Die verwirrende X-MEN Timeline FÜR DUMME!! (und auch für Andere) | Jay & Arya

3 Jun 2019
837 281 Aufrufe

In diesem Video erklären wir die X-Men Timeline in der chronologisch richtigen Reihenfolge, damit ihr auf den neusten Teil X-Men Dark Phoenix vorbereitet seid.
Cartoons: FRÜHER VS HEUTE (Neuverfilmungen) ► dehave.info/down/Z4aBddusb2jbs4Y/video
Danke an 20th Century Fox für die coole Koorperation.
X-Men Dark Phoenix ab dem 06.06.2019 in den Kinos (werbung)
_______________
Arya Lee
Instagram - instagram.com/arya__lee (@arya__lee)
Twitter - twitter.com/Arya__Lee (@arya__lee)
Jay Samuelz
Instagram - instagram.com/jaysamuelz (@JaySamuelz)
Twitter - twitter.com/JaySamuelz (@JaySamuelz)
_______________
Musik : Vincent Lee

KOMMENTARE
  • 12:07 Dieser "unbekannte" Körper wurde meines Wissens nach am Anfang des Filmes in den Nachrichten erwähnt. Ein Mann ohne Geist oder Seele, aber mit voll funktionsfähigen Organen, welcher aus diesem Grund nur so halb am Leben ist. Da Charles die Fähigkeit hat, in die Gedanken anderer Personen einzudringen, hat er seine Gedanken (vermutlich im Moment seines Todes) auf diesen Körper übertragen, um so weiterleben zu können und weil dieser Körper ja eh frei ist und er somit niemandem das Leben stiehlt.

    GeeSeaGeeSeaVor Tag
  • Hab nichts verstanden

    o.Akuma.oo.Akuma.oVor 2 Tage
  • Ich ahne es nicht gecheckt aber egal. Warum sah der Typ aus wie quichsilver am Ende und wann kommt wanda eigentlich?

    Lucky TylerLucky TylerVor 5 Tage
  • IHR WART MIT PETER EVANS IN EINEM RAUM?

    Meli YildizMeli YildizVor 7 Tage
  • Soweit ich weiß hatte wayt bei X-Men keine Kräfte sondern is nur der beste Soldat und das würde auch das mit Söldner erklärt

    Meli YildizMeli YildizVor 7 Tage
  • Ich hab gestern noch mit meiner Mutter diskutiert darüber aufeinmal seh ich das

    Meli YildizMeli YildizVor 7 Tage
  • danke hab mir heute x-men2 gekauft hat mir sehr geholfen

    Megan foxMegan foxVor 11 Tage
  • WTF DIE HABEN SOPHIE TURNER KENNENGELERNT ?!?!

    M. A.M. A.Vor 12 Tage
  • Das mit der Lähmung ist bei Charles auch irgendwie komisch, da er eine Zeitlang ein Mittel einnimmt, was die Schmerzen betäubt, so dass er wieder gehen kann. Allerdings kann er seine Psykräfte nicht mehr nutzen. In einem anderen Film kann er seine Beine gar nicht mehr bewegen.

    Thorsten WinterThorsten WinterVor 14 Tage
  • Jetzt könntet ihr mal das Video updaten und erklären wie Peter aus dem xman Universum ins mcu zu Wanda gekommen ist 😅

    84Mad8484Mad84Vor 14 Tage
  • Danke für eure Mühe, konnte bei dem Tempo aber kaum folgen 😉 Kleine Anmerkung zur "unerklärlichen" Auferstehung von Xavier in X-men 3: Zu Beginn des Filmes hält Xavier vor jungen SchülerInnen einen Vortrag über "Ethik" und präsentiert einen Mann im Krankenhaus, der komplett leer im Geiste ist und stellt die Frage, ob es ethisch vertretbar wäre, den Geist eines anderen Menschen (sollte dies möglich werden) auf diese Hohlbirne zu übertragen. Die letzte Szene im Film zeigt eben diesen Patienten und Xavier hat seinen Geist offenbar im Sterben mit seinen Kräften in diesen Körper tranferiert (bitte fragt mich nicht wie er das angestellt hat 😏). Grüße an alle X-men-Fans 😊

    Oliver LiebeOliver LiebeVor 15 Tage
  • Kann man alle Filme einfach zu einem Film zusammenschneiden?

    XingfúXingfúVor 16 Tage
  • Wo kann man alle schauen? Warum hat Disney + nicht alle Filme

    xtja .gxtja .gVor 16 Tage
  • 2:34 Erik Länsch . . Was? Also geschrieben heißt Magneto ja Erik Lensherr. Kp warum man das dann in Englisch länsch aussprechen sollte.

    Dovahkiin1988Dovahkiin1988Vor 19 Tage
  • Peter Maximoff aka Ralph Bohner :D

    jupamoersjupamoersVor 19 Tage
  • Also in welcher Reihe muss ich die Filme gucken? Es war so verwirrend

    Finn BlackFinn BlackVor 21 Tag
  • Ich hab’s nich richtig verstanden

    Moritz LöhrMoritz LöhrVor 22 Tage
  • Uff

    VVVor 24 Tage
  • Und was ist jetzt die chronologische Reihenfolge?

    LenaLenaVor 24 Tage
  • So und jetzt einfach einmal nur die Reihenfolge der Filme ohne spoiler der Filme also nur die Namen 😅😅🤣

    TheBabyAlphaWolfTheBabyAlphaWolfVor 27 Tage
  • hab die Timeline vorher nicht gecheckt und jetzt ist nicht wirklich besser :D

    xCupra81xCupra81Vor 28 Tage
  • 🤔

    Mister XMister XVor Monat
  • raven stirbt in dark phoenix, womit x men 2 und 3 null sinn ergeben

    Tyler DurdenTyler DurdenVor Monat
  • Hi

    The Other RailwayThe Other RailwayVor Monat
  • Ich kann euch sagen warum Charles in Logan von dem Vorfall bei der Freiheitsstatue spricht, in X-men Zukunft ist Vergangenheit ganz am Schluss gibt es eine Szene in der Charles Logan begrüsst und sagt Willkommen zurück, das bedeutet das Charles und Logan die einziges Menschen sind die praktisch alles erlebt haben. Klar ist Charles nicht ansatzweise so alt, aber er kann theoretisch jederzeit Logans Gedanken lesen, ab da wo er sein Gedächtnis verliert. Ich hoffe ich konnte euch die Antwort geben!!

    Sophie HürlimannSophie HürlimannVor Monat
  • Höchst wahrscheinlich ist der Kampf auf der Freiheitsstatur in der 2. Timeline auch passiert, da man in "Days of futur past" am Ende sieht, dass Rogue weiße Stränen hat.

    Bella TimeBella TimeVor Monat
  • Bro, wie viel Arbeit war das ??? (danke dafür)

    HalekinHalekinVor Monat
  • 🤯

    Der_AufsMaulwurfDer_AufsMaulwurfVor Monat
  • Die haben die Zeitlinie vollkommen zerstört. Jeder Film spielt in einem anderen Jahrzehnt und trotzdem sieht jeder character immer gleich aus. Die Handlung von X-Men Apocalypse geschieht 11 Jahre nach den Geschehnissen von X-Men Zukunft ist Vergangenheit und trotzdem sieht Peter Maximoff immer noch aus wie vor 11 Jahren nur mit dem Unterschied dass er auf die 80er angepasst wurde(nicht falsch verstehen ich liebe diesen Style, Quicksilver war das beste aus dem ganzen Film) und das gleiche gilt auch für die anderen. Das ist halt einfach übelst verwirrend und sorgt dafür dass man es irgendwie nicht ganz 100% genießen kann. Und deswegen bin ich froh dass Disney Twentieth Century Fox gekauft hat, denn dadurch sind die X-Men wieder bei Marvel und ich finde einfach das Marvel Studios ihre Filme mehr als Gesamtprojekt sehen. Bei X-Men Filmen habe ich irgendwie manchmal das Gefühl dass die Macher selber keinen Plan mehr haben was abgeht und es ihnen scheißegal war. Denn sind wir mal ehrlich, gegen Quicksilver hat man sie sich trotzdem reingezogen. Darum ist Wondervision so geil. Die Serie ist der perfekte Baustein für die Multiversen und da Marvel Studios Deadpool 3 angekündigt hat ist es nur noch eine Frage der Zeit, das die X-Men richtig ins MCU etabliert werden.

    Mad MarliyMad MarliyVor Monat
  • 12:16 im film hatten der professor der professor und seine schüler mit moira gefacetimed welche neben diesem körper stand und sie sagte: "das die seele weg ist, aber der körper voll funktionsfähig ist"... daraufhin fragte professor x die schüler: "was wäre wenn man seinen geist in diesen Körper transferieren könne um weiter zuleben?" Und das hat er dann selber gemacht

    EchoEchoVor Monat
  • Viktor hat keine Krallen, er braucht nur eine Maniküre

    EchoEchoVor Monat
  • Ist Peter der Bruder von wanda ???

    Frederik HFrederik HVor Monat
    • @Lang Gerhard Nein sind sie nicht Wanda ist pietros Schwester aber nicht peters, sonst wäre Quicksilver in Age of Ultron schon 50-60

      BrxteBrxteVor Monat
    • Ja sie sind Geschwister .

      Lang GerhardLang GerhardVor Monat
  • Bin ich der einzige der mit den Namen nicht mitkommen?

    Tom ReineckeTom ReineckeVor Monat
  • Das war der Körper von Charles Bruder

    Lets Fail EmrysLets Fail EmrysVor Monat
  • Ich wollte keine Zusammenfassung sondern eine reinfolge

    Denis TschernovDenis TschernovVor Monat
  • Wie kriegt man so ein Interview mit einen Darsteller*in

    Niko LaurielloNiko LaurielloVor Monat
  • Ich bin daraus nicht schlauer geworden

    Justus JürgensJustus JürgensVor Monat
  • Danke

    GratyTVGratyTVVor Monat
  • Ist eigentlich der quicksilver in x men und der in avengers der selbe ?

    DizzleDizzleVor Monat
    • Nein

      BrxteBrxteVor Monat
  • Das Video war gut, aber die X Men Filme sind nicht besonders überzeugend, umso verwirrender wird das, wenn diese ins MCU integriert werden

    Phillip LinderPhillip LinderVor Monat
  • Ich dachte ich hätte paar x man Teile gesehen aber irgendwie hab ich von all dem hier nichts mitbekommen :D

    TheRevolverLadyTheRevolverLadyVor Monat
  • Apocalypse ist 1600 von Christus, da steht 3600 vor unsere Zeit.

    Dominik :Dominik :Vor Monat
  • Ihr müsst das nochmal machen, aber mit Dark Phoenix, der Film ist so verwirrend 😅

    Adam WestAdam WestVor Monat
  • Am Anfang von X-Men Thema last Stand erklärt Xavier seinen Schülern, dass es einen Mann gibt ohne Gehirn Funktion und ob man den Körper tauschen könnte

    スウエンスウエンVor Monat
  • waaaaaaas

    Ka FiKa FiVor Monat
  • Was ist mit der Zwillingsschwester von Quicksilver. Ist sie auch die Tochter von Magneto???

    Sabrina KnausSabrina KnausVor Monat
  • Chuck Norris hat Magneto Mal mit einer Eisenstange verprügelt.

    Moo BroMoo BroVor Monat
  • ich bin ein bisschen confused aber ich glaube ich habe verstanden 🤨

    Zoë MZoë MVor Monat
  • danke hat mir übel geholfen es zu verstehen

    Frank WienersFrank WienersVor Monat
  • Hey zum Thema bei 11:20 Doch es wird ein bisschen im selben Film erklärt in einer Umterrichtstunde die Xavier hält sagt er ein bisschen etwas darüber dass dieser Körper quasi ohne Gehirn geboren wurde oder so und dann fragt er die Klasse:Was denkt ihr Würde passieren wenn man diesen Körper ein anderes Gehirn ein pflanzt.Also Ungefähr dass sagt er! EDIT: Nicht 11:20 sondern 12:14

    Annabeth ChaseAnnabeth ChaseVor Monat
    • Das Problem ist nur, wenn Charles Geist in den Körper eindringt, fehlt immer noch das Gehirn. 💁🏻‍♂️

      Thorsten WinterThorsten WinterVor 14 Tage
  • Ich denke, dass ich es glaube ich so halb verstanden habe?!?... Nop,doch nicht

    Braco McAnniBraco McAnniVor Monat
  • Bin ich der einzige der das Outro richtig nice findet?

    Greez DritusGreez DritusVor Monat
  • 15:05 eben das verstehe ich auch null das nervt mich 😂😫 . Aber danke hab's dank euch zu 99% verstanden weil zu 100% geht bei x-men nicht .. 🤣

    JaNnIKO_o 720sJaNnIKO_o 720sVor Monat
  • 0:48 😂😂😂😂😂😂😂😂

    Johannes MJohannes MVor Monat
  • Während der quarantene hab ich mir jetzt alle x men Filme angeguckt...aber nach Zukunft ist Vergangenheit ist doch iwi n bissl die Spannung weg da ansich ja schon klar ist, das alles wieder :gut" wird

    Isuc DIsuc DVor Monat
  • Die timeline wurde wegen dark phoenix noch mehr ruiniert. Weil am Ende von x men Zukunft ist vergangen heit, welche im Jahr 2023 spielt, ist jean am Leben und Charles Professor. Und am Ende von dark phoenix ist Charles im Ruhestand und Jean tot. Lol

    MGTVMGTVVor Monat
  • mal ehrlich wie trefft ihr immer die schauspieler?

    Der Goat HighscoreDer Goat HighscoreVor 2 Monate
  • Was ist x men Origins

    Tomate GamesTomate GamesVor 2 Monate
  • Ich der hier ist um nochmal alle x men filme zu schauen und zu analysieren um zu erfahren wie zum #%% Quicksilver in wandavision ist xd btw würde es mies feiern wenn es der echte quicksilver ist xd

    Hyper YtHyper YtVor 2 Monate
    • @The.weird. one lol es wurde doch schon erklärt xd

      Hyper YtHyper YtVor Monat
    • Same ich habe es geguckt weil ich verstehen wollte warum Quicksilver in wandavision ist und ich habe immernoch keine ahnung warum

      The.weird. oneThe.weird. oneVor Monat
  • Eigentlich kann man sich X-Men die erste Entscheidung und danach X-Men Zukunft ist Verghangenheit anschauen und fröhlich sein ohne irgendwelche Logikbugs. Und James McAvoy ist sowwieso besser als Charles Xavier als Patrick Stuart

    Don't mind meDon't mind meVor 2 Monate
  • Ich dachte mir so am Anfang was rede doch mal deutsch kein Bock auf Englisch ich kann’s nicht

    Kosta BoulgourtzisKosta BoulgourtzisVor 2 Monate
  • Ey jungs ich habe mir vorhin erst xmen 1 gegeben und werde den rest natürlich auch schauen. Um die timeline richtig zu wissen gucke ich euer Video und aufeinmal erzählt ihr mir direkt sachen die erst später in den Filmen vorkommen. Wie wäre es mit einem Spoiler Alarm. Ich feier eure videos aber das hat mich echt gehitted

    Metin SMetin SVor 2 Monate
  • In Avengers Age of Ultron ist Quicksilver richtig langsam und ist immer nach dem laufen schnell außer Atem. Obwohl er in X-Men richtig krass. Und ich hoffe das Scarlet Witch auch mal bei den X-Men Filmen vorkommt.

    S.O.F.S.O.F.Vor 2 Monate
    • Es wird keine Xmen Filme mehr geben

      Chaoscalep LPChaoscalep LPVor 2 Monate
  • Schaue dieses Video immer wenn ich einen neuen X Men Film gucke 👍

    LillyflowerLillyflowerVor 2 Monate
  • Ist Quicksilver nicht der Bruder von scarlet witch oder irre ich mich da?

    Enya SchlaukopfEnya SchlaukopfVor 2 Monate
  • Ich wollte mit mal die Timeline während des Lockdowns geben, aber boyy, das ist mir zz kompliziert.

    Der FinanzierDer FinanzierVor 3 Monate
  • Bei der timeline haben die sich nen Zirkel und zwei Lineale geschnappt bis sie dann eine zusammen hängende und durchkreuzte Linie hatten und nahmen das als ihre timeline

    JJJAAANNNJJJAAANNNVor 3 Monate
  • Echt nice Video Aber sagt er der wirklich (11:04) an gekitzelt😂

    Marie Beverly BlackMarie Beverly BlackVor 3 Monate
  • Einfach nie mehr als zwei Filme am Tag schauen, sonst merkt ihr den BS XD

    BluePhoenix_1999BluePhoenix_1999Vor 3 Monate
  • X-Men Timeline be like:⏯⏩⏮⏪⏫↘️↙️↗️⬇️⬆️↗️↗️↙️↗️↘️➡️⬅️↙️↗️⬇️↘️🔀⤵️⤴️↘️🔽🔼↔️⏭▶️↙️↔️

    Blauer Panzer aus Mario KartBlauer Panzer aus Mario KartVor 3 Monate
  • Ihr habt vergessen das Deadpool, Ryan Renolds mit dem Green Lantern Skript schießt

    Super Theory’sSuper Theory’sVor 4 Monate
  • Müsste Logan sich nicht nach Zukunft ist Vergangenheit wieder an seine alte Liebe erinnern? Und an Deadpool, und so? Und warum zum Fxck ist Emma Frost so jung zu der Zeit und Cyclops so alt?

    EinDeutschlehrerEinDeutschlehrerVor 4 Monate
    • @Jerome Hasan xD

      EinDeutschlehrerEinDeutschlehrerVor 3 Monate
    • @EinDeutschlehrer ähm

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
    • @Jerome Hasanachso oke, aber wie erklärst du mir Cyclops und den Rest?^^

      EinDeutschlehrerEinDeutschlehrerVor 3 Monate
    • Das ist nicht emma

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
  • Und in welcher Reihenfolge müsste man die Filme jetzt gucken?

    hackerbubi 06hackerbubi 06Vor 5 Monate
  • Ich hatte seit meiner Geburt noch nie so ein harten mind fuck😂

    Lost_LamaLost_LamaVor 5 Monate
  • Wie heißt der zweite Film mit wolverine

    Red_kire FRed_kire FVor 5 Monate
    • The wolverine weg des Kriegers

      No NameNo NameVor 5 Monate
  • Jean stirbt ja im Film the dark Phoenix aber am Ende von Zukunft ist Vergangenheit wird Jean ja zusammen mit Logen gezeigt. Muss ich das verstehen?

    jo _ jo jo _ jojo _ jo jo _ joVor 5 Monate
    • @jo _ jo jo _ jo 😂

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
    • @Jerome Hasan okay gut 😂

      jo _ jo jo _ jojo _ jo jo _ joVor 3 Monate
    • Nein

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
  • Was halt auch keinen Sinn macht ist, dass Xavier in der ersten Timeline schon älter und Jean ultra jung ist als sie zur Schule kommt und in Apocalypse (also zweite Timeline) von Alter her nur ein paar Jahre jünger als Charles ist. :D

    Jäääys BriefkastenJäääys BriefkastenVor 5 Monate
  • Wenn ich Mal wieder Lust auf Xmen hab, aber keine Zeit für die Filme, guck ich einfach das Video lul.

    Jäääys BriefkastenJäääys BriefkastenVor 5 Monate
  • Wie kann es sein dass Wolverine in X-Men Zukunft ist Vergangenheit wieder Adamantium-Krallen hat?

    A. R.A. R.Vor 5 Monate
    • Kein Problem 😂

      A. R.A. R.Vor 5 Monate
    • @A. R. ah okay danke ✌🏼

      Jay ThielenJay ThielenVor 5 Monate
    • de.ign.com/marvel-comics/129999/news/bryan-singer-erklart-die-endszene-von-x-men-zukunft-ist-vergangenheit das ist ein guter Artikel dazu

      A. R.A. R.Vor 5 Monate
    • Das ist ja eben nicht striker sondern Mystique

      A. R.A. R.Vor 5 Monate
    • Als er zurück gegangen ist um die Mutanten zu retten wurde er ja zum Schluss ins Wasser geworfen von magneto und dann von striker aus dem Wasser geholt das heißt das er doch dem adamantium Experiment nicht entkommen ist

      Jay ThielenJay ThielenVor 5 Monate
  • Dia haben Sansa Stark getroffen? Mega

    Der König der Sieben MenschenDer König der Sieben MenschenVor 5 Monate
  • Meine Schwester und ich sagen immer Magneto hat in jedem Film seine 5 Minuten. In den 5 Minuten ist er mal gut und im Rest des Films ist er ein Arschl*ch 😂😂😂

    Anni XAnni XVor 5 Monate
  • Wieso hat Logan in der Sentinel Zukunft adamantium Krallen? Die hat er doch kurz zuvor verloren. Und dass xavier auf einmal doch wieder lebt ist einfach nur bullshit. Ich finde die haben mit den neuen Filmen in Bezug auf die alten hart verschissen, die storyline macht keinen Sinn. Ich schreibe das hier jetzt nur weil ich momentan dabei bin mir die Filme in Reihenfolge reinzuziehen und mir dieser Bullshit zu hart auffällt. Ich muss das verstehen, da muss doch irgend eine Logik hinter stecken! 😂

    Unzulässiger ZufallsgeneratorUnzulässiger ZufallsgeneratorVor 5 Monate
    • Charles ist in den Körper von seinem bruder,der am anfang erwähnt wird

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
    • Also magneto gab ihm die krallen, wurde aber nicht gezeigt

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
  • „Und sieht irgendwie aus wie ein playstation 3 charakter“ ich konnte nicht mehr😂😂 danke für die detaillierte Erläuterung hat man wirklich nötig für X-Men & deadpool 🤩👍

    RavenRavenVor 5 Monate
  • Häää

    Paul PremePaul PremeVor 5 Monate
  • Bin ich die einziege die sieht das der unfall sohn von magneto der selbe typ aus American horror story ist

    Weber CrissyWeber CrissyVor 5 Monate
  • Aber wie sterben denn alle Mutanten?

    Arowann _HDArowann _HDVor 5 Monate
  • Die Timeline von der Fate Serie (anime) ist noch komplizierter

    SandereSandereVor 5 Monate
  • Bin schon nach der Hälfte völlig überfordert

    OnClashboy HdOnClashboy HdVor 5 Monate
  • wusste schon immer, dass dies keinen Sinn ergeben kann

    ThousyThousyVor 5 Monate
  • Nicht kratzen 😂😅

    Nomis ReisebNomis ReisebVor 6 Monate
  • Ich war sehr lange ein X-Men Fan ABER selbst als Fan ist mir irgendwann der Kopf geplatzt durch dieses durcheinander von Filmen.Weniger wäre in diesen Fall mehr gewesen. Aber super Video 👍

    Wolfgirl28Wolfgirl28Vor 6 Monate
  • Ich bin wohl irgendwie der einzige, der die Timelines von Anfang an komplett verstanden hat. Es gibt halt leider Logikfehler durch die Macher 🤷🏽‍♂️ aber sonst finde ich das jetzt nicht so kompliziert

    Oliver DOliver DVor 6 Monate
  • Sind Macnado und Vulvarin nicht aus dem Asylum Universe?

    SoundfiletSoundfiletVor 6 Monate
    • Wolverine aua

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
  • Just ufffff

    cage pietcage pietVor 6 Monate
  • Seit wann kennt ihr vince?

    lLoalsl EidkkdlLoalsl EidkkdVor 6 Monate
  • Deswegen guck ich den Müll nicht mehr, x-men 1 und 2, danach wurde es scheiße. Warum macht man das so durcheinander? Können die das nicht nach reihenfolge drehen und filme die nicht dazugehören einfach weglassen?

    KaPoKKaPoKVor 6 Monate
  • Das mit Charles in dem anderen Körper am Ende von X-Men der letzte Wiederstand wird so halb erklärt. Am Anfang des Filmes hat Charles eine Unterrichtsstunde mit seinen Schülern und zeigt Ihnen ein Video in dem über diesen Körper geredet wird. Es ist ein voll lebensfähiger Körper aber ohne Bewusstsein bzw. Geist. Deshalb konnte er da am Ende drin aufwachen

    Amber BrooksAmber BrooksVor 6 Monate
    • Er hat's verstanden

      Jerome HasanJerome HasanVor 3 Monate
  • Wolverine ist leider tot🥺

    bro allerbro allerVor 6 Monate
  • Die geheime Basis gibt es auch in Marvels agent of shield

    Theo NagelmannTheo NagelmannVor 6 Monate
  • Diwi di dumg dingh

    WattsonWattsonVor 6 Monate
DEhave