauptstory und des technischen aufwands. ein guter film ist aber mehr als das.

    FTS independentFTS independentVor 4 Monate
  • Alter jetzt versteh ich den Film noch weniger wie vorher 😂💯💪

    mkay_ offiziellmkay_ offiziellVor 4 Monate
  • Lagerregal Lagerregal 🤯 Man ließt es vorwärts und man realisiert im Unterbewusstsein, dass es rückwärts das Gleiche bedeutet zur gleichen Zeit. Und während man das Geschehene realisiert hat, merkt man zur gleichen Zeit, während es passiert, dass es schon passiert ist.

    Günther BahnhofGünther BahnhofVor 4 Monate
  • S A T O R = Der Bösewicht A R E P O = der Kunstfälscher T E N E T = der Film O P E R A = die Oper am Antang R O T A S = Diese eine Firma Christopher Nolan ist einfach ein Genie, omg

    Tim SchützeTim SchützeVor 4 Monate
  • es gibt ja in Deutschland echt nicht viele iMax Kinos, aber hauptsache drei davon sind auf einem Fleck, eins in Sinsheim (30k Einwohner), eins in Speyer(50k Einwohner) und eins in Karlsruhe (315k Einwohner), aber in Frankfurt am Main (750k Einwohner) gibt es keins, nicht mal in der näheren Umgebung. Muss 1h15min zum nächsten iMax Kino fahren, schon echt mies

    Tim SchützeTim SchützeVor 4 Monate
  • richtig guter Podcast! Mega geile Analysen und Ideen dazu!

    Nils EisnerNils EisnerVor 4 Monate
  • Ich bin zwar kein Fan von euch, aber hier habt ihr sehr gute Arbeit abgeliefert. Thanks

    Zorro mate of victimizedZorro mate of victimizedVor 4 Monate
  • Der Film war heftig

    Ginan s lGinan s lVor 4 Monate
  • Noch einmal bitte auf Deutsch

    Feras NaimFeras NaimVor 4 Monate
  • Für die, die den Film schon gesehen haben. Könnt ihr mir einige Fragen beantworten? Warum hatte der Russe seine Frau mit dem Gemälde in der Hand? Bzw. Hat er ihr Business für seine Zwecke ausgenutzt? Warum sind Der Protagonist, die Frau und Batman überhaupt zurück in die Kunsthalle gegangen? Wenns nur zum Zurückinvertieren war wieso? Die hatten doch beim Militär auch eine Maschine. Haben sie am Schluss die Explosion aufgehalten oder nicht?

    TheDifferentLuck 23TheDifferentLuck 23Vor 4 Monate
  • Das leaser Schwert ist im Hintergrund runtergefallen ihr müsst es auf heben

    Kevin PetersenKevin PetersenVor 4 Monate
  • 33:00 jay erklärt die Kampfszene mit dem kaputen scheiben Hauptcharakter ist da ja 2x vorwärts und 1x Rückwärts --> zeit 1 geht hin und kämpft gegen zeit 2 der für 1 rückwärts läuft und zeit 3 kämpft gegen pattinson vorwärts ( 2x vorwärts 1x rückwärts)

    Hasen MelkerHasen MelkerVor 4 Monate
  • Hab gerade Tenet angesehen und jetzt höre ich erst den Podcast. Ich wollte mich vor paar Tagen nicht spoilern lassen.

    Daniel RDaniel RVor 4 Monate
  • Spoiler Frage (wahrscheinlich schon zu spät): Wie können invertierte Personen mit einem nicht invertierten Auto fahren? Zum Autofahren ist das Verbrennen und somit die Erzeugung von Entropie essenziell. Somit müsste jegliche Art von nicht invertierten (Verbrenner-)Motoren nur in der "normalen" Zeitrichtung funktionieren.

    ChrisionvisionChrisionvisionVor 4 Monate
    • Stimmt. Das habe ich mich auch gefragt, wie der das Auto normal fahren kann.

      Daniel RDaniel RVor 4 Monate
  • Geiler Podcast hätte so gerne mit geredet 🤣🤣

    Janitosch CabureJanitosch CabureVor 4 Monate
  • Wegen dem echten Flugzeugcrash: Ich hab gelesen, dass die des Flugzeug hauptsächlich wirklich crashen lassen haben, weil es günstiger ist ein Flugzeug und ein solches Gebäude zu kaufen, als den Crash animieren zu lassen! 😲🤯

    TABEATABEAVor 4 Monate
    • ja, bzw. günstiger als es mit miniaturmodellen etc. zu faken. Außerdem konnten sie teile des flugzeuges wie die engine und so die halt wirklich die teuren dinge sind im vorneherein verkaufen

      Ninjario PicminNinjario PicminVor 4 Monate
  • Wie kann der Hauptcharakter ganz am Ende nicht wissen, dass er Niel rekrutiert und sie schon lange befreundet sind, wenn er zu dem Zeitpunkt am Ende des Films ja aus der Zukunft (wo sie befreundet sind) komplett rückwärts gegangen sein muss. Das heißt er muss die ganze Freundschaft ja zurück gegangen sein bis zu diesem Zeitpunkt. Da verliert er doch nicht auf einmal sein Gedächtnis?!

    Jasmin FunkJasmin FunkVor 4 Monate
  • Hab ihn gestern im imax gesehen😍

    MartyMcFly_-01MartyMcFly_-01Vor 4 Monate
  • MaximiLIEN = NEIL, cooler Podcast

    HannesHannesVor 4 Monate
  • Ich dachte Tennet nicht Tenet...

    egghunter212egghunter212Vor 4 Monate
  • Tennet war sooooooooo geil, aber das Finale war irgendwie eher lachhaft als spannend...

    egghunter212egghunter212Vor 4 Monate
  • Ich fand den Sound zu laut

    Farell StilFarell StilVor 4 Monate
  • Wie amerikanisch würden sie gerne die englischen wörter aussprechen? Jay: Yes, Sir!

    Tobi GbcTobi GbcVor 4 Monate
    • Klingt so gezwungen

      Tövbe TövbeTövbe TövbeVor 4 Monate
  • 100% spannung 150% filmidee 200% soundtrack

    Tobi GbcTobi GbcVor 4 Monate
  • ladet mich mal zum Podcast ein schöne Grüße!

    M.G.M.G.Vor 4 Monate
  • Und am Ende kam der Soundtrack von Travis scott

    Leo 1416Leo 1416Vor 4 Monate
  • 11.9.2020 immer noch corona

    Abcde T12Abcde T12Vor 4 Monate
  • Hab erfahren dass Neil eigentlich Max der Sohn von Kat ist

    Arman SkywalkerArman SkywalkerVor 4 Monate
  • Ich fand man hätte das Sator Quadrat mehr in den Fokus rücken

    M EM EVor 4 Monate
  • Dieses Video... ES VERWIRRT MICH xD

    LichprinzLichprinzVor 4 Monate
  • Was ich nur irgendwie nicht gecheckt hab, am Schluss bei dem Fight, wird total viel rumgeballert aber man sieht irgendwie keine Gegner oder hab ich es einfach nicht gecheckt? 😆 Sonst ein echt geiler Film, soo ein klassischer dem das zweite mal schauen dann auch wieder ganz spannend ist weil man wieder auf andere Sachen fokusiert ist, wie bei Arrival 😎

    DominikDominikVor 4 Monate
  • Fand den film nicht so geil . Und keine Ahnung was mit dem soundtrack war aber der war oftmals übertrieben wenn nicht passierte

    AkimAkimVor 4 Monate
  • Aua mein Kopf 😂

    dieAnwesendsinddieAnwesendsindVor 4 Monate
  • Zu 24:00 (und davor und danach): die Scheibe bekommt einen sprung in dem moment, wo jemand in die Vergangenheit reist und hineinschießt. Ab da ist das Loch dann drin und die Zeitachse ändert sich bzw ein neuer Zeitstrahl entsteht. Das Loch in der Scheibe war also nicht schon immer drin, sondern ab dem Moment wo klar ist, dass ein jemand in die Vergangenheit gereist ist und eine Kugel in die Scheibe geschossen hat. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:)

    Flx DeerFlx DeerVor 4 Monate
    • Außerdem wurde das Gebäude wahrscheinlich schon gebaut, bevor „Gilderoy Lockhard“ die Zeitmaschine gebaut hat

      Flx DeerFlx DeerVor 4 Monate
  • Also ich habs am Mercedes Platz geguckt (auf Deutsch) und konnte alles sehr gut verstehen, vielleicht lags am IMAX am Potsdamer Platz also am Kino

    Flx DeerFlx DeerVor 4 Monate
  • Irgendwas stimmt nicht. Hab hier nen größeren Hirnknoten bekommen als in Tenet

    J.B.BELLO.J.B.BELLO.Vor 4 Monate
  • Ist Tenet nicht eher das Sequel zu Ninenin und das Prequel zu Elevenevele ? 🤣

    iTheProdigyiTheProdigyVor 4 Monate
    • Underrated comment

      Mary WoodMary WoodVor 2 Tage
  • Um zum Beispiel des Glases zurückzukommen fand ich den Fakt dass John Washington nach seiner ersten Invertierung Armschmerzen hatte und erst an der Flughafenszene eine Nadel in den Arm bekommen hat.

    Max 73Max 73Vor 4 Monate
  • 23:45 die Kugeln waren für die die vorwärts gehen schon immer da

    ZOCKER DOGZOCKER DOGVor 4 Monate
  • Wir waren zu dritt im Kino, es war komplett leer

    MattMattVor 4 Monate
  • Das ist das Großvater Paradoxon

    Arc 17Arc 17Vor 4 Monate
  • Man merkt einfach dass Arya nicht ganz mitkommt :D

    R I M AR I M AVor 4 Monate
  • 🤯

    Daniel HoffmannDaniel HoffmannVor 4 Monate
  • Hab den Film bis jetzt nicht gesehen und ich hab gar nichts gecheckt im Video. 🦄

    m.a.g.o .95m.a.g.o .95Vor 4 Monate
  • Dieser Podcast ist sogar noch geiler als der Zeiterisepodcast! :-D

    Molli StudiosMolli StudiosVor 4 Monate
  • Hab ihn morgen gesehen und werde ihn mir Safe gestern nochmal anschauen!

    Maxl AlvarezMaxl AlvarezVor 4 Monate
  • wewnn hat das lichtscwert im himtergrund was runtergefallen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo aufgeregt lol

    Bebo StockBebo StockVor 4 Monate
  • Ich fand die Musik zu laut

    Parkour FreaksParkour FreaksVor 4 Monate
  • Ich will den film auch sehen .

    DEkin7DEkin7Vor 4 Monate
  • Richtig geile Diskussion! Bei jedem zweitem Gedanken oder Theorie von euch dacht ich nur "Ja, das mein ich auch! XD

    Alexander KöpfAlexander KöpfVor 4 Monate
  • Ich glaube er hat nicht gemerkt dass man das nicht so gut versteht weil er ja die Texte kennt und deswegen weiß was kommt

    Milan hxhMilan hxhVor 4 Monate
  • Danke für dieses video

    LilsausageLilsausageVor 4 Monate
  • Nice, ihr macht direct ein Podcast über den film

    HoudiNyxHoudiNyxVor 4 Monate
  • Sehr coole Folge 😍💪🏻 könntet ihr vielleicht mal noch ne Folge zu “wir erklären Tenet” machen? :D Weil als Jay so sagte ab da und da hat er’s dann verstanden, dachte ich mir nur so, nein also ich hab’s dann fast gar nicht mehr verstanden 😂😂🙈

    LucyLucyVor 4 Monate
  • Der Film war einfach großartig.

    Vized-SkyshockVized-SkyshockVor 4 Monate
  • Kommi für den Algo... xD

    TimberTimberVor 4 Monate
  • niceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Endlich redet ihr über tenet

    GaaraIsSavagEGaaraIsSavagEVor 4 Monate
  • Wenn man inverted ist werden die Konsequenzen des kommenden Kampfes, zum Beispiel eine Verletzung immer stärker werden desto näher man dem Ereignis kommt. ABER angenommen man wird in dem Kampf getötet. Stirbt man dann random kurz bevor der Kampf anfängt und steht dann wieder auf und regeneriert und dann beginnt der Kampf für einen selbst erst? 😂

    y_ nikiy_ nikiVor 4 Monate
DEhave