Ein Esel für mehr Bewegung | Für immer beste Freunde (3) | WDR

7 Sep 2020
3 945 Aufrufe

Auch in der dritten Folge der Reihe „Für immer beste Freunde - Ein Tier fürs Leben“ werden Menschen und Tiere, denen ein neuer Gefährte oder eine neue Gefährtin guttun könnte, zusammengebracht. Moderatorin Lisa Kestel begleitet die neuen Freundschaften vier Wochen lang und wird von dem Psychologen Rolf Schmiel, Tiertrainer*innen und Therapeut*innen unterstützt.
So geht es bei unseren Tierfreund*innen in der dritten Folge weiter:
Heide-Lore Bieger (78) hat ihre Hündin Bogar aus Ungarn vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen. Bogars frühere ungarische Besitzerin ist verstorben, und so findet die Hunde-Seniorin jetzt bei der Rentnerin aus Kaarst ein neues Zuhause. Für Heide-Lore beginnt eine aufregende Zeit. Als erstes steht ein Besuch bei ihrer besten Freundin Friedrun auf dem Programm. Wird die Hündin Bogar auch ihr Herz erobern?
Lisa-Marie Klugstedt (20) hat auf dem Ponyhof in Marl einen neuen Wohlfühlort gefunden. Die Nähe zu den Tieren und Menschen gibt ihr viel. Tiertherapeutin Barbara Tiemann freut sich über die Fortschritte und den Fleiß ihrer neuen ehrenamtlichen Helferin, will aber Lisa-Maries Essstörung nicht aus dem Auge verlieren. Deswegen lädt sie Lisa-Marie zum gemeinsamen Essen ein. Als Moderatorin Lisa Kestel zu Besuch kommt, ist sie überrascht, wie gut sich Lisa-Marie und Biene zu tierisch besten Freunden entwickeln.
Farah Beitlich und ihre beiden Töchter müssen dringend in die Hundschule von Daniel Joeres. Ihr neuer einjähriger Hund Huba macht ihnen zu schaffen. Hundetrainer Daniel zeigt der Familie, wie sie mit dem tierischen Gefährten besser klarkommen. Doch am Ende des Tages steht für die leicht überforderte Familie eine große Entscheidung an - darf Huba bleiben?
Michael Pitsch (57) bekommt mit seiner neuen Eselfreundin Lotte mehr Bewegung und frische Luft in seinen Alltag. Bei seinem heutigen Besuch auf dem Ruhresel-Hof hat sich Eselexpertin Sabrina für Michael etwas Besonderes einfallen lassen. Es geht raus ins Gelände auf eine Eselwanderung. Wie wird Michael diese körperliche Herausforderung annehmen und kommt er heute an seine körperlichen Grenzen?
👍 Wenn euch das Video gefallen hat, lasst uns einen Like da!
-----------------------------------------------------------------------
▶️ Mehr Tipps zum Umgang mit Tieren: dehave.info/down/doNyo8-xjma0w3o/video.
ℹ️ Mehr zur Sendung: www1.wdr.de/verbraucher/gesundheit/fuer-immer-beste-freunde-120.html
📘 Tiere suchen ein Zuhause auf Facebook: facebook.com/tieresuchen
📸 Tiere suchen ein Zuhause auf Instagram: instagram.com/tieresucheneinzuhause
🎶 Tiere suchen ein Zuhause auf Tik Tok: www.tiktok.com/@tieresucheneinzuhause
---
Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
#haustier #tieradoption #gesundheit #tierreportage #tierheim #freunde #neuefreunde #tierliebe

KOMMENTARE
  • Like68 New friend♥️💕❣️🇹🇩

    AAA Pisicuta Briciola si TeletubbiesAAA Pisicuta Briciola si TeletubbiesVor Monat
  • Also über die Familie mit dem Hund bin ich echt schockiert. Man macht sich VORHER Gedanken über einen Hund und nicht erst, wenn er da ist. Man braucht Zeit und Geduld. Ein Hund ist nach 1 Jahr nicht fertig erzogen. Ein Hund braucht sein ganzes Leben Erziehung! Und vorallem baut alles auf VERTRAUEN auf. Ich musste echt schlucken als ich hörte, dass die den evtl abgeben wollen. Ich versteh es nicht ... Sowas macht mich sauer

    Krey ZeeKrey ZeeVor Monat
    • die Realität ist aber leider das es sehr viele solcher Leute gibt. Traurigerweise gibt es viel zu viele Haustiere und nicht alle werden ein Zuhause finden, jeder kann züchten und jeder kann sich einfach so ein Tier anschaffen...das wird sich denk ich auch nie ändern :/

      RUMPS UNDVOLLRAUSCHRUMPS UNDVOLLRAUSCHVor 24 Tage
    • So bin ich zu meinem Hund gekommen, weil das Erstaunen groß war, das man außer Füttern und eine Runde drehen noch was machen muss😳 Aber wir beide miteinander sind nun umso glücklicher, seit 5 Jahren nun bereits 😍🐾

      Astrid NeumannAstrid NeumannVor Monat
  • Sehr sehr schönes Format 🍀🤗. Heidrun ist sowas von Glücklich meiner Meinung nach. Auch bei allen anderen merkt man was Tiere mit machen (seelisch)

    Kenny Oder nichtKenny Oder nichtVor Monat
  • Also die Familie mit Buba ist schon schwierig. Was haben die sich dabei gedacht, sich einen Hund zu holen, ohne Wissen und auf Wunsch der Kinder. Das ist immer noch ein lebendes Wesen und Kinder im Alter von höchstens 10 entscheiden lassen, fühlt sich so an, als würden sie mit einem Ding um sich werfen. Die Familie sollte sich um eine Therapie kümmern und nicht meinen, mit einem einjährigen Hund alle Probleme zu lösen. Sowas tut weh, sich als Hundebesitzer anzusehen.

    Sophia HemmannSophia HemmannVor Monat
  • " es ist anders als wir erwartet haben".... Sobald der Hund da ist und nicht wie eine Maschine funktioniert. Ja, ein Hund ist Arbeit. Das weiß man aber vorher!

    Luise FlorentinLuise FlorentinVor Monat
  • Berta und Lisa, ha.

    Big WBig WVor Monat
  • Welches Tier hat euch schonmal durch eine schwere Zeit geholfen?

    WDRWDRVor Monat
    • Alle meine Hunde sowie mein Meerschweinchen 😍

      Astrid NeumannAstrid NeumannVor Monat
    • Mein Hund, und zugleich bester Freund🍀🍀

      Kenny Oder nichtKenny Oder nichtVor Monat
  • Tiere sind einfach die besseren Menschen.

    KatilysatorKatilysatorVor Monat
    • @Katilysator Jap

      Sica1000Sica1000Vor Monat
    • @Sica1000 lass Mal Menschen hungern, wird auch nichts anderes raus kommen.

      KatilysatorKatilysatorVor Monat
    • Nur solange sie zu fressen haben.

      Sica1000Sica1000Vor Monat
DEhave