Eine Hausgeburt mit der ganzen Familie | Die Sendung mit dem Elefanten | Folge 559 | WDR

19 Sep 2020
57 807 Aufrufe

Britta und Alessandro bekommen ihr drittes Kind. Zusammen mit ihren beiden kleinen Töchtern bereiten sie sich auf die Geburt zuhause vor, bei der alle dabei sein werden.
Ein neues Baby ist für die ganze Familie - besonders natürlich für die Geschwisterkinder - ein aufregendes Thema. Die Mutter trägt das Baby in ihrem Bauch und viele Kinder können sich das zunächst gar nicht richtig vorstellen: Da soll unser Geschwisterchen drin sein?
Um die Kinder auf ihre neue Rolle als große Schwester oder großer Bruder einzustimmen, ist es daher sinnvoll sie schon während der Schwangerschaft miteinzubeziehen und sie auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten.
Die „Sendung mit dem Elefanten“ begleitet eine Familie, die ein Baby bekommt. Das Besondere dabei: das Baby wird zuhause auf die Welt kommen. Deshalb bereiten sich die Schwestern Ella und Lina gemeinsam mit ihren Eltern besonders gründlich auf die Geburt ihres kleinen Bruders vor. In einem Geschwisterkurs lernen die beiden, was bei einer Entbindung passiert und wie man ein Baby richtig hält und wickelt. Auch bei der Geburt dürfen sie dabei sein und Mama Britta - zusammen mit Papa Alessandro und der Hebamme - unterstützen.
👍 Hinterlasst einen Like, wenn euch das Video gefallen hat!
--------------------------------------------------------------
▶️ Mehr Videos von der Sendung mit dem Elefanten: dehave.info/news/PLO8lnEN5VWhMIqBqlU-JUcU66zOCbcop-
ℹ️ Mehr zur Sendung: www.wdr.de/k/21f8a622
--
Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
Die Sendung mit dem Elefanten ist ein Format, das sich an Kinder richtet. Das bedeutet: Bestimmte Funktionen wie Kommentare sind für diese Videos nicht verfügbar.
#baby #geburt #sendungmitdemelefanten #vorschule #elefant #Hausgeburt

DEhave