Der ultimative Glitzerrechner im Bau! Der Held am Freitagabend

20 Feb 2021
96 810 Aufrufe

Welt, willkommen beim Helden!
Arbeitsspeicher amzn.to/3dz6sM1
Festplatte amzn.to/37rB9Pm
Grafikkarte amzn.to/2OJZpp8
Kabelkämme amzn.to/3qA9G5z
Lüfter amzn.to/3dwkqxY
Mainboard amzn.to/3udkh8u
Netzteil amzn.to/2OI5RNp
Prozessor amzn.to/3ugMZoY
Tower amzn.to/3bn6ofy
Wasserkühlung amzn.to/3s6BFKm
Ein Teil des Videos - ich verrate nicht, welcher - wurde von unserem #EhrenNico Kameraschlumpf gezaubert:
dehave.info
instagram.com/take1film
Kurz zu mir:
Einige von Euch kennen mich vielleicht aus meinem Held der Steine-Kanal, den ich als kleiner Held, jung und den Kopf voll Träumereien, in Frankfurt gründete. Seit vielen Jahren versuche ich dort die Welt der Bausteine zu sortieren, das entdeckte Wissen zu teilen und Euch in ruhigen Momenten auch zu unterhalten.
Nun finde ich immer wieder ein wenig freie Zeit und diese möchte ich natürlich mit Euch verbringen. Wir werden unentdeckte Welten erforschen, Abenteuer bestehen und manchmal erzähle ich einen Schwank aus meiner Jugend.
Ich wünsche Euch viel Freude & eine tolle Zeit!
Hier gibt's die netten Tassen*:
bit.ly/Bausteinecke-HdSTasse
...und hier die weiteren Kanäle & Infos
www.held-der-steine.de
instagram.com/helddersteine
www.twitch.tv/held_der_steine
Thomas Panke
069-95863972
Laubestr. 26
60594 Frankfurt am Main
*Die Links sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

KOMMENTARE
  • Bau doch das Gehäuse aus Lego oh pardon "Klembausteinen". Das wär doch mal was.

    Atrox 3DAtrox 3DVor 15 Minuten
  • Nice. hab mein pc im januar gebaut

    MyAlbyxMyAlbyxVor Stunde
  • sensationell

    Kruntchi •Kruntchi •Vor Stunde
  • Der Dominator leuchtet viel heller

    TjareTjareVor Stunde
  • Puuh...also das geht echt besser. Wenn er alles von einem Hersteller möchte, warum nimmt er dann nicht komplett Asus? Bis auf den RAM haben die alles im Angebot. Wofür die Kabelkämme bei dem Netzteil? Kabelmanagement ist auch nen bissel schlampig, dafür gibt es bei dem Gehäuse doch so viel Platz auf der Rückseite. Warum nur eine PCIe-3.0-M.2-SSD?

    Michael FrölichMichael FrölichVor 2 Stunden
  • RGB=FPS

    RaizZ tiktokRaizZ tiktokVor 2 Stunden
  • Er wird dinge damit tun so wie Robert :)

    kallen kozukikallen kozukiVor 3 Stunden
  • Die Kabel könnte man vielleicht noch besser verstecken ... Aber sonst sieht es Wunderschön aus. Jetzt fliegen die FPS.

    Tim MantayTim MantayVor 3 Stunden
  • 17:38 Der Arme RAM er hat nichts gemacht xD

    SimmzzonSimmzzonVor 4 Stunden
  • Ein wirklich schönes Filmchen. Ich hab sehr gelacht. 1994 hab ich meine erste Kiste gebaut. Ich meine mich zu erinnern, einen Meißelhammer benötigt zu haben.... :D

    Katana der SachseKatana der SachseVor 4 Stunden
  • Es wird sensationell!

    cyhncyhnVor 4 Stunden
  • Hoffentlich nimmt sich Lego nicht ein Beispiel daran für ihre Farbseuche...

    Welding SteelWelding SteelVor 4 Stunden
  • Top! Alles Gutgemacht

    Florian LomnitzFlorian LomnitzVor 5 Stunden
  • Setnummer? Ist das Lego?

    dumbass Chickenwingdumbass ChickenwingVor 5 Stunden
  • Ich will auch einen Pc vom Helden! Bitte Signiert und selbst zusammengebaut. :D

    Melandrion RavenMelandrion RavenVor 5 Stunden
  • #KreativEcke :) RGBismus :D

    Tim0nsterTim0nsterVor 5 Stunden
  • Das darf mein Sohn (12) NIE sehen. Der will auch so was....

    Christian KaiserChristian KaiserVor 5 Stunden
  • Hay wenn du von dem Müll von RGB weniger gemacht hättest dann hättest du dir auch eine Nvidia GTX 3060 (ti) oder eine 3080 leisten können. RGB Stört extrem beim Zocken und beim Video machen oder beim Streamen.

    bass hausbass hausVor 6 Stunden
  • Du hast da bestimmt mal RGB gelesen. Das bedeutet "richtig geile Beleuchtung" .

    HumusVernascherHumusVernascherVor 6 Stunden
  • geiles video hab die ganzezeit gänsehaut gehabt

    Philipp.Sch0411Philipp.Sch0411Vor 7 Stunden
  • die garfikkarte ist nicht so gut ich würde die 3070 oder die 3080 nehmen

    Daniel KorsunskiDaniel KorsunskiVor 7 Stunden
  • Lieber Held. Im Letzten Kreativecke Video (Kreative Fragen vom 26.02.2021) wurdest du von Kreativecke erwähnt und dein PC bewertet. Ich sag nur eines: "He like that" Er hat auch gesagt das du dich bitte bei Ihm melden sollst. Er hätte evtl. ein paar "Klembausteine" für deinen PC 😏 Die Adresse ist unter seinem Video zu finden. PS: Geiler PC

    Beni1194Beni1194Vor 7 Stunden
  • Schaut ihn euch an, den feinen Herrn mit seiner Grafikkarte !!

    Horst SpartaHorst SpartaVor 7 Stunden
  • Ich finde das Video großartig. Mal zu der Wasserkühlung: nein die wird nicht auslaufen. Wenn das Thema Hardware und PCs so gefällt empfehle ich mal bei Kreativecke: dehave.info/down/c6Z1XrfVioWVtoo/video&ab_channel=KreativEcke oder Zenchilli anzufragen. Da geht noch mehr und ne Zusammenarbeit könnte noch mal mehr Zuschauer bringen. Wie wärs mit nem PC Gehäuse aus Klemmbausteinen und dann noch ne Custom Wasserkühlung. Das gibt mehr bling und FPS.

    Sebi HankeSebi HankeVor 8 Stunden
  • rgb bringt fps xD

    ice 41ice 41Vor 8 Stunden
  • Ich mag dich nicht.

    Die uncoolenDie uncoolenVor 8 Stunden
  • Verstehe ich nicht, mein Rechner ist schwarz von außen und von innen, hat kein Fenster, schallgedämmt und hat Staubfilter. Meine Quadro ist perfekt für die Berechnung von partielle Differentialgleichungen und diversen anderem numerischen Operationen auf Matrizen, viel zu teur dafür blinkt sie wenigstens nicht. Finde ich viel angenehmer als albernes, nerviges Glitzern und Blinken.

    befosocialbefosocialVor 8 Stunden
  • Aber bei der Grafikkarte würde ich dir die RTX 3070 oder RTX 3080 Empfehlen

    Der Star Wars FanDer Star Wars FanVor 8 Stunden
  • Hey Held der Steine guck ma bei dem Ehrenmann KreativEcke vorbei der hat ein review zu deinem PC gemacht und würde dir etwas schenken, dafür ,sagte er, sollst du dich bei der Email in der Videobeschreibung unter seinem Video melden. Top Video und geiler PC LG🍺🍻

    Last nen Dislike daLast nen Dislike daVor 9 Stunden
  • Es war nur eine Frage der Zeit, bis Kreativecke seinen Senf zu dem PC dazugibt :D

    ツFΞLIXツFΞLIXVor 9 Stunden
  • Dus solltest dir das neue Video von @KreativEcke anschauen der hat etwas für dich

    Dani PDani PVor 9 Stunden
  • Lieber Held Schau doch mal das neue Video von KreativEcke dies behandelt deinen Rechner aber er will dir ganz viele Klem Bausteine schenken. PS: Er liebt RGB

    elendiel elendelendiel elendVor 9 Stunden
    • dehave.info/down/c6Z1XrfVioWVtoo/video

      elendiel elendelendiel elendVor 9 Stunden
  • Cringe

    vSwEaZy-_-vSwEaZy-_-Vor 10 Stunden
  • Du bist ein Ehrenmann!

    KönigDerRobben 279KönigDerRobben 279Vor 10 Stunden
  • Richtig gut 😂😂 genau so um so mehr led um so mehr FPS😎🤪🤪

    Daniel PainDaniel PainVor 10 Stunden
  • Der Held hat sich kein Gehäuse aus Klemmbausteinen gebaut? 😳😔

    Nostra DarmMusNostra DarmMusVor 10 Stunden
  • #rgb4ever

    Auli AudiAuli AudiVor 10 Stunden
  • Es möge dir gegönnt sein!

    Nikoteen r6Nikoteen r6Vor 10 Stunden
  • da das mainboard; der arbeitspeicher, die lüfter von gehäuse, die wasserkühlung und das netzteil leuchtet und alles von corsair icue unterstütz wird dachte ich mir ich bin so nett und gebe dir hier ein download link für corsair icue: www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiLtYTe1YfvAhUmyoUKHaYUBTwQFjAAegQIBhAE&url=https%3A%2F%2Fwww.corsair.com%2Fde%2Fde%2Ficue&usg=AOvVaw34AWRAGmvD-Qoc5DTYBV8g

    TimoxxyTimoxxyVor 10 Stunden
  • Guck Mal bei Kreativecke vorbei!

    Jon WeirauchJon WeirauchVor 10 Stunden
  • Hier von Kreativecke zu deinem neuen PC unter anderem. dehave.info/down/c6Z1XrfVioWVtoo/video

    Schorsch MaximusSchorsch MaximusVor 10 Stunden
    • Und er hat auch etwas für dich meinte er im Video

      Schorsch MaximusSchorsch MaximusVor 10 Stunden
  • Gehäuse Kirmes :D

    Chris TineChris TineVor 11 Stunden
  • Der held kann nicht nur lego bauen

    IBims_1BimserIBims_1BimserVor 11 Stunden
  • Gott sei dank sind die CPU Pinns bei 13:01 nicht blau....

    Andreas PröpperAndreas PröpperVor 12 Stunden
  • 3200 ist nicht das maximum . Der Sweetspot ist bei 3600 ram frequenz. die meisten 3200 module laufen aber auch auf 3600er frequenz. Der Grund ist, das Invinity Fabric Clock und Ramfrequenz 1 zu 1 laufen bei nahezu allen Prozessoren der generation wenn es der Ram Mitmacht. Die 5000er Serie soll jedoch problemlos auch 4000er frequenz können . 3200 bedeutet bis 3200 ist es garantiert, dass die frequenz immer läuft. Höher geht aber auch .

    allesNorrisallesNorrisVor 13 Stunden
  • Ich hab schon lange keinen PC mehr selbst zusammengebaut. Aber ist der Sinn einer Wasserkühlung nicht, dass man die ganzen Gehäuselüfter nicht mehr braucht?

    Manuel GöllnitzManuel GöllnitzVor 14 Stunden
  • Eieieiei die Bunte Seuche

    1l2u51l2u5Vor 22 Stunden
  • "habt ihr mal in den 90ern einen PC gebaut?" ich der 2004 geboren ist "ja klar verstehe ich, kenne ich habe ich auch schon mal gemacht" :D

    EmilchenEmilchenVor Tag
  • Danke sagen nicht vergessen, das Deine Jünger Dir das ermöglicht haben....du Held 👍

    BrickTalkTVBrickTalkTVVor Tag
  • Da hat sich der Held in die Farbpalette übergeben.

    Zuschauer 9Zuschauer 9Vor Tag
  • Ich frag mich schon wann der Ehrenmann Kreativecke vorbeischaut

    CaptainRexCaptainRexVor Tag
  • Hol dir dann aber nach Corona einne Rtx 3080/3090

    CaptainRexCaptainRexVor Tag
  • Der Held: „Ich bin leicht zu begeistern.“ Lego: 🤨😔😩😭

    Karl-Konrad KlotzkopfKarl-Konrad KlotzkopfVor Tag
  • Das war ein sehr schönes Video, ich habe mir sogar Kaffee gemacht, Pause gegönnt und gebannt zugeschaut. Und er glitzert famos.💖

    Elli BlumeElli BlumeVor Tag
  • An dieser Stelle will ich corsair danken, dass sie das erste geschnittene Video vom Helden Realität werden lassen haben.

    qprettqprettVor Tag
  • 1:24 "Guck mal, der ist bunt! 40fps." Er hat es verstanden. RGB für die FPS😂

    qprettqprettVor Tag
  • Der Held macht mir jedesmal Angst mit nem Messer in der Hand. Das ist mir nicht ganz geheuer

    VincentVincentVor Tag
  • Ohne Custom Water Cooling ist das vieles aber sicher nich ultimativ.

    carcharodon carchariascarcharodon carchariasVor Tag
  • Was für eine Farbseuche🙃😋

    To NiTo NiVor Tag
  • Die Epische Musik am Ende, geil

    Ivery1010Ivery1010Vor Tag
  • demnächst: der held und tupperware - der held und thermomix :)

    Don LawDon LawVor Tag
  • HAHA... BEST Video EVER! Du bist ein Hit! Weiter so, oh, Du mein Held! ;-)

    Max Enrique GonzalesMax Enrique GonzalesVor Tag
  • Bitte bleib bei Klemmbausteinen...

    loui85778loui85778Vor 2 Tage
  • Dieses Video ist so viel unterhaltsamer als es sein sollte, es ist der Wahnsinn!

    GURKENGOTTGURKENGOTTVor 2 Tage
  • Lieber Thomas, Glückwunsch zum neuen Rechner! Kannst Du mir vielleicht sagen, wie die Musik am Ende des Films heisst?

    BiancaSoChBiancaSoChVor 2 Tage
  • Das mit den DIMM slots hat mir wehgetan 🥲

    Sooraj PSooraj PVor 2 Tage
  • Als ob

    Sooraj PSooraj PVor 2 Tage
  • Du schraubst auch Rechner? RESPEKT!! Sagt einer der 14 Jahre die Dinger beruflich gebaut hat.

    Ensi FerrumEnsi FerrumVor 2 Tage
  • Als ob ich den Kanal jetzt erst entdecke

    AwesomeGepart 2AwesomeGepart 2Vor 2 Tage
  • 0:29 habe ich da etwa einen schnitt entdeckt :o

    lars1233211lars1233211Vor 2 Tage
  • PC-Disco für Staubmäuse!

    crestfaIIencrestfaIIenVor 2 Tage
  • Held der Computer

    CaoskingCaoskingVor 2 Tage
  • "Prozessor eingebaut - an nem freien Tag - ohne Hilfe - ICH KRIEGS NICHT AUF"...ich liebe es

    peter windhoefelpeter windhoefelVor 2 Tage
  • ich hätte die m.2 im oberen Slot eingebaut!!!

    Norvin SNorvin SVor 2 Tage
  • Jetzt fehlt nur noch ne glitzernde Propellermütze!

    Ben JaminBen JaminVor 2 Tage
  • Hey Thomas, könntest du vielleicht mit deiner Lebenserfahrung mal über Trennung, Liebeskummer usw... sprechen? Ich würde gerne deine Sicht und deinen Umgang mit diesem Thema erfahren, da ich momentan das Gefühl habe das mir die Decke auf den Kopf fällt. Vielleicht hast du ja nen tollen Tipp parat.

    Major KonterbierMajor KonterbierVor 2 Tage
  • Oh ich habe beim zusehen Kopfschmerzen bekommen 🙈, wenn ich es richtig gesehen habe, ist die M.2 auf dem letzten Slot und muss mit den Daten über den Chipsatz, , wenn du sie auf den ersten Slot setzt, ist die direkt mit der CPU verbunden ^^. Allgemein ist der PCIe sehr hübsch 😁

    Gornaran SC & SQ42Gornaran SC & SQ42Vor 2 Tage
  • Ich hoffe du hast unter dem Kühler für die m.2 ssd auf dem wärmeleitpad die Folie entfernt ? Weil da ist immer eine dünne Folie drauf auf dem Pad , wenn man die nicht entfernt dann ist das Pad nutzlos

    PatrickPatrickVor 2 Tage
  • Der Netzteil Lüfter pustet nicht raus , sondern er saugt die Luft an , ausgepustet wird hinten am Netzteil :)

    PatrickPatrickVor 2 Tage
  • lol die gleichen komponenten wie ich hab :)

    Adrian KautzAdrian KautzVor 2 Tage
  • Was ein Biest

    ICED_AUT_LK_3005 _ICED_AUT_LK_3005 _Vor 2 Tage
  • Das ist aber kein Klemmbausteinsatz - ich feier das Video so hard :D

    Valnar DarnusValnar DarnusVor 2 Tage
  • Bitte besorg dir noch Cable Extensions von Cablemod.. Die Kabel sehen ja schlimm aus

    NWO_WatchingNWO_WatchingVor 2 Tage
  • Also ich gönne ja jedem alles. Jeder wie er will und soll sich auch dran freuen. Aber mit der 1660 da haste schon am falschen Ende bisschen gespart. Dann lieber eine Gebrauchte 2070 für ein wenig aufpreis. P.S Ein Aufkleber auf der m.2 ist nur bedingt hilfreich beim "kühlen" der Chips. Den sollte man für Optimum eigentlich ab machen, wenn die Kühlfläche mit dem Streifen drauf ist. Ist aber auch für die Gewährleistung nicht vorteilhaft. Man muss abwägen.

    Dogfighter85Dogfighter85Vor 2 Tage
  • dachte schon, dass du, Influencer, mal wieder eine 3080 abbekommen hast... Gott sei Dank nicht

    Grece LenaGrece LenaVor 2 Tage
  • moin moin. und weils so schön war den ram einzubauen solltes du evtl nochmal ins handbuch schaun. das isn dual-channel board und bei 2 ram sticks wird empfohlen den slot a2 und b2 (2 und 4 slot) zu nutzen. sorry falls es schon jemand erwähnt hat und das ein doppel post ist.

    Butze 637Butze 637Vor 2 Tage
  • schön das du ihn selber baust. Geiler glitzer PC!!

    Schinken KäseSchinken KäseVor 2 Tage
  • Held des pc baus Oder held der asus hardware

    unknown. exeunknown. exeVor 2 Tage
  • RGB ist das einzig wahre

    TheElement_ CraftTheElement_ CraftVor 2 Tage
  • Hab mir auch einen gebaut mit AMD Ryzen 9 und RTX 3080. Aktuelle Spiele laufen, als wären sie aus dem Jahre 1998 xD Und eins muss ich wirklich sagen, die RTX 3080 ist riesig! Als ich die Karte ausgepackt habe .....

    BlokkSkullBlokkSkullVor 2 Tage
  • Das sinnloste Video des Jahres und das im Februar, aber einfach cool^^!

    Thomas BThomas BVor 2 Tage
  • Der Held muss aufpassen, Firma LEGO hat doch sicher ein Patent auf so bunte Konstruktionen? Nicht das er noch verklagt wird.

    HornetTrooperHornetTrooperVor 2 Tage
  • Dieses legendäre Kabelmanagement.... einfach köstlich

    Flo ._.Flo ._.Vor 2 Tage
  • Morgen Thomas, zu deinem Arbeitsspeicher gibt es von corsair eine enhancement kit, das sind 2 Dummy RAM Sticks für die 2 freien slots auf deinem mainboard sieht bestimmt ganz nice aus, kostet ca. 30€. LG Jan

    Jannehy KawaJannehy KawaVor 2 Tage
  • Nächstes Video: Das Ultimative Glitzerzimmer 🤣🎆

    Emil RennerEmil RennerVor 2 Tage
  • Propeller haha

    uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemuhwem osasuvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemuhwem osasVor 2 Tage
  • Richtig gute, schöner Pc aber ich musste immer wieder bei seiner Asus Aussprache lachen

    HUE BastersHUE BastersVor 2 Tage
  • rgb lüfter sind leutbausteine für große

    john doejohn doeVor 2 Tage
  • 😬

    Jonilein beAtsJonilein beAtsVor 2 Tage
  • Du hättest dir noch RAM Dummis von Corsair holen können da die auch sehr viel RGB hat

    moritz461mdmoritz461mdVor 2 Tage
DEhave