WIR ZIEHEN WIEDER UM

28 Jan 2020
169 021 Aufrufe

In diesem Weekly Vlog erkläre ich Euch, warum wir wieder zurück nach Berlin ziehen.
HIER MEINEN KANAL ABONNIEREN: bit.ly/2KZOULG
WEEKLY VLOG PLAYLIST: bit.ly/2usu2m8
_____________________________
Achtung: Die folgenden Angaben sind Werbung, da ich auf konkrete Produkte hinweise. Wenn sie mit * gekennzeichnet sind, handelt es sich um einen Affiliate Links. Wenn Ihr darüber etwas bestellt, bekomme ich eine kleine Provision, für Euch ist das Produkt aber nicht teurer.
MONTAG
schwarzer Samtpulli mit Kaputze - Second Hand
Wimpern* - amzn.to/2HFKXcd
Wasserkocher* -
Grünpflanze - www.thecolvinco.com/de/pflanzen-online-kaufen/amelie-large
Teppich ähnlich* - amzn.to/33Z17pK
Katzen (Fini und Mika) - Tierheim Berlin
das Video zu meiner Freundin - dehave.info/down/eISaaK2Rj3-SzKA/video
Musik
Peachy Pavement - Better Kind Of Bitter (epidemicsounds)
Für alle, die epidemicsounds mal für 30 Tage kostenlos testen und nutzen wollen, hab ich hier einen Link organisiert.* - share.epidemicsound.com/p893C
FREITAG
blaues Shirt Tshirt - Vero Moda Aware
Wimpern* - amzn.to/2HFKXcd
Lichterkette* (wir haben warmweiß) - amzn.to/36UHXCp
Mixer für grünen Smoothie* - amzn.to/3aQmA7O
Rezept für meinen grünen Smoothie
1/3 Gurke
handvoll Spinat
1 Birne
1 Daumengroßes Stück Ingwer
1 gefrorene Banane
1/2 Avocado
unser Kinderwagen* - amzn.to/3aMxWty
Buggykuschelsack* - amzn.to/2vuijH5
blauer Schal - aus Lissabon
Katzen (Fini und Mika) - Tierheim Berlin
Musik
Martin Carlberg - Wait Up Sundown (epidemicsounds)
Henyao - Rainy Sunday (epidemicsounds)
Für alle, die epidemicsounds mal für 30 Tage kostenlos testen und nutzen wollen, hab ich hier einen Link organisiert.* - share.epidemicsound.com/p893C
SAMSTAG
blauer Schal - aus Lissabon
Wimpern* - amzn.to/2HFKXcd
Kette (Eigenwerbung)
de.stilnest.com/collections/her-stories-and-songs
Armband (Eigenwerbung)
de.stilnest.com/collections/ella-thebee/products/the-two-of-us-bracelet
Katzen (Fini und Mika) - Tierheim Berlin
Nataschas Instagram
instagram.com/feenstueck/?hl=de
Video über Natascha
dehave.info/down/eISaaK2Rj3-SzKA/video
Musik
Sture Zetterberg - The End (epidemicsounds)
Für alle, die epidemicsounds mal für 30 Tage kostenlos testen und nutzen wollen, hab ich hier einen Link organisiert.* - share.epidemicsound.com/p893C
_______________________
MEIN EQUIPMENT
Kamera groß* - amzn.to/33J6Sr7
Objektiv* - amzn.to/2mMGwV4
Kamera klein* - amzn.to/2L7g0Ok
Schwebestativ* - amzn.to/2WXlhMW
Kamerarucksack* - amzn.to/2RTRTcc
Vielen Dank fürs Angucken.

KOMMENTARE
  • 💟

    Aline NussbaumerAline NussbaumerVor 3 Monate
  • Hochachtung für deine offenen Worte. Ganz große Klasse. Und Familie besteht nicht immer aus Blutsverwandtschaft. Also kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass man sich „halb“ fühlt ohne seine Vertrauten. Alles Gute für die Zukunft

    Katha S.Katha S.Vor 5 Monate
  • Stalking ist mittlerweile und Gott sei Dank ein Straftatbestand und nicht entschuldbar. Das sind erwachsene Menschen, von denen man erwarten kann, sich der eigenen Handlungen bewusst zu sein. Fotos durch Fenster schießen - dazu braucht man nichts mehr sagen. Das sind auch keine Fans, das ist distanzlos. Und zum Thema Umzug: das Leben ist die Summe der Erfahrungen. Lieber ausprobieren und doof finden, als immer das „Was wäre wenn?“ Es geht ja nicht im Leben darum, dogmatisch bei gefällten Entscheidungen zu bleiben, sondern happy und zufrieden zu sein.

    Antje BialkeAntje BialkeVor 7 Monate
  • "Fünfe gerade sein lassen" finde ich als Frau gut.......😅

    E. P.E. P.Vor 7 Monate
  • Ach wie krass. Ich schaue immer wieder mal bei dir rein und schaue dann ein bißchen quer und nicht chronologisch. Vieles,was du gesagt hast,könnte ich gesagt haben. Aber leider gibt es so wenig Leute,die es nachvollziehen können oder einfach akzeptieren wollen. Wir sind aus NRW,haben knapp 10 Jahre in Österreich gelebt und waren jetzt ein Jahr in Belgien. Obwohl so vieles für mich in Ö nicht passt (Ruhrpott Göre in der österreichischen Kleinstadt),musste ich feststellen: Österreich ist Heimat geworden. Und die Kindheit meines Sohnes wird toll sein. Wenn auch mit der Vereinsmeierei usw ganz anders als meine. Ihr seid jetzt schon frisch in die tolle Wohnung gezogen: viel Glück im neuen Heim! Hört weiterhin auf euer Herz.

    Sandra G-ZebraSandra G-ZebraVor 8 Monate
  • Gesundheit!

    K SK SVor 8 Monate
  • Was für ein Drama! Not. Liebe Ella, ein bissel weniger um sich selbst kreisen würde der ganzen Sache ggf. helfen.

    SantacruzSantacruzVor 9 Monate
  • Ich muss immer an Oh Wie Schön Ist Panama denken - manchmal muss man einfach mal was anderes ausprobieren, um zu merken, wo man hingehört ❤️

    Antonia HeinAntonia HeinVor 10 Monate
  • Ich bemerke gerade, wie sehr ich es vermisst habe, deine Videos zu schauen. Ich hatte Ende des letzten Jahres eine schwere Zeit und hab die Glocke ausgeschaltet um nicht zu sehen wie glücklich ihr zu dritt seid. (Passt jetzt nicht wirklich zum Video, wie mir bewusst wird) ich wollte dir nur mitteilen, dass mich deine Videos immer wieder runter bringen, mich beruhigen und mich dazu bringen mich und meine Situation neu zu betrachten. Ich wollte dir einfach Mal danke dafür sagen! Du bist toll, das was du machst fasziniert mich und ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft und Glück ♥️

    Julia SchneckiJulia SchneckiVor 10 Monate
  • Gesundheit 😅

    Silvi aSilvi aVor 11 Monate
  • Wenn ich die Felder und Wäldchen seh, ja dann kommen schöne Erinnerungen hoch.

    Bluemoon __Bluemoon __Vor 11 Monate
  • Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus ich finds toll dass Ihr das als Eltern so entspannt seht und gemeinsam an Euren Aufgaben wachst! Alles Liebe für die Zukunft!

    Claudia72Claudia72Vor 11 Monate
  • Ich könnte mir das nie vorstellen nach Berlin zu ziehen.

    SABRINA ScgmidSABRINA ScgmidVor 11 Monate
  • och man das ist ja blöd für euch das tut mir leid aber als Berlinerin freue ich mich das ihr zurück kommt aber nicht um vor eurer Tür zu stehen. Das ist ja schade weil ihr ja den Rest der Familie dort habt und Berlin so einen beschissenen Wohnungsmarkt hat. Ich drücke euch alle Daumen und Großzehen die ich habe damit alles reibungslos läuft und ihr wieder zur Ruhe kommt.

    sylvi8735sylvi8735Vor 11 Monate
  • Vlog gerade auf deinen Rat nachgeschaut, danke dafür! ❤️ ich bin mir sehr sicher, dass alles so kommt wie es soll, wünsche euch für Berlin nur das Beste! Ihr werdet das meistern, auf eure Art 🥰

    Jairy NoverJairy NoverVor 11 Monate
  • Wow, welch unerwartete Entscheidung.. wir sind seit dem Wochenende für 1 Woche im Urlaub in Stralsund. Ich bin zum ersten Mal an der Ostsee und direkt am Anreisetag hab ich mich in die Stadt verliebt. Wir kommen wieder! Und ich denke dein Herz wird auch ein Stück weit immer wieder in deine Heimat zurück kehren, egal wo ihr gerade seid. Aber Heimat muss nicht nur ein Ort sein, das kann eine kleine persönliche Landkarte mit mehreren besonderen Orten sein.

    Jumasani JumasaniJumasani JumasaniVor 11 Monate
  • hi ella, ich habe durch dieses video erfahren, dass du u dein sohn hochsensibel seid. ich war auch so ein kind u bin es immer noch. der große unterschied zwischen euch u meinen eltern könnte kaum größer sein, denn meinen eltern wurde zu der damaigen zeit einfach falsch beraten u zwar: packen sie ihr kind warm ein, legen es dann in den kinderwagen, stellen sie den wagen dann auf den balkon u gehen o kind 2 stunden weg. irgendwann hört ihr kind dann schon auf zu schreien. 3 wochen hatte es gedauert bis ich merkte, egal was ich tue, niemand will mich haben u aufhörte zu schreien. es ist so schön zu sehen, wie bewußt ihr mit eurem kind o euch selbst umgeht u alles ist...............sorry, bin gerade auch sehr emotional, alles ist so wie es sein soll. schutz, geborgenheit, sichtbare u spührbare bedingunglose liebe...................... u dieses gefühl hat mich durch die geburt meines sohnes vor 26 jahren fast aus den socken gehauen. vorher gab es das wort liebe garnicht in meinem wortschatz. dieses kind hat mich fast schon gezwungen mein herz für die welt u anderen menschen zu öffnen. kinder sind wie engel, die einen nonverbal zum eigenen herzen führen, wenn man sich traut es zu zulassen. ich habe es zugelassen u bin sehr froh darüber, denn ich war sehr, sehr lange in einer dunkelnen welt gefangen. danke! lg

    BrigritteBrigritteVor 11 Monate
    • Wie schrecklich, dass solche Methoden einen für den Rest seines Lebens begleiten und oft auch die Beziehung zu den Eltern beeinflussen. Ich bin so froh, dass Du in Deiner Mamirolle so aufgehst. ❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Wie Asozial 😾 Eine „Freundin“ zu benutzen für den eigenen Profit 💔 ne wirklich mein Herz blutet 😭 Gute Entscheidung solche Heuchler aus dem Leben zu entfernen. Das mit diesen „Intelligenten“ idioten die andere Menschen in den eigenen 4 Wänden Fotografieren und da auch noch mit im Internet hausieren 😤🤦🏼‍♀️🙅🏼‍♀️ absolut Unterste Schuhsohle 😤😖 Respekt das ihr das so lange mitgemacht habt 💪🏼

    Andrea greyAndrea greyVor 11 Monate
  • Ich wünsche euch viel Erfolg. Berlin ist klasse:-). Ich wohne auch in Berlin. Pankow ist super zum Wohnen :) ❤ LG

    Katharina KlundtKatharina KlundtVor 11 Monate
  • Ich weiß, wie du dich fühlst und kann eure Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Manchmal merkt man einfach sehr schnell, dass man sich an einem Ort doch nicht so wohl fühlt wie angenommen. Manchmal brauchen wir dann auch Zeit, uns das einzugestehen, wenn doch eigentlich alles so perfekt schien. Aber ich denke, wenn euer Bauchgefühl euch sagt, dass ihr wieder zurück wollt, dann ist das definitiv die richtige Entscheidung :)

    JoJoVor 11 Monate
  • Huhu, ich weiß nicht, ob du das noch liest. Irgendwie erzählst du genau das, was ich mit unserem kleinen erlebt habe. Auto fahren war echt nicht sein Ding. Aber es wird besser. Er sitzt nun im nächsten Kindersitz und fährt vorwärts. Er liebt Autofahren mittlerweile. Haltet einfach durch - das wird! Schlafen im Kinderwagen ging bei uns ab 6 Monaten auch nicht mehr. Also sind wir Mittags immer nach Hause und Finn hat eben Mittagsschlaf hier gemacht. Du könntest ihn höchstens ein Stück tragen und dann, wenn er eingeschlafen ist, in den Wagen legen. Aber das hat bei uns auch nicht lange geklappt ;)

    Susel von SchnuselSusel von SchnuselVor 11 Monate
  • Tolles Video! Ich wünsche Euch viel Glück bei der Wohnungssuche ☺️

    Lena SchiemannLena SchiemannVor 11 Monate
  • Weiß nicht, ob der Videowunsch tu viel verlangt ist, aber hast du Ideen, wie man sich seinem Therapeuten öffnen kann? Das mit deiner neuen Freundin freut mich ungemein - da sind mir die Tränen gekommen; bin jetzt auch kürzlich einer solchen Person begegnest, die du beschreibst

    Bettina GBettina GVor 11 Monate
  • Schön, dass du das Format weiterhin beibehälst. Könnte dir mit deiner Stimme, deine Ansichten und Inspirationen stundenlang zuhören, Ella - ohne zu merken, wie die Zeit vergeht :-D:-)*.*

    Bettina GBettina GVor 11 Monate
  • Das tut mir sehr leid das dich Leute ausnutzen und sogar auflauern. Unvorstellbar was geht nur in den Leuten vor. Wie unangenehm.

    Stefanie EisenreichStefanie EisenreichVor 11 Monate
  • Das mit den kleinen „großen“ Baby kenne ich, unser großer ist jetzt auch mit 4 Monaten ca 70 + 🙈

    Sabrina MarieSabrina MarieVor 11 Monate
  • Wie süß verrückt Ihr beiden Mädels zusammen seid. Es freut mich, dass Du einen Herzensmenschen gefunden hast, nach all‘ dem was Du erzählt und erlebt hast. 😊🍀 Ich weiß leider nur zu gut, wie das ist wenn man alles gibt und dann nur benutzt wird, bis man sozusagen überflüssig ist. 😔 Deshalb freue ich mich für Dich / Euch. Bin eigentlich eher eine stille Zuschauerin, aber das wollte ich gerne sagen. 🌺 GLG 🙋‍♀️🌸

    isa79isa79Vor 11 Monate
  • Liebe Ella, wieder so viele Parallelen zwischen Wim und meinem Sohn. Er hat zum Schluss im Kinderwagen auf dem Bauch gelegen und hat sich mit den Armen hoch gestützt um etwas sehen zu können...bis dann endlich der Kinderwagen zum Buggy umgebaut wurde. Auch Auto fahren findet er immer noch nicht toll, was bei ihm auch hauptsächlich daran liegt, dass er dann festgeschnallt ist. Er hasst es. Er weint außerdem auch nicht mehr wenn er überfordert ist oder zu viele Eindrücke für ihn entstehen. Er ist dann auch sehr schnell seht platt und müde. Auf jedenfall besser als das stundenlange schreien 😅 Ansonsten wünsche ich euch sehr, dass ihr mit eurer Entscheidung zurück zu ziehen glücklich werdet. Ich drücke die Daumen 🍀 Alles Liebe 🌷

    Jassi F.Jassi F.Vor 11 Monate
  • Das was du empfindest kenn ich von vielen Mamas die von Wien aufs Land gezogen sind, weil es mit Baby bzw. kleinen Kindern noch viel schwieriger ist "mal einen Sprung" in die Stadt zu fahren oder spät Abends dann wieder zurück zu fahren. Wichtig ist ALLE Familienmitglieder müssen glücklich sein - ich finde es toll, dass du erkennst, dass ihr euch woanders besser fühlen würdet. UND: Dass ihr dann auch etwas ändert. Viele Menschen wissen, dass sie nicht glücklich sind, aber ändern nichts. VIEL KRAFT FÜR DIE NÄCHSTE ZEIT

    KarinKarinVor 11 Monate
  • Ach Ella, du bist eine echt charakterstarke Frau die sich viel zu viele Gedanken macht und viel zu viele Sorgen, aber so bist du wie du bist und so bist du perfekt❤

    lol_ily_123 098lol_ily_123 098Vor 11 Monate
  • Für den kleinen Wim würde ich mir wünschen, dass seine Kindheit möglichst an einem Ort stattfindet, so dass er Wurzeln schlagen und ein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln kann. Dass er beständige Beziehungen aufbauen kann und Freunde findet, die sich auch später noch an ihn erinnern werden. Weglaufen ist auf Dauer keine Lösung! Und eine KiTa ist auch nicht für jedes Kind ein idealer Ort - jedenfalls nicht in der Ganztagsbetreuung. Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Kompromiss findet...

    Madame PapillonMadame PapillonVor 11 Monate
  • Sonst lass ihn bisschen schräger schlafen. Vielleicht ist das komplett liegen das Problem, weil er dann gar nix mehr sieht. Meistens schläft meiner fast sitzend ein und ich lege ihn waagrecht, wenn er schon schläft.

    neongrueneChucksneongrueneChucksVor 11 Monate
  • Hi Ella, Ich versteh dich sehr und um das zu untermauern erzähl ich dir meine kleine Geschichte. Ich bin 2015 nach Österreich ausgewandert. Ich hatte keine Freunde und hab beruflich dort mehr verdient. Long Story short: nach 4 Jahren immer noch keine Freunde, einen massiven Stalker an der backe der mir aufgelauert hat, steine ans Fenster warf und mich bis zur Arbeit verfolgt hat, beruflich keine Chancen glücklich zu werden also meinen Verlobten verlassen und zurück nach Deutschland. Hier meinen jetzigen Freund kennengelernt und in nen anderen Job wechseln wollen. Kollegen sind toll aber die Firma hat nicht gehalten was sie versprochen hat. Seit 7 Jahren macht mir dort meine ehemalige Chefin das Angebot bei ihr zu arbeiten also mein Freund nen Job gesucht, Wohnung im Heimatort gesucht und in 2 Wochen ziehen wir dort hin, wo ich vor 5 Jahren gegangen bin. Freunde hab ich immer noch keine und die Stalker dort sind alle weg aber zumindest hab ich meine Familie um mich herum. Die Angst ehemaligen Freunden (Arschlochmenschen) über den Weg zu laufen ist sehr groß, aber jetzt hab ich einen Freund der mich beschützt und ne Wohnung wo ich mich sicher fühle. Tut mir leid dass es so ein riesen Text ist, aber ich dachte es gibt dir, falls du das liest, ein wenig Sicherheit in deinem Vorhaben und nimmt dir die Angst. Wir ziehen mit 3 Katzen um und falls ich schreiben soll wie alles gelaufen ist dann sag mir Bescheid. Ich wünsche euch viel Kraft, Geduld und viel Freude wenn dann alles so ist, wie es sein soll.

    Trafalgar LissTrafalgar LissVor 11 Monate
  • Liebe Ella, ich kann dich sehr gut verstehn. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Was würdest du allerdings machen, wenn deine Freunde eines Tages aus Berlin wegziehen? So ging es mir. Ich bin der Freunde und dem Umfeld wegen umgezogen. Innerhalb von 2 Jahren zogen zwei sehr liebe Menschen weg. Der Liebe und dem Job wegen. Böse kann man deswegen nicht sein. Im "Weg" stehen möchte man auch nicht. Aber die Situation ist wieder die Selbe wie am Anfang. Man vermisst seine Herz-Menschen. 💕 Alles Liebe Kathi

    fräulein zizibefräulein zizibeVor 11 Monate
  • Ich finde deine Entscheidung unglaublich mutig. Wir sind auch von Stralsund wieder zurückgegangen in die Stadt, aus dir wir vorher kamen, weil sie uns so wahnsinnig fehlte und die Jobperspektiven in MV für uns schlecht sind. Es war schwer, die ursprüngliche Entscheidung, nach Stralsund zu ziehen, wieder rückgängig zu machen, aber letztlich notwendig! Ich drücke dir die Daumen für den bevorstehenden Umzug und alles Glück der Welt in deiner Wahlheimat!

    Nina HartwigNina HartwigVor 11 Monate
  • Ganz viel Kraft und Liebe an dich und deine Familie! Super ehrliches Video! PS Ich finde deinen Kalender super:))) Habe ihn 2020 jetzt zum ersten Mal bestellt und komme echt gut damit klar, also danke dafür:D

    NathalieMNathalieMVor 11 Monate
  • Warum steht in der Infobox eigentlich "wir dekorieren für Weihnachten "??😊

    Antonia RuschAntonia RuschVor 11 Monate
  • Ich bin super dankbar dafür, dass du in deiner Infobox so detailliert die Sachen verlinkst. Hat mir schon öfter viel geholfen :) Kannst du mir noch verraten, woher du deinen weißen Rucksack hast?

    adorkableadorkableVor 11 Monate
    • @Ella TheBee Vielen Dank! ♡

      adorkableadorkableVor 11 Monate
    • Kaptn&son

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Es ist viel mutiger etwas zu wagen und im Nachhinein festzustellen, das es doch nicht das Richtige für einen ist, als sich das nicht einzugestehen und weiter unglücklich zu sein. Ich drücke euch die Daumen und bin mir sicher das ihr euren Platz noch findet.

    I.F.I.F.Vor 11 Monate
    • Ganz genau:)))

      Bettina GBettina GVor 11 Monate
  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Wohnungssuche Manche Entscheidungen muss man egoistisch treffen ❤️

    Sandra TischlingerSandra TischlingerVor 11 Monate
  • Das sind schöne Neuigkeiten! Ich freu mich für euch und für dich und deine neue Freundschaft!

    aprilinekeaprilinekeVor 11 Monate
  • Schöner Vlog, viel Spaß beim Umzug. Ich habe vor Jahrzente auch mal in Berlin gelebt - aber nur 1 Jahr, denn meine Herz-Heimat ist das Ruhrgebiet. LG

    dakrela by Tanja Hausmanndakrela by Tanja HausmannVor 11 Monate
  • Bitte bitte lass dein Kind mindestens bis 3 Rückwärts fahren im Auto. Die Nackenmuskulatur der kleinen ist bis zum 4 Lebensjahr nicht ausgelegt für das fahren nach vorne gerichtet. Und das Rückwärtsfahren gibt ihm viel weniger Eindrücke als das vorwärts fahren. Es gibt viele Berichte darüber und ich Schweden beispielsweise gibt es gar keine Sitze die vorwärts sind. Deutschland ist leider da noch nicht so weit. Das soll absolut kein altkluges Kommentar sein! Google es einfach mal, wir haben das auch erst auf der Babymesse erfahren.

    Vanessa KronfeldVanessa KronfeldVor 11 Monate
  • In Berlin aufzuwachsen ist der Hammer.

    sedecrem sedecremsedecrem sedecremVor 11 Monate
  • Ich freue mich so, dass wimi sich sooo super entwickelt hat und das alles so gut meistert. Ist ja der Wahnsinn wenn man weiß wie es noch vor ein paar Monaten war. Ich habe großen Respekt vor eurer Entscheidung und finde es super, dass ihr die Entscheidung für euch getroffen habt auch wenn es nicht leicht ist. Es gehört viel Stärke dazu und genau das zeigt wie wichtig es euch ist zurück zu ziehen. Ich wünsche euch alles gute :)

    life-goes-onlife-goes-onVor 11 Monate
    • ❤️❤️❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Liebste Ella, bitte, bitte köpfe mich nicht, ich mag Dich und Deine Art dem Leben zu begegnen wirklich sehr, ich schaue Deine Videos schon eine halbe Ewigkeit, aber die Sache mit dem Freundschaftsding - mhhh- irgendwie verstehe ich sie nicht. Also natürlich verstehe ich was Du sagst, meinst und das ist auch alles richtig und (theoretisch) logisch. Nur funktionieren für mich so Freundschaften einfach nicht. Freundschaften wachsen, mal schneller, mal langsamer. Freundschaften sind nicht plötzlich da, sondern gedeihen. Natürlich trifft man Herzensmenschen, die man toll findet, aber eine wirkliche Freundschaft braucht Zeit - zumindest für mich.Man muss zusammen leben und erleben. Ich kann eine Person nicht in wenigen Tagen von Grund auf kennen- und lieben lernen. Toll finden-ja, Spaß haben-ja, sich mögen-ja - aber echtes Urvertrauen - nein. In den 3, 4 oder 5 Jahren, die ich Dich nun aus der Ferne begleite, hast Du schon ein paar Mal davon gesprochen, dass Du liebe Herzensmenschen gehen lassen musstest. Puuuuhhh-harter Tobak! Aber waren das wirklich gute Freunde? Waren das wirkliche Herzensmenschen? Mir schnürt es irgendwie mein eigenes kleines Herz zusammen, wenn ich Dich heute so schwärmen höre von Deiner neuen Freundin. Ich gönne es Dir sooooo sehr und hoffe wirklich, dass ihr zusammen wachst und gedeiht. Aber bist Du nicht auch der Meinung, dass soetwas Zeit (und auch Geduld) braucht? Meine Herzensmenschen begleiten mich seit über 20 Jahren. Es gab Zeiten, in denen wir wochen- oder monatelang nichts voneinander gehört haben - der Pulsschlag unseres Lebens war phasenweise einfach in einem unterschiedlichen Takt. Die eine hatte schon Familie, die andere lebt ihre Karriere aus....aber so what. So ist das Leben. Wir haben Höhen und Tiefen gemeistert. Haben dem anderen Luft und Raum gegeben. Aber wir haben uns nicht "verlassen". Wie verlässt man denn eine liebe Freundin? Warum "sortiert" man Freundinnen aus? Ich verstehe es einfach nicht. Und finde es gleichzeitig echt spannend und fazinierend. Was sind denn bitte Gründe, dass man eine Freundschaft kündigt? Ich habe noch nie eine Freundschaft gekündigt und ich wurde auch noch nie verlassen...also nicht von meinen liebsten Herzensmenschen. Die anderen waren liebe Bekannte, Wegbegleiter für eine Weile, aber eben keine echten Freunde. Aber vielleicht erlebst Du ja Freundschaften anders, viel intensiver, näher, enger, umfassender und darum sind Deiner Erwartungen auch viel intensiver und umfassender? Und wie reagierst Du, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden? Weißt Du, wenn es um einen neuen Partner ginge, dann würde ich Dich liebevoll in die Seite knuffen und sagen, Ella, mein Schatz, nun mach mal halblang, ihr kennt euch gerade mal ein paar Tage und Du sprichst schon von der großen und ewigen Liebe. Und so ungefähr empfinde ich es auch bei Deiner neuen Freundin. Und wenn ihr in 4, 5, 6 Jahren zurück blickt und erkennt - ja das war und ist die große Liebe-im übertragenen Sinne - umso schöner. Aber bis dahin möchte ich Dich einfach manchmal in den Arm nehmen und sagen, vertrau Dir, bleib bei Dir - Freundschaften sind wunderbar, aber Du - allein - bist es auch. Liebste Grüße aus Berlin

    Loni KernLoni KernVor 11 Monate
    • Super Kommentar!

      Molly SchlammpatscherMolly SchlammpatscherVor 6 Monate
    • Ich finde, das hast du gut gesagt. 🙂

      Nathalie S.Nathalie S.Vor 11 Monate
  • Ich kann eure Entscheidung so gut verstehen. Wir sind auch gerade dabei unser Leben zu ändern. Langsam passt sich jeder Baustein an. Jedoch habe ich das Glück eher zu meinen Freunden zurück zu kehren und hoffe mein Partner findet hier auch schnell Anschluss. Sich selber wohlzufühlen ist so verdammt wichtig. Klar, die Familie wird erst mal schlucken müssen, aber ich denke schon, dass sie eure Entscheidung verstehen und akzeptieren wird und euch dann gerne besuchen kommt. 😊

    Eva BensiaEva BensiaVor 11 Monate
  • Ich hoffe nur für euch, dass der Umzug dann glatt und fröhlich über die Bühne geht, damit ihr damit keinen zu großen Stress bekommt ❤️ und mir ist in der Infobox aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass es in diesem Vlog um Kalender und Kekse backen etc geht, und ich glaube, da ist dir aus Versehen ein kleiner Fehler passiert? 😅 liebe Grüße

    Just meJust meVor 11 Monate
  • Ach liebe Ella, ich hab auch den gleichen Entschluss gefasst und werde in meine alte Studienstadt zurück gehen. Manchmal merkt man erst was man hatte, wenn man es zurück lässt. Ich kann dich voll nachvollziehen :) Und Berlin ist ja nicht nur Berlin. Außerhalb lässt es sich auch wie auf dem Land leben :)

    MelloMelloVor 11 Monate
  • Es ist so herzerwärmend zu sehen, was für eine tolle Seelenverwandte du gefunden zu haben scheinst :) Ich hoffe mal, die auch noch zu finden...*träum*

    blubb blubbblubb blubbVor 11 Monate
  • Ich kann dich so gut verstehen! Ohne seine Freunde ist man nur halb… Da meine beste Freundin im November beschlossen hat, nicht mit mir befreundet zu sein, kann ich das sehr sehr gut nachfühlen. Ich finde Freunde weit weg ist genauso schlimm als wenn die Freundschaft endet :( Ich „kenne“ dich zwar nur aus deinen Videos, aber weißt du was? Als wir damals nach Stralsund gezogen seid hab ich mir gedacht, dass es irgendwann zurück nach Berlin geht. Du passt da einfach hin. Ich hab keine Ahnung warum, ich wusste irgendwie, dass es so kommt 😅❤️

    The Empire of MeThe Empire of MeVor 11 Monate
  • Was ein Geschenk, wenn plötzlich diese besonderen Menschen ins Leben tapsen ❤️

    kaesestulle100kaesestulle100Vor 11 Monate
  • Du bist toll und es ist richtig an eure kleine Familie zu denken. Drücke euch die Daumen 🧡

    erdbeerkirscheerdbeerkirscheVor 11 Monate
  • Diese Art wie du über deine Familie redest.. Und über deine Gedanken und Gefühle. Einfach total echt! Absolut schön dir zuzuhören. :) Ella du bist einfach toll. 💛

    Alyssia LouAlyssia LouVor 11 Monate
  • Warum steht in der Infobox dass ihr für Weihnachten dekoriert und eine Keksparty macht?😂

    Felicitas YlvaFelicitas YlvaVor 11 Monate
  • Alles gute für 2020 und viel Kraft euch drei!!!!

    SmovePSmovePVor 11 Monate
  • 18.01.2019 :D da hast du wohl eine Zeitreise nach Berlin gemacht

    Miriam HezelMiriam HezelVor 11 Monate
  • Trendssssss 😍👏

    HatschatschaHatschatschaVor 11 Monate
  • Bla bla blaaaaa 😳 ALLLLES gegeben habe und gepuscht habe, wie ich kann.... Wer sooo aufdringlich zuviel gibt, will etwas!! Was willst du von anderen im Übermaß???

    🆓Light🆓LightVor 11 Monate
  • Ich kenn dich erst seit diesem Video, aber ich kann absolut nachvollziehen, wie sehr dich das beschäftigt. Bei mir ist z. B. Im Januar erst mein Hund gestorben, wir zogen 2014 hierher, und hatten 2 Hunde. Beide sind nun weg, und auch wir kehren diesem Haus den Rücken zu. Wir fühlen uns hier nicht mehr zu hause. Berufstechnisch geht es wieder in eine größere Stadt. Ich freu mich drauf, auch wenn es wieder viel Vorbereitung geben wird. Meine kleine geht dann in den Kindergarten, mein Mann ist dann in Arbeit. Viel Glück dir und deiner Familie.

    A. SchubertA. SchubertVor 11 Monate
    • Oh Gott, das tut mir leid.

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Thema Umzug mit Mini - wir haben das erst letztes Jahr hinter uns gebracht. Wir haben von unserer Kleinen das Zimmer als erstes komplett fertig gemacht. Möbel, gewohnte Einrichtung usw. So haben wir ihr viel Stress genommen, da sie von Sekunde Null einen bzw. ihren gewohnten Rückzugsort hatte. Die Wohnung kam dann nach und nach.

    Diana RiemerDiana RiemerVor 11 Monate
  • Ach Mensch... tut mir leid zu hören. Drücke euch fest die Daumen! Schämt euch, ihr die keine Privatsphäre akzeptieren!

    Marc LitzMarc LitzVor 11 Monate
  • Ach Ella, ich finde es soo toll das du deinen Mut mit uns teilst, deinen Traum ausprobierst und jetzt feststellst, dass es nicht geht und dich wieder umentscheidest. Ich hatte zwischendurch bei dem Monolog das Gefuehl das ist mehr ein Skpye und hab schon mit kommentare gesagt xD Du inspirierst mich! Und zum Thema Herzensmenschen ich verstehe dich total und es tut mir leid dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich kann mitfühlen. Und ich glaube viele von den liebevollen Menschen hier, wir sind deine "Herzenscommunity" (Fragen weder wo denn die Videos bleiben noch nach autogrammen von vor deiner Haustür.)

    Tatjana F.Tatjana F.Vor 11 Monate
  • Ich kann das mit den Freunden so gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.

    mine minemine mineVor 11 Monate
  • Ella in den Trends ❤️ Würde mich sooo für dich freuen wenn du die 200.000 Abonnenten bekommst! Ich bin jedenfalls so glücklich und dankbar, schon so lang Teil deiner Community zu sein und dich sogar schon mal persönlich gedrückt zu haben (in Frankfurt auf der Messe 🤗). Ich wünsch euch dreien alles alles erdenklich Gute für das neue Jahr und diesen Schritt ❤️ ich bewundere deinen bzw euren Mut und Entscheidungsfähigkeit so sehr und hoffe, dass mir das ab und zu mal wieder einfällt und motiviert mehr für mein Glück einzustehen. Du bist so ein Vorbild, Ella. (apropos Bild: das Foto von der Buchmesse mit dir steht auf meinem Schreibtisch. Haha und ich bin keine 15 mehr sondern ein 27 jähriges Fangirl, das sich immer eine große Schwester wie dich gewünscht hat ❤️)

    lisalisaVor 11 Monate
  • Was du über Freunde, die man als frisch gebackene Eltern verliert, gesagt hast kann ich absolut nachvollziehen!! Ich hab sehr darunter gelitten aber es hat mich natürlich auch sozusagen abgehärtet... Man spricht so wenig über Enttäuschung in der Freundschaft, obwohl es fast schlimmer ist als Liebeskummer... Freundschaft ist wirklich kein einfaches Thema... Und ich habe auch das Gefühl, dass dieses Thema in Büchern und in Filmen immer verniedlicht und romantisiert wird. Schade, dass über die Schattenseiten und Schwierigkeiten so wenig gesprochen wird...

    Mira LeonardMira LeonardVor 11 Monate
  • Liebe Ella, ich wünsche euch 5en von Herzen nur das Allerbeste! Kopf hoch, ihr macht alles richtig und ihr WERDET das rocken! PS: Ich mag, die überlappenden Umschnitte im ersten Teil des "Pflocks" sehr! Schöner neuer Effekt. 😊

    Blick winkeLBlick winkeLVor 11 Monate
  • Ach Mäuschen 😕 fühl dich einmal ganz fest und lieb umarmt 😘 gehört viel Mut zu allem und solltest du je an dir Zweifel dann schau dir dein eigenes Video an! Du machst das alles gut. Mama & Frau & Freundin & Selbständige. Chapeau!🎩

    Gretchen MaierGretchen MaierVor 11 Monate
  • Oh je, Ella, du hast dich so nach dem Meer gesehnt. Wir in Greifswald wissen übrigens was Internet ist;), aber jedesmal wenn ich in Berlin arbeite, denke ich auch wie geil ist das denn und dann bin ich dankbar, wenn ich wieder in HGW bin und den Küstenwind spüre. Aber das Herz will, was das Herz will💪😀

    Unah LunaUnah LunaVor 11 Monate
  • Ich habe nach der Geburt unserer Tochter auch so viele „Freunde“ gehen lassen müssen, weil man einfach merkt, es geht nicht mehr! Es kommt gar nicht komisch rüber, sondern ehrlich!!! Do more of what makes you happy liebe Ella 😘

    itsdanni citsdanni cVor 11 Monate
  • Ich bin Inselkind (Usedom) aber habe auch jahrelang in Berlin gelebt. Liebe beide Orte aus unterschiedlichen Gründen, daher kann ich deine Zerrissenheit absolut nachvollziehen. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste.

    HannaHannaVor 11 Monate
  • Wie "sortierst" du eigentlich Freunde aus? Sagst du dann, wir sind nicht mehr befreundet oder lässt du es auslaufen? Würde mich mal interessieren wenn du darüber reden magst:)

    Thea FarnelleThea FarnelleVor 11 Monate
    • Das kommt immer auf die Situation an.

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • In der 9:00 Minute hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen, weil ich meine "beste Freundin" auch verloren habe durch Kind und Beziehung... Der Stich ins Herz, wenn man nicht der Trauzeuge ist, obwohl man das gedacht hat... Und dann kam jemand in mein Leben, der mir schon nach zwei Wochen so wichtig war... Und ich sie nicht mehr missen will.

    Jenni SchmidtJenni SchmidtVor 11 Monate
  • Liebe Ella! Normalerweise halte mich mit Kommentaren zurück und schreibe mal ganz selten einen ebensowenig folge ich bei DEhave vielen Personen. Bei dir ist das alles von Anfang an anders gewesen. Aus dem was du in deinem heutigen Beitrag gesagt hast spricht einfach so viel Mut und Kraft. Es ist so wie du sagst am Ende zählt, dass wir unser Leben nach unseren Vorstellungen gestalten und nach dem was uns gut tut. Ich bin auch eine hochsensible Person und hatte 2019 auch das härteste Jahr meines Lebens und kann mich daher vielleicht besonders gut in deinen Worten wiederfinden. Mein Freund mit dem mein Lebensweg geebnet schien hat mich im Juni verlassen. Mein schönster Tag mit ihm war bei deiner Buchlesung in Frankfurt am 14.10.2018 dabei sein zu können. Ich habe das Ende von 2019 bis vor einer Woche in einer Klinik verbracht um letztlich wieder den Mut zu finden einen neuen Lebensabschnitt anzugehen und zu mir zu finden. Auch dort bin ich ganz durch Zufall auf eine Person getroffen, die dich gerne sieht. Ich kann deine Entscheidung nach Berlin zurückzugehen mehr als nachvollziehen. Ich selbst lebe nicht dort aber meine beste Freundin und jedes Mal wenn ich dort war hat es sich wie Heimat angefühlt. Ich kann bis heute nicht sagen warum genau aber letztlich müssen es einfach die Menschen gewesen sein, auf die ich traf. Auch möchte ich Dir an dieser Stelle (und weil der Kommentar jetzt sowieso Überlänge hat) danke sagen für alle Empfehlungen über die letzten Jahre egal welcher Art und besonders für den mein Leben sehr bereichernden Podcast von Carolin Wett. Und zum Schluss in deinen Worten: Danke für alles Gute und Schlechte. Danke 2019 (und danke Dir. ;-) )

    Anna KatharinaAnna KatharinaVor 11 Monate
  • Mein Freund und ich sind auch relativ klein und unser Sohn ist mit sieben einen Kopf kleiner als ich 😅 Das mit dem Umzug ist eine große Sache, aber ihr werdet auch das zusammen meistern!

    AsjenkaAsjenkaVor 11 Monate
  • Ella: Ich muss niesen. - Ich: Gesundheit 😂

    Namen werden überbewertetNamen werden überbewertetVor 11 Monate
    • Danke ❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Hey Ella, du wirst es bestimmt schon gelesen haben oder anderweitig gehört haben aber falls nicht oder das ganze anders formuliert, diese geh frei Dinger sind nicht gut für Kinder. Ich bin angehende physio und die Tage hatten wir es darüber das wir doch bitte die Leute die das noch verwenden darüber aufklären sollen. Diese gehfrei Dinger fördern Rücken Probleme sehr und den so genannten spitzfuß, ich will dir keine Angst machen aber das ist nicht so ganz gut für Menschen (spitzfuß ist einfach ne Fehlstellung im Fuß) ich weiß jetzt durch deine Beschreibung nicht ob es wirklich so ein geh frei ist aber falls dann versuch ihn wenig bis gar nicht zu verwenden. Ich war früher selber in so nem Ding und bei mir ist soweit alles in Ordnung aber vorsichtshalber wollte ich dir das sagen. Mag deine Videos sehr und sie verschönenern mir immer meinen Tag, wünsche dir einen wunderschönen tag und ich wollte dir bloß keine Angst machen, falls ich das getan hab tut es mir leid, ganz viele Grüße aus Aurich 🙋‍♀️🙋‍♀️

    Amelie WolfAmelie WolfVor 11 Monate
  • Langweiliges video...

    DestyDestyVor 11 Monate
    • Langweiliger Kommentar 😉

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Hallo 😊 der Song beim Spaziergang ist total schön 🤩 Kannst du mir bitte verraten wie er heißt? 🤗 Liebe Grüße 🌷

    Jenny VorwerkJenny VorwerkVor 11 Monate
  • Ella ist verliiiiebt :DD

    Freiheit und LiebeFreiheit und LiebeVor 11 Monate
    • Voll!!!! 😉

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Schade das ihr umzieht...auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann....aber die Bilder aus Stralsund werden mir fehlen...sieht sooo schön aus

    Silke TeSilke TeVor 11 Monate
    • Ich bin ja trotzdem viel da, denn Wimi soll ganz viel von seinen Großeltern haben. ❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
    • Mir auch....

      Pusteblume 87Pusteblume 87Vor 11 Monate
  • WIE KANN MAN AUF DIESE ABSURDE UND ASSOZIALE IDEE MIT DEN SCHEISS FOTOS DURCHS FENSTER KOMMEN?!! Wahnsinn ich bin nach wie vor einfach sprachlos darüber!! Wie kann man sowas nur tun und dann nicht mal aufhören wenn man sogar (netterweise in dieser Situation) darum gebeten wird. Wahnsinn!!

    claraclaraVor 11 Monate
  • Hi liebe Ella, ich hab auch gehört dass diese Art von Lauflernhilfe etwas kontraproduktiv ist weil sie nicht die richtige Art von Schwerpunkt für den Baby-Körper bietet und das Kind in eine sozusagen „falsche“ Position bringt. Vielleicht gibt es aber auch solche Teile, bei denen das nicht so ist. Liebe Grüße :)

    claraclaraVor 11 Monate
  • 😇😇😇😇😇😇😇😇😇😇🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏👍👍👍🌹🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Beate MauelshagenBeate MauelshagenVor 11 Monate
  • Ich habe das Video jetzt noch nicht zu Ende geguckt aber seit mein kleiner Schatz 7 1/2 Monate auf der Welt ist hat sich auch einiges im Freundeskreis verändert :( aber trotz allem habe ich so eine gute neue Freundin und Mama kennengelernt ❤️ und bin so glücklich darüber 🥰

    SilasSeineSilasSeineVor 11 Monate
  • Du siehst gut aus ella!❤️

    mpie18mpie18Vor 11 Monate
    • Ella TheBee immerwieder gerne ❤️

      mpie18mpie18Vor 11 Monate
    • Ja? Noch fühl ich mich nicht wieder so. Aber das kommt noch. 😉 Danke für das Kompliment ❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • I feel you. Ich komme aus Rostock und weiß ganz genau, was du meinst. Euch alles Gute

    Kristyn HegerKristyn HegerVor 11 Monate
  • Wunderschön, deine neue Freundschaft! Und auch, dass sich nach einer geschlossenen Tür doch andere liebe Wunder zeigen, dir gezeigt haben. Ich freue mich für dich :)

    Sabine *Sabine *Vor 11 Monate
  • Hi Ella unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir hatten auch Probleme mit dem Auto fahren. Ich glaube es hat ihn gestört das er nicht aus dem Fenster schauen konnte. Seit 1 Monat haben wir statt unserer Cybex Cloud Z Babyschale den Folgesitz den Cybex Sirona Z. Er findet seit dem das Autofahren toll (ausser er hat Hunger). Der Sitz ist höher im Auto sodass er selbst in der liege Position aus dem Fenster schauen kann. Er schläft auch gerne darin ein. Vielleicht wäre das auch was für euch. Viele Grüße Alexandra

    Alexandra B. da SilvaAlexandra B. da SilvaVor 11 Monate
  • bitte setz den kleinen mann nicht in das gehfrei. google das ding einmal. die sind gefährlich und extrem schlecht für die gelenke :(

    Dory1703Dory1703Vor 11 Monate
  • Hallo liebe Ella, kannst du mir verraten was für einen Rucksack du trägst? Deiner sieht sehr schön aus. Ich suche schon länger einen den man vll auch als Wickelrucksack nutzen kann. DANKE & alles Liebe für dich und deine kleine Familie

    Grünes GlühwürmchenGrünes GlühwürmchenVor 11 Monate
    • Meiner ist von Kaptn&Son

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Hey Ella! Ich seh grade, Du trinkst grüne Smoothies. Hab mich in den letzten Wochen extrem damit beschäftigt, weil ich versuche, meist vegan und auf jeden Fall immer vegetarisch zu leben. Und um Suppen, Eis aus gefroren Früchten und auch solche Smoothies zu machen, hab ich mir jetzt zum Geburtstag einen Hochleistungsmixer gewünscht, der in der Lage ist, alle Bestandteile so klein zu häckseln, dass diese auch optimal verwertet werden können - und das Getränk wird auch ganz geschmeidig 🤤 Ich berichte weiter, wenn das Gerät dann im Gebrauch ist. Ist bisschen ne Investition, hoffe, es lohnt sich

    K daMauseK daMauseVor 11 Monate
  • Oh Ella. Ich kann das mit dem Umzug so gut verstehen. Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, allerdings in einem der Randviertel. Jetzt bin ich noch letzten Dezember umgezogen, weiter in die Stadt. Und ich kann mich nur schwer daran gewöhnen auf einmal in einer Umgebung zu wohnen in der es Hochhäuser gibt und viele Leute. Meine Wohnung ist wunderschön und die Anbindung ist mega gut, selbst für Berlin, jedoch weiß ich nicht ob ich mich daran gewöhnen werde. Und auch das macht mir Angst, aber ich werde sehen wie es mir ergeht und es macht mir Mut das es okay ist wenn ich dort nicht bleiben möchte bzw. kann. Danke dafür.

    Thea ArgentThea ArgentVor 11 Monate
  • you Know what, these stalker peoples. Shall we come over? I' m tall we can hit them on the head. Throw them in the see. Maybe someone else has a good idea?

    ScarletScarletVor 11 Monate
    • 😂❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Liebe Ella, ich kann dich so gut verstehen! Mein Herz schlägt auch in zwei Städten - vor allem wegen den Menschen. München und Berlin...und ich habe mich nach zwei Jahren in Berlin entschieden zurück nach Hause nach München zu gehen...und bin dadurch innerhalb von sehr kurzer Zeit dreimal umgezogen...das war sowohl finanziell als auch emotional und körperlich sehr anstrengend, aber ich bin meinem Herzen gefolgt und wollte nicht unglücklich sein. Und auch wenn der Neuanfang hier auch wieder durchaus anstrengend ist, ich spüre dass das richtige Entscheidung war _ dein Video hat mich sehr berührt und bestärkt. Du bist wirklich eine tolle Influencerin ❤️

    Nadja KhanNadja KhanVor 11 Monate
  • Die Leute, die Dir irgendwas böses schreiben, sollen erstmal in deinen Schuhen stecken. Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr Stralsund ausprobiert habt, sonst hättet ihr euch vielleicht immer gefragt, ob das nicht der richtige Weg wäre. Hut ab! Und das mit dem Zuschauen vor deiner Tür ist ja echt der Oberhammer, 😠 wie kann man glauben, dass du das gut findest? Auch wenn dir damit schönes Videomaterial flöten ginge, vielleicht solltest du dir überlegen, demnächst keine Wohnungtour mehr zu Filmen. Ich wohne seit meiner Geburt in Köln und kann dir bei allen Influencern aus Köln, denen ich folge sagen, wo die ca. wohnen, weil ich mich sehr gut auskenne und mir da oft ein kurzer Blick aus dem Fenster reicht, wenn du verstehst, was ich meine.

    Jes syJes syVor 11 Monate
  • Hi Ella, das Du hoch oder sogar höchstsensibel bist ist doch kein Problem. Da ich selber hochsensibel bin und es erst vor ein paar Jahren kennenlernen durfte weiß ich sehr gut was Du meinst. Das es Leute gibt die die Privatsphäre nicht respektieren ist unschön und geht garnicht und kann es nur verstehen das Du Deine Familie schützt, ist was völlig normales. Ich folge Dir gerne und ja Du bist auch ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich folge Dir gerne und vmbin soo froh damals Dein erstes Video gesehen zu haben und diesen Abobutton gedrückt zu haben. Finde es schön an Eurem Leben teilzunehmen und freue mich für Euch. Zuhause ist da wo man sich sicher fühlt und wenn das in einer Grossstadt ist oder Dorf ist das egal, es geht immer darum das Du, Fritz und der Knopf wohl und sicher fühlt. Ich freue mich weiter Dir und Deiner Familie zu folgen und wenn ich ein Autogram will schreibe ich Dir einfach mal eine Mail. Einfach mal ein fettes DANKE das es Dich gibt. Glg Markus

    Markus PlackMarkus PlackVor 11 Monate
    • Vielen Dank ❤️

      Ella TheBeeElla TheBeeVor 11 Monate
  • Ich finde es immer so unheimlich, dass Leute sich echt rausnehmen einfach bei euch vor der Tür zu stehen und zu klingeln. Wenn ich in Stralsund wäre und wüsste wo du wohnst, würde ich mich schon schlecht fühlen und niemals bei dir direkt aufkreutzen, geschweige denn vor deiner Tür zu stehen 😒

    Annika HellmersAnnika HellmersVor 11 Monate
  • Nun, jetzt könnt ihr hinstehen und sagen "Wir haben es probiert, aber es hat für uns nicht funktioniert." 😊 Ich wünsche euch alles Gute für die Suche, dass ihr das findet was ihr euch vorstellt. Ihr werdet Wimi sowieso eine wundervolle Kindheit ermöglichen, egal wo ihr wohnt, da bin ich mir ganz sicher. 😉

    Saki's CornerSaki's CornerVor 11 Monate
  • Im buggy erst umlegen, wenn er eingeschlafen ist 😊

    Stephanie RothhammerStephanie RothhammerVor 11 Monate
DEhave