Das wahrscheinlich Beste, was ich je gebacken habe! Zimtschnecken mit Frischkäse-Zitronen-Frosting

27 Okt 2020
261 693 Aufrufe

Diese Zimtschnecken mit Frischkäse-Zitronen-Glasur sind ein wahres Fest für die Sinne. Und dabei sind sie eigentlich auch ganz einfach zu machen. Unbedingt ausprobieren!
Das Rezept zum Nachlesen bekommt ihr hier: www.thomas-kocht.de/zimtschnecken-mit-frischkaese-zitronen-glasur/
🍳Meine Pfanne findet ihr hier, 28 cm Durchmesser, 4,5 cm Höhe: *hoffmann-germany.de/?ref=thomaskocht

Rezept für 10-11 Zimtschnecken:
500 g Weizenmehl Typ 550
250 g kalte Milch (max. Zimmertemperatur)
15 g frische Hefe oder 5 g Trockenhefe (ich ziehe frische Hefe jedoch vor)
50 g Zucker
2,5 g Salz (1/2 TL)
1 Ei Größe L
80 g Butter (Zimmertemperatur)
Zucker-Zimtmischung
100 g brauner Zucker
20 g Muscovado Zucker (kann auch durch den braunen Zucker ersetzt werden)
2-2,5 g Zimt (etwa 2 gestr. Tl)
80 g Butter (die nehmen wir für den Teig zum bestreichen, für die Form und für das Frosting
Frosting
100 g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
80 g Puderzucker gesiebt
Saft einer halben Zitrone
die restliche Butter, die von den 80 g der Zucker-Zimtmischung übrig geblieben sind
Viel Spaß beim Nachbacken!

❤️‍ D I E S E N K A N A L U N T E R S T Ü T Z E N
• PayPal (gebührenfrei, persönliche Nachricht möglich: paypal.me/thomaskocht)
Hier findet Ihr alle meine Videos auf einen Blick: dehave.info/baby/-X3Hzdqo6rTjRLI5dRVb3w.htmlvideos
Besucht mich auch hier:
►Facebook: facebook.com/thomas.kocht.backt
►Instagram: instagram.com/thomas.kocht/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produkte:
►Meine Pfanne*: hoffmann-germany.de/collections/pfannen/products/bratpfanne?ref=thomaskocht&variant=28580079861844
►Digitale Feinwage*: amzn.to/34lKW7g
► Pizzastahl rechteckig: *bit.ly/2x5x6Jt
►Teigkarte*: amzn.to/3cNT1oR
►Teigschaber*: amzn.to/36rvmcH
►Küchenwaage*: amzn.to/33OlO8O
►Microplane Reibe*: amzn.to/2XCFObv
►Smeg Küchenmaschine*: amzn.to/3cRfSzR
►Mein lieblings Brotmesser*: amzn.to/2sM4pJx
►Küchenmesser Santoku Kai Shun*: amzn.to/3cmcugn
►Küchenmesser Dick Santoku*: amzn.to/2iZsKMB
Links, an denen ein * steht, sind Affiliate-Links. Kommt über einen dieser Links ein Kauf zustande, so bekomme ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Extrakosten.
Danke für Eure Unterstützung!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
#Zimtschnecken #Cinnamonrolls #Thomaskocht

KOMMENTARE
  • Ich kann euch diese Zimtschnecken wirklich nur ans Herz legen :-)! Ich freue mich auch, wenn Ihr mir auch auf Instagram folgt ( instagram.com/thomas.kocht/ ) und eure Zimtschnecken dort mit mir teilt! Liebe Grüße Thomas

    Thomas kochtThomas kochtVor 28 Tage
    • Hi Thomas! Ich bin von deinen Pfannen (mit abnehmbarem Griff) begeistert. !! 😀 Hatte vor "einiger" Zeit auch so welche, die sich durch "gewisse Umzüge" - "verflüchtigt" haben. Durch dich habe ich wieder eine Adresse gefunden, wo ich solche "hoffe, gute Pfannen" (mit abnehmbarem Griff) wieder finde. Aaaber jetzt kommen wir zu dir und deinen Rezepten: Bin ur begeistert! Mach weiter so 😀😀😀

      Gabriele SchödlGabriele SchödlVor 18 Stunden
    • Moin! Ich habe die Schnecken vorgestern gemacht. In Ermangelung von frischer Hefe mit Trockenhefe. Habe direkt doppelte Menge gemacht. Eine Hälfte mit Zimt und Zucker und diesem Frosting. Und die anderen habe ich mit Mohnback gefüllt (2 Pakete, und ja... ich weiß, man kann Mohn auch einfach selbst anrühren😃) und mit Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft bestrichen. Beide Sorten waren und sind himmlisch. Mega fluffig. Könnte mich nicht entscheiden, welche ich besser finde. Meine Familie findet sie auch toll. Ich habe sie allerdings schon nach ca. 28 Minuten raus geholt. Da waren sie schon perfekt.... Danke für das tolle Rezept.

      Hannah MontanaHannah MontanaVor 9 Tage
    • Kleiner vorschlag nix bewegendes^^ du hats nen lineal da kannst du auch 5schneiden dann 10 15 ^^ ;D ansonnsten tolles video sieht echt lecker aus frag mich echt wie das schmeckt :)

      Freischnauze-LPFreischnauze-LPVor 17 Tage
    • @Banknotensammler Thomas hat nach den 100g Milch die Waage nicht genullt. 100g Milch + 110g Mehl ergibt 210g die die Waage anzeigt :-) Ich war auch verwirrt

      Denis JuricDenis JuricVor 19 Tage
    • Eine Frage zum Vorteig. 100 g oder 200 g Mehl? Du sagst zwar 100 g, aber später „jetzt ist es ein bisschen mehr geworden, 210 g“.

      BanknotensammlerBanknotensammlerVor 26 Tage
  • Richtig geiles Rezept 👍🏼 Heute nachgebacken und schmeckt richtig gut 😀

    Sura CelikSura CelikVor 2 Tage
  • Hey Thomas, wenn man dich hört sagen:“lecker, lecker, lecker“, dann bekommt man schon automatisch hunger. Das ist wie früher bei Robert Lempke (spielemoderator in den 70er):“machen Sie ein typisches Geräusch!“ 😁, gerade wandert dein Rezept in den Ofen, und ich bin mir sicher es wird mir schmecken 😋. Danke für das tolle Rezept. 👍🏻. Nachtrag 22.11.2020: das fertig gebackene Produkt wurde innerhalb kürzester Zeit komplett aufgegessen. Am heutigen Morgen musste ich leider meinen Kaffee ohne hardware zu mir nehmen 😀

    Alexander KnappAlexander KnappVor 3 Tage
  • Schade, dass sowas nicht der Gewichtsreduktion zuträglich ist..... :-D

    Christa RickerChrista RickerVor 3 Tage
  • Hält viel Zucker den Teig saftig oder wenig?

    johanna olkerjohanna olkerVor 4 Tage
  • Boah, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen....Danke für das tolle Rezept!!

    Olivera ZemljakOlivera ZemljakVor 4 Tage
  • Dieses Rezept hat mein Leben verändert....meine Ehe gerettet, meine Finanzen arrangiert, meine Kinder erzogen, meine Karriere gemacht und meine Leber gereinigt....auch wenn das nicht alles genauso passiert, das Gefühl beim hineinbeißen ist das selbe. Dein Nobelpreis für dieses Rezept ist bereits in der Post. Gratuliere!

    Marcel BlumMarcel BlumVor 5 Tage
    • 👍🏻🤣🤣🤣

      Mahsumiye BülbülkiziMahsumiye BülbülkiziVor 5 Tage
  • Was für ein GENIALES Rezept. Als absoluter Zimtschnecken-Fan mit vielen Rezepten, ist dieses hier - muss ich leider ;-) zugeben - mit Abstand das beste. Nein, natürlich nicht "leider", gar nicht leider :-)) Danke Thomas

    Tina SeilensTina SeilensVor 6 Tage
  • Ich werde das alles mal veganisieren aufgrund von Allergien und berichten 😊

    Deni KDeni KVor 6 Tage
  • wozu ist das Ei notwending ein dem Teig?

    Helena ZapotoczkyHelena ZapotoczkyVor 6 Tage
  • Danke für das tolle Rezept :) hab dich auch auf Instagram verlinkt. Da verdienst du definitiv mehr Follower! Die besten zimtschnecken die ich und Familie/Freunde je gegessen haben!

    Ipatty92Ipatty92Vor 7 Tage
  • Du bist der Bob Ross 🎨 unter den Köchen, deine Stimme ist wie Meditation 👍 😍 🍰🍰🍰 danke für das leckere Rezept, das wird auf jeden Fall ausprobiert 👩‍🍳

    Xie aus ABXie aus ABVor 7 Tage
  • Lecker 😋.. 😍😍

    Mirjam PlavookaMirjam PlavookaVor 7 Tage
  • Also ich habe gerade dein Rezept gemacht und muss sagen top meine Familie ist begeistert also ich habe noch nie so geile zimtschnecken gegessen, danke für das Rezept ist schon aufgeschrieben

    Gian luca FioritaGian luca FioritaVor 7 Tage
  • Wie lange kann man die Aufbewahren also wenn was übrig bleibt 🤣

    Gian luca FioritaGian luca FioritaVor 8 Tage
  • Sofort her damit!

    BeteigeuzeBeteigeuzeVor 8 Tage
  • Wird der Frischkäse denn trocken auf den Zimtschnecken?

    xJustSmilexxJustSmilexVor 8 Tage
  • Die schmecken echt super mache auch oft. Mit fühlung kann man variieren z. B mit Erdbeeren 😋😋😋 Nur zum empfehlen.

    Ol4ikOl4ikVor 9 Tage
  • Ich habe sie jetzt schon 2 mal nachgebacken. Sie sind wirklich unglaublich gut! Danke für das tolle Rezept!! :)

    Nici MausNici MausVor 9 Tage
    • Super, das freut mich! Liebe Grüße Thomas

      Thomas kochtThomas kochtVor 9 Tage
  • 3:07 Ich nehme immer einen grossen Teller oder ein Holzbrettchen, um Müll einzusparen. Das mit dem Vorteig kannte ich noch gar nicht, probiere ich das nächste Mal aus, vielen Dank! Tolles, informatives Video

    cmb 4Jesuscmb 4JesusVor 9 Tage
  • Bruder was übertreibst du so ? 😂😂😂

    Amy KayAmy KayVor 9 Tage
  • Hallo Thomas, muss ich die Zimtschnecken mit dem Frosting im Kühlschrank aufbewahren, damit sie nicht schlecht werden oder geht das auch bei Zimmertemperatur?

    males1579males1579Vor 9 Tage
    • Ich habe sie im Kühlschrank aufbewahrt, ist sicherer. Man kann sie wunderbar in der Mikrowelle leicht anwärmen danach. Liebe Grüße Thomas

      Thomas kochtThomas kochtVor 9 Tage
  • 8:42 Hm, ja, wie das duftet! ;-)

    Ver NadVer NadVor 9 Tage
  • Eigentlich sind die Zimtschnecken sehr lecker 😋 aber mit dem Frosting sind sie viel zu süß 🥴 also nächstes mal ohne Frosting oder nur die Hälfte Puderzucker

    males1579males1579Vor 9 Tage
  • Ich habe heute die Zimtschnecken nachgebacken und sie wurden fantastisch. Da die Portion für 2 viel zu gross ist, haben sich gute Freunde sehr über ein Stück davon gefreut. Und prompt musste ich das Rezept weiterleiten. Ich freu mich über jedes neue Video von Ihnen und alles, was ich bis jetzt nachgebacken oder gekocht hab, ist mir gelungen und waren geschmacklich 1a. Alle Tipps und Kniffe lassen sich einfach umsetzen und erleichtern die Arbeit. Ich bin gespannt was noch alles kommt und ich würde mich über ein Video über Brotbacken im Backrahmen sehr freuen.

    Uschi TernesUschi TernesVor 9 Tage
    • Mit dem Backrahmen meinte ich einen Holzbackrahmen, in dem z.b ein Paderbornerbrot gebacken wird.

      Uschi TernesUschi TernesVor 9 Tage
    • Vielen Dank für das schöne Kompliment. Es werden sicher noch viele Rezepte und Tipps kommen. Backrahmen sagt mir leider nicht :-(. Liebe Grüße Thomas

      Thomas kochtThomas kochtVor 9 Tage
  • Fand es zwar recht aufwändig...aber wenn sich das nicht gelohnt hat, weiß ich es auch nicht. Super lecker, wirklich! Hätte ich nicht erwartet und gehört jetzt in meine Rezeptesammlung.

    DeusMogonDeusMogonVor 9 Tage
  • Ich habe die Zimtschnecken nachgebacken für mich das brste Rezept von den viele meist amerikanische Rezepte probiert. Einzige Änderung 50g Mehl 200g Milch des Rezepts als Mehlkochstück und Toping weggelassen. Dank an Thomas

    veloplexveloplexVor 10 Tage
  • Mal wieder ein geiles Rezept. Habe sie heute gebacken und ne Prise Muskat dazu gegeben. Bin mal gespannt, wie es schmeckt. Gibt es heute zum Kaffee 👍😁 vielen lieben Dank für deine Rezepte und deine Videos

    Wilma AmthorWilma AmthorVor 10 Tage
  • Thomas, wir probieren die Zimtschnecken aus, und sie entwickeln sich fabelhaft! Sie bedeuten viel Arbeit, aber es wird sich lohnen!

    Jan F. WagnerJan F. WagnerVor 10 Tage
  • Hallo Thomas, ich habe schon oft Zimtschnecken gebacken und habe nun Dein Rezept ausprobiert. Mangels Küchenmaschine habe ich den Teil per Hand geknetet und es ist wirklich ein Erlebnis, wie der Teig plötzlich aufhört zu kleben und sich wunderbar entwickelt. Das Ergebnis war wirklich hervorragend. Noch nie habe ich so lockere und saftige Zimtschnecken gegessen. Und ich bin jetzt 68 Jahre alt und hatte genügend Zeit zum ausprobieren. Vielen Dank für die tollen Rezepte und vor allem für die äußerst lehrreichen Videos.

    Wolfgang RulandWolfgang RulandVor 10 Tage
  • Hallo Thomas🙋‍♀️ Das ist ja sowas von genial👏🏻 Der Teig hervorragend fluffig, der Duft umwerfend, der Geschmack unwiderstehlich😋👌Danke für dieses tolle Rezept und das sehr gute Video. Ich koche und backe supergern, probiere immer wieder Neues aus und da ist dein Kanal eine tolle Inspiration. Bin gespannt, was ich da noch alles so Tolles finde😀 LGr aus München

    Sigi KochspassSigi KochspassVor 10 Tage
  • Vielen Vielen Dank für das Rezept Thomas, habe das nachgebacken und bin begeistert. Und bei meiner Familie sind die auch gut angekommen. Dankeschön ☺

    SonniSonniVor 10 Tage
  • Als ich das vorkneten auf stufe eins begonnen habe, hat es sich nicht si gut vermengt, wurde auch nicht zu so einem Ball. Woran könnt das liegen? Bei meinem aller ersten versuch hatte alles gut geklappt

    Peter HartzPeter HartzVor 10 Tage
  • Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Du hast da was ganz großes geschaffen 😃 Selbst ich, als unterdurchschnittlich begabter Hobbybäcker, habe mit deinem Rezept für verzauberte Gaumen sorgen können 👍 Mach weiter so!

    D. KöhlerD. KöhlerVor 11 Tage
  • Nicht jeder hat eine knetmaschine da müsste man schon warme milch nehmen.

    Sabine Kr.Sabine Kr.Vor 11 Tage
  • Gehts auch ohne ei? Hab keins da

    Sabine Kr.Sabine Kr.Vor 11 Tage
  • Danke wieder einmal für das tolle Rezept, was läuft nur falsch bei mir? Immer geht die Mitte der Schnecken hoch wie Unkraut in der Sonne ?

    Karina BauskeKarina BauskeVor 11 Tage
  • Als gelernter Konditor mit jahrer langer Erfahrung kann ich sagen, alles was du erklärst ist reinste Grütze und stimmt überhaupt nicht. Informier dich besser, bevor du es I s internet stehlst.

    mIKa B.mIKa B.Vor 12 Tage
  • Heute zum ersten Mal ausprobiert...und wir sind alle total begeistert!! Super Rezept, vielen Dank! 👌😃

    Alf ShumwayAlf ShumwayVor 12 Tage
  • Die Zimtschnecken sind Bombe, die haben mir selbst die Auflaufform gesprengt :D Ich hab es mit Trockenhefe gemacht und trotzdem ging der Hefeteig super auf. Das Rezept werde ich öfter machen. Danke Thomas

    Nate ZewaNate ZewaVor 12 Tage
  • Ich hab nur Mehl Type 405 und Trockenhefe 7g .. Macht das was aus? Mfg

    Larissa SchmittLarissa SchmittVor 12 Tage
  • Das sieht so lecker aus muss ich nachbacken

    Casandra FuchsCasandra FuchsVor 12 Tage
  • Vielen Dank für das Rezept. Habe es gestern gemacht. Von 12 Schnecken haben es 3 nicht mal mehr zum Frosting geschafft. Das nächste mal koche ich noch feine Apfelstückchen mit etwas von dem Zucker/Zimt kurz ein und geb sie mit hinein.

    Helli H.Helli H.Vor 12 Tage
  • Hab sie nachgemacht ist echt lecker geworden danke 😍👍🏻

    Ilyn. 55Ilyn. 55Vor 12 Tage
  • Ich werde Sie am Wochenende backen. Oh liebe Zimt Schnecken und die sehen super lecker aus. Ich werde berichten...ganz sicher! 😏👍😋

    SabineSabineVor 13 Tage
  • Mega lecker mein absolutes lieblings Gebäck 🤤 mach ich selber ab und zu in der Winterzeit. Was auch noch sehr gut schmeckt ist einen geriebenen Apfel auf den Teig verteilen, und dann einrollen. Wird mega saftig

    Coco ocinCoco ocinVor 13 Tage
  • Also diese Maschinen von Smeg sind doch echt grottig...

    Claude EffonoClaude EffonoVor 14 Tage
  • Am besten noch mit bacon füllen

    Andi AndiAndi AndiVor 14 Tage
    • @Karl Prole hört sich toll an

      Andi AndiAndi AndiVor 6 Tage
    • Dann würde ich aber statt des Zuckers einen Löffel Salz nehmen und die Zucker-Zimt-Masse gegen Bratwürste ersetzen

      Karl ProleKarl ProleVor 6 Tage
  • 2:03 Thomas, backst du auch gern mal mit ‚besonderen‘ Zutaten? 😉

    tietschotietschoVor 14 Tage
  • LOL so wenig Zimt??? Da schmecksch ja nix

    NY95fishNY95fishVor 14 Tage
  • Heute gebacken, super geworden und lecker. Obwohl ich trocken Hefe genommen habe , hätte ich nicht gedacht das der Kuchen so schön locker wird. Danke für das schöne Rezept! Schöne grüße aus der Nordheide 🙋

    Regina MeyerRegina MeyerVor 14 Tage
  • Sehr sympathische Stimme ohne!!! nervende Hintergrundbeschallung

    Berolinum 1848Berolinum 1848Vor 14 Tage
  • schaut aufwendig an - aber ich muss das mal ausprobieren! Vielen Dank, dass du die Videos mit uns teilst!

    Petra SchnidtmannPetra SchnidtmannVor 14 Tage
  • Mir läuft das Wasser aus dem Mund 👍🏻

    Ann AAnn AVor 15 Tage
  • Könnte man auch statt Zimt mit Mohn machen, oder? Sieht toll aus!

    Ina StelzerIna StelzerVor 15 Tage
    • Wieso nicht

      Khch SKhch SVor 12 Tage
  • Leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    LongriderLongriderVor 15 Tage
  • Wie würde die Variante Vegan aussehen ? Funktioniert das genauso gut ?

    Moon EyMoon EyVor 15 Tage
  • Ein wirkliches tolles Rezept - Danke!

    Dilara 3157Dilara 3157Vor 15 Tage
  • Sieht super lecker aus. Kenne mich mit Gebäck nicht aus, aber das muss ich nachbacken!

    Roy NoiRoy NoiVor 16 Tage
  • Vielen Dank ! Sehr schön gemacht und deine Art zu kommentieren gefällt mir sehr gut!

    Das SasseDas SasseVor 16 Tage
  • Hallo Thomas, gestern habe ich die Zimtschnecken nachgebacken. Was soll ich sagen? Ich/Wir lieben sie 😍😍😍😍😍. Liebe Grüße Sonja 😊💖

    Sonja KranzuschSonja KranzuschVor 16 Tage
  • Sehr sehr leckere Zimtschnecken die müßen ja super lecker sein👍👍👍👍👍🙋‍♂️

    Annemarie FassnauerAnnemarie FassnauerVor 16 Tage
  • Sieht seeehr lecker aus! Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Hefeteig über Nacht im Kühlschrank gehen lasse. Habe ihn da auch natürlich abgedeckt auch schon 2 Tage stehen lassen (einmal kurz durchkneten). Damit wird er schön feinporig und sei auch besser verdaulich, da die Stärke besser aufgeschlossen wird. Ausserdem finde ich es ganz praktisch, da ich den Teig nicht so oft kneten muss und mir Zubereitungszeit spare.

    Ragin 'õleloRagin 'õleloVor 16 Tage
  • Habe die Zimtschnecken heute gebacken, waren mega gut, hab nur Zuckerguss statt des Toppings, sowas essen meine Kids nicht.. ;-) Könnte man sie auch mit weniger Butter machen? Versuche grad alles etwas kalorienärmer zu machen...was meinst wieviel könnte man weglassen ohne zuviel Geschmack zu verlieren?

    Moni WeingärtnerMoni WeingärtnerVor 16 Tage
  • Ich hab den Link erstmal verteilt, in der Hoffnung das mir das jemand backen wird .

    Make mydayMake mydayVor 16 Tage
    • Hat geklappt, hab es an ca. 40 Leutz geschickt . Die erste Freundin backt mir die Dinger .😂😂😬😁

      Make mydayMake mydayVor 16 Tage
  • Unbefriedigend zu schauen. Erst diese wenig sinnliche Pedanterie mit den halben Gramm, und dann werden nicht einmal Rosinen hereingebacken... Auch die Plastikfolien sind doch unnötig, einfach eine Schüssel mit Deckel verwenden.

    Pricher1991Pricher1991Vor 16 Tage
  • Gestern nach gebacken. Megalecker! Kleiner Tip noch von mir nehmt Zimt aus dem Bioladen, es lohnt sich!

    Likiam1Likiam1Vor 17 Tage
    • Aber Achtung. Suchtgefahr!

      Likiam1Likiam1Vor 16 Tage
  • Bin gespannt wie es gleich schmeckt- aber do machst du deine Maschine kaputt. Niemals über Stufe2 mit solchen Teigen

    Sissi B.Sissi B.Vor 17 Tage
  • Geht auch Mehl 405? Oder wird der dann nicht fluffig genug?

    Nu SaNu SaVor 17 Tage
  • Die dislikes kommen doch sicher von Diabetikern 😒 Muss ich nächste Woche unbedingt auch nachmachen sieht wirklich seht lecker aus😋👌

    david ewartdavid ewartVor 17 Tage
  • Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und wir sind begeistert. Die Schnecken sind wirklich der Hammer! Danke für das Rezept! 😊

    Belle K.Belle K.Vor 17 Tage
  • Es habe es nachgebacken. Ich habe keine Maschine und musste sehr lange mit den Händen kneten. Aber die Mühe hat sich sowas von gelohnt. Wirklich noch nie so etwas gegessen und das noch selbstgemacht. Danke fürs Rezept. Werde bestimmt nochmals vor Weihnachten machen.

    Fabienne V.Fabienne V.Vor 17 Tage
  • Wieviel Grad den Ofen?

    Susann DuxSusann DuxVor 17 Tage
    • 180 Grad Ober und Unterhitze laut video

      Diana WagnerDiana WagnerVor 3 Tage
  • Kann man das auch mit Mandelmehl machen da ich mich Low carb ernähre

    Sarah SpiesSarah SpiesVor 17 Tage
  • Das sieht soooo lecker aus. Da läuft mir das wasser im Munde zusammen. Klasse Video 👍

    LeckerTVLeckerTVVor 18 Tage
  • Sie waren so gut! Ich habe die Hälfte mit der Zimtfüllung gemacht und die andere Hälfte mit Malagarosinen, die ich noch eingelegt hatte. Jetzt ist mir eingefallen, dass es auch Nussschnecken, Mohnschnecken, Marzipanschnecken... gibt.

    juniatamcjuniatamcVor 18 Tage
  • Echt lecker und wo sind die Rosinen. Kenne das nur in dieser Variante. Meine Mutter hat fürs Spital gebacken und oft 1500 ! Stück am Tag gemacht wenn sie am Programm standen.

    OberwolfOberwolfVor 18 Tage
  • Das sieht so hammer aus werde auf jedenfall dieses Wochende es ausprobieren!

    iliiliVor 18 Tage
  • Das beste Rezept für Zimtschnecken!!!🥰

    Tamara SchierTamara SchierVor 18 Tage
  • Gerade gebacken . Einfach mega lecker 😋 Vielen Dank für das tolle Rezept 😋😋

    Sandra GottsteinSandra GottsteinVor 18 Tage
  • Letzten Samstag habe ich Deine Zimtschnecken nachgemacht. Die Zeitdauer mit gehen lassen usw. von etwas mehr als 3,5 Std hat mich etwas erstaunt. Aber das Ergebnis war wirklich wirklich sehr sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Video

    HubatroupaHubatroupaVor 19 Tage
  • 3:38 na was denn nun?

    the mentalistthe mentalistVor 19 Tage
  • Sieht mega lecker aus, warum kommt die Butter nicht gleich dazu?

    Renate SchäferRenate SchäferVor 20 Tage
  • Hey Thomas! Könntest Du auch Ayvar zubereiten? Danke!

    Mayya DayiMayya DayiVor 20 Tage
  • Lecker 👍

    Small KitchenSmall KitchenVor 20 Tage
  • Super Video! Klasse einfach erklärt, probiere ich morgen direkt mal aus Vielen Dank für das Rezept - Abo hab ich da gelassen ^-^

    Liliana ShanLiliana ShanVor 20 Tage
  • Gültiger Versuch!!👍👍👍

    meermenschmeermenschVor 20 Tage
  • Also ich muss mich jetzt mal selber loben ☺ Thomas, "das Beste was ich je gebacken habe" 😍. Danke Dir für dieses tolle Rezept. Gerade fertig geworden. Sooo lecker. Und der Hefeteig gigantisch. Eine Kleinigkeit hab ich noch dazu geändert: Zu der Zimtzuckerlage hab ich noch einige in Rum getränkte Rosinen eingewickelt. Und einen TL Rum ins Frosting gekippt. Ich weiß Rosinen mag nicht jeder, aber wenn doch, es passt super ✔

    A&H PalawanA&H PalawanVor 20 Tage
  • Danke 👍😍👏

    Проверенные РецептыПроверенные РецептыVor 20 Tage
  • Hefe hat in Händen von Amateuren nichts verloren...

    BoldBoldVor 20 Tage
  • Thomas das ist der Knaller. Werde ich nachbacken.

    Günter SlotwinskyGünter SlotwinskyVor 21 Tag
  • Fenomenal. Buenísimo

    Anne Melanie MichalewskiAnne Melanie MichalewskiVor 21 Tag
  • Angaben stimmen alle, Teig ist super

    Born JulyBorn JulyVor 21 Tag
  • Gestern deine Zimtschnecken gebacken, schmecken wirklich lecker. Habe trotzdem zwei Fragen. Weshalb wird die Butter erst später in den Teig gerührt? Und das Frosting wird nicht fest, man hat es nach dem essen an den Fingern😂

    Akinom ConradAkinom ConradVor 21 Tag
  • Da freue ich mich schon drauf ! Vielen Dank für deine Zeit und Arbeit dafür !!!!!

    doire aintudoire aintuVor 21 Tag
  • Kann man auch mit dinkrlmehl nehmen?

    Sooky WenkSooky WenkVor 21 Tag
    • Logo...jedes Mehl..werden dann halt etwas herzhafter schmecken

      Akinom ConradAkinom ConradVor 21 Tag
  • Hallo eine Frage bitte Kann ich auch Mehl 405 nehmen? Braucht das selbe Menge Flüssigkeit?(milch, Butter) vielen Dank

    Nihad ShahinNihad ShahinVor 21 Tag
    • Klar...ausprobieren

      Akinom ConradAkinom ConradVor 21 Tag
    • Cool

      doire aintudoire aintuVor 21 Tag
  • Nur abgeschaut...

    Greg SmithGreg SmithVor 21 Tag
    • Sehr lecker super Rezept ,vielen Dank werde ich auf jeden Fall nachmachen. Warum schreibst Du nicht die Backzeit und die Temperaturen dazu ? VG

      Sabine HaackSabine HaackVor 19 Tage
  • das sind ja regelrecht königliche Zimtschnecken - werden garantiert nachgebacken - Danke! Passt zwar nicht hierher, aber probiert mal Kartoffel/Kürbis/Apfel-Stampf (ohne Milch mit Gemüsebrühe) auch sehr lekker...

    7Lenker7LenkerVor 21 Tag
  • Sogar mein Mann wurde neugierig, weil in diesem Rezept nur Zutaten benutzt wurden die er sehr mag. Kompliment. Meine Frage, wir haben eine unmasse an Aepfeln an unserem Baum, eine sehr alte, feste und sehr suesse Art, mit einem feinen Unterton von Saeure. Koennte man die auch in diesem Rezept anwenden? Ich denke doch? MFG Anne

    Stickey SticksterStickey SticksterVor 21 Tag
DEhave