Ich lasse INSEKTEN testen (war teuer)

7 Okt 2020
91 533 Aufrufe

Igiiittt 🤢 … heute wird es etwas unangenehm, denn Hazel kocht mit Insekten 🦗 🥘 🍽️ Allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihre Redaktion. Von der wurde sie in den letzten Wochen nämlich mehrmals reingelegt - Zeit, es denen endlich mal heimzuzahlen, findet Hazel! Als “Strafe” hat sie sich diese Ekel-Challenge überlegt.

Aber moment mal, sind Insekten überhaupt so ungenießbar? Immerhin gelten sie als Ernährungs-Trend der Zukunft. Manche Expert*innen setzen auf Insekten sogar als Alternative zu Fleisch. Hazel zeigt heute, wie vielfältig Insekten im Alltag funktionieren können. Die können nämlich nicht nur als herzhafter Snack, sondern auch mit Schokolade 🍫 richtig lecker schmecken. Wäre da nur nicht ein kleiner Haken: Insekten-Produkte sind immer noch sehr teuer 💸 💸 💸 Da Hazel alle Fragen rund ums Thema Geld interessieren, hat sie sich auch hier mal erkundigt, warum das so ist. Die Antwort erfahrt ihr im Video! Außerdem seht ihr dort auch, ob sich die Redaktion vor den Insekten-Gerichten wirklich geekelt hat oder das ein oder andere Gericht nicht doch auch ganz gut fand ...
Das Insekten-Menü für Hazels Redaktion:
00:00 - Intro
03:40 - Insekten-Riegel
05:10 - Insekten-Burger
07:04 - Heuschrecken-Nachos
09:42 - Mehlwurm-Flammkuchen
11:44 - Buffalo-Nougat-Pralinen
15:50 - Fazit
Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut doch mal hier nach:
www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-klimaretter-insektenmehl-100.html
www.br.de/nachrichten/wissen/das-neue-superfood-essbare-insekten-sind-gut-fuers-klima,RkROpUA
www.mdr.de/wissen/insekten-essen-nahrungsmittel100.html
www.verbraucherzentrale-rlp.de/marktcheck-insekten

Musik:

Joker Bra - LeckerLecker
Justin Bieber - Yummy
Apache207 - Fame
Siamase Elephants - Dancing in the City
Al Caiola - Quand Quando Quando
RIN ft. Bausa - Keine Liebe
Bert Kaempfert - Medley
Paul Mauriat - Taka Takata
Al Caiola - Gilda
Al Caiola - Tarantella Medley: Tarantella Napoletana (Neopolitan Tarantella)
Antoine ft. Teddy Teclebrhan - Lohn Isch Da

YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
DEhave: funk.net/funkofficial
funk WebApp: go.funk.net
Facebook: facebook.com/funk

go.funk.net/impressum
#funk #pocketmoney #insekten

KOMMENTARE
  • Wer würde mal probieren? Ich persönlich bin da nicht so kleinlich und würde zulangen (wenn es nichts anderes geben sollte). Wie seid ihr da so drauf? 🦗🦂🦟

    Pocket HazelPocket HazelVor 18 Tage
    • Ich würde es auf auf jeden Fall mal probieren aber mehr wie Mehlwürmer und Heuschrecken würde ich dann auch nicht mehr essen. Interessantes Video Hazel 😀👍🏻

      425 Mann425 MannVor 22 Stunden
    • Ich verstehe nicht warum Lebensmittel Heuschrecken so teuer sind und in der zoo Handlung deutlich weniger kosten obwohl die Aufzucht gleich sein müsste nur die Kontrolle aufwändiger.

      Abriss und Wiederaufbau der Hochstraße SüdAbriss und Wiederaufbau der Hochstraße SüdVor 7 Tage
    • Mariella Wörner Würd Insekten ehrlich gesagt essen, also finde das ethisch vertretbarer als intelligentere Tiere, wie Rinder, Schweine, usw. zu essen und auch ökolosch besser

      Vincent OjedaVincent OjedaVor 8 Tage
    • Lieber verhungern

      ChanelAsyaChanelAsyaVor 9 Tage
    • Sehr paradox sich vor Insekten ekeln aber andere Tiere ohne Probleme zu Esssen „Hauptsache man erkennt nicht was man isst“. #govegan

      Mariella WörnerMariella WörnerVor 9 Tage
  • Boa sorry aber ich musste ständig auf die fingernägel bei der Frau schauen... Und hatte Ekel..... 😅😅😅😅

    K MK MVor 2 Tage
  • Ohhhh shit 😂😂😂🐜🐛🕷️🦗🦂 ich würde gern so ein Burger probieren 😄

    K MK MVor 2 Tage
  • Wie die Leute ohne Bedenken gut erkennbare Körperteile eines toten Huhn essen können aber oh nein, zerkleinerte Käfer D:

    Nuknuk PakpakNuknuk PakpakVor 4 Tage
  • Also Insekten hab ich noch nicht gespottet beim shoppen in der City, aber sind surely voll crazy und auch easy zu eaten 🤦‍♂️

    MalteFSMalteFSVor 6 Tage
  • Ich finde dass unverantwortlich. Es wird hier dargestellt als sei dass eine wirkliche Alternative zu Fleisch. Aber die einzige alternative zu Fleisch sind Pflanzen. Auch hierfür mussten Tiere (und viele mehr) sterben. Es ist nicht besser, Insekten zu essen: Diese besitzen auch ein Recht auf ihr Leben & sie wie im Video beschrieben zu "produzieren" ist unverantwortlich & genau so verwerflich wie der Fleischkonsum. Insekten können nicht die Haupternährung werden, da auch diese begrenzt sind. Der einzige Weg die kommende Weltbevölkerungserhöhung zu ernähren ist Veganismus.

    kotori. - Meinungsblogkotori. - MeinungsblogVor 6 Tage
  • Also ich mag den Anblick von Insekten immer nicht und finde es deshalb gut, wenn man es nicht sieht auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es ganz gut schmeckt:)

    Ida JanderIda JanderVor 7 Tage
  • Ich hab selber schon frittierte Mehlwürmer gegessen. Die waren in so einer Art Kräutersalz gewälzt, als Snack mega lecker, wobei das Gewürz auch eher dominant war. Und von der Konsistenz eher so wie pombären. Ich fand's nicht schlecht, ob ich davon allerdings satt werden würde 🤷‍♀️

    Pinguin_MaedchenPinguin_MaedchenVor 8 Tage
  • Ich glaube würde man nicht wissen oder sehen das es Insekten sind würden viele Leute sagen das es nicht schlimm schmeckt aber wenn man es sieht schmeckt es nicht mehr. Ich glaube ich würde mich auch schwer tun aber ich glaube man muss sich da überwinden.

    Lia BeLia BeVor 8 Tage
  • Es wird in Deutschland immer ein Nischenprodukt bleiben.

    traindrivertraindriverVor 8 Tage
  • Interessantes Video. Stand bisher im Supermarkt immer nur vor den Burgerpatties aus Insekten, hab lange mit mir gekämpft und mich bisher nicht getraut zuzugreifen, aber das Video hat mich zum Umdenken angeregt.

    MývalMývalVor 8 Tage
  • Sieht ja sehr lecker aus doch alle Produkte waren nicht vegan das finde ich schade weil ich glaube das Insekten eine altanative gesehen werden können

    Shadow LinkShadow LinkVor 8 Tage
  • Ich züchte verschiedene Insekten (als Haustiere z.b mantiden/gottesanbeterin)

    Jo JoJo JoVor 9 Tage
  • Sehr cooles Video! Informativ und unterhaltend. Die Mitglieder der Redaktion sind zudem noch sehr gutaussehend.

    Banana OktupusmädchenBanana OktupusmädchenVor 9 Tage
  • Bah, die können doch nie die Heuschrecken essen

    TimoTimoVor 9 Tage
  • Mich ärgert es ein wenig, dass alle sagen wie klimafreundlich Insekten sind, aber der ethische Aspekt komplett wegfällt. 1. man muss viel mehr Tiere töten für die Menge gleiche menge Fleisch 2. die Tiere haben noch schlechtere Haltungsbedingungen, da z.b. gerade die Grillen in boxen leben ohne springen zu können was ihr Naturtrieb ist. 3. Z.b. ein ohnehin vegetarisches Produkt ist klimaneutraler als in diesen vegetarischen Fruchtriegel noch extra Insekten rein zu hauen. Für mich macht es daher kein Sinn und ich kann es nur verstehen wenn man z.b. die Tiere direkt isst wie z.b. die letzten 2 Gerichte :) weil man den etwa den Geschmack mag.

    Hich JoopHich JoopVor 9 Tage
  • Mach doch mal was mit Schwänzen ganz viele...

    Eschi 69Eschi 69Vor 9 Tage
  • Und ich esse dabei döner..

    Sakura Chan4176Sakura Chan4176Vor 10 Tage
  • Habe schonmal Insekten beim Mongolen gegessen, ich fand die super lecker.. sehr knusprig (hatte einmal Heuschrecken mit Karamell, schmeckte richtig geil und war super knusprig & auch Mehlwürmer Pfannkuchen, war auch super lecker) Dennoch hat es fast ne halbe Stunde gedauert, bis ich mich überhaupt getraut habe 😂😂😂. Was der Kopf alles so anrichtet 🤭

    JinaJinaVor 10 Tage
  • In der USA gibt es sogar Restaurant die frittierte spinnen anbiet das hätte sie Mal machen sollen. Oder mit Schokolade!!!!😱😱😂😂

    Yukiko FujikazeYukiko FujikazeVor 10 Tage
  • Wer hat schon mal insekten gegessen ? 😂

    Hallo YoutubeHallo YoutubeVor 11 Tage
    • @no body oha wirklich ich muss sie unbedingt probieren😋

      Hallo YoutubeHallo YoutubeVor 7 Tage
    • Mehlwürmer sind superlecker!

      no bodyno bodyVor 11 Tage
    • Ich! ^^

      no bodyno bodyVor 11 Tage
  • Ich glaub' ich habe noch nie so schnell meinen Appetit verloren :D

    Coras CuriositiesCoras CuriositiesVor 11 Tage
  • ich würde gern öfter mal insekten essen, einzig der preis schreckt mich ab

    AtomiAtomiVor 11 Tage
  • In china ist alles billig

    Babanas66Babanas66Vor 11 Tage
  • Wie sterben die denn? Durch Hitze?

    xSuiixSuiiVor 11 Tage
  • Ich hätte das niemals essen können...

    xSuiixSuiiVor 11 Tage
  • pff Krefeld ist so ein Dörfchen, das wird es erst in einem neuen Jahrzehnt hier geben...+ die Nachfrage ist glaub ich auch zu klein hier.

    Amy von LeliwaAmy von LeliwaVor 12 Tage
  • das Mädel aus dem Redaktionsteam ist zuckersüsssssssss :)

    Nayle440213Nayle440213Vor 13 Tage
  • warum ekelt man sich nicht vor anderen toten tieren hm? JEDES TIER IS GLEICH VIEL WERT! Kein Tier verdient es gegessen zu werden.

    YunfiYunfiVor 13 Tage
  • Was ist falsch mit dir 🤮

    xanax Aronxanax AronVor 13 Tage
  • da werd ich doch lieber vegetarier...

    axel bourseauxaxel bourseauxVor 13 Tage
    • Das "ih, das is ekelig!" kommt nur von der Gewohnheit. Mehlwürmer beispielsweise sind superlecker!

      no bodyno bodyVor 11 Tage
  • Der Mann mit dem weißen Shirt wirkt so sympathisch und authentisch! Omg!

    NandizNandizVor 13 Tage
  • Pfui Teufel!!!!🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮

    Jörgis AndresJörgis AndresVor 13 Tage
  • Ich probiere vom Prinzip her so ziemlich alles, dito werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal Insekten probieren.

    Ho FriHo FriVor 14 Tage
  • Diese scheiss Doppelmoral immer... Lass uns schweinebabys und babykühe den Kopf abschneiden.. Iiiih,die insekten brauchen überwindung🤷‍♂️🤦🤦

    StrassenkürbisStrassenkürbisVor 14 Tage
  • Wie ich bauchkrämpfe bekomme in dem Moment wo sie die Heuschrecken in den mund stecken......

    Leyla AkkayaLeyla AkkayaVor 14 Tage
  • Solche Insekten gebe ich nur meinen Igeln🤣 Ich würde es nicht essen🙊

    Gréta HilkenGréta HilkenVor 14 Tage
  • Könnt ihr ausländische Süßigkeiten von verschiedenen Plattformen oder Läden kaufen und vergleichen welche ist am teuersten und welches am günstigsten sind?

    die Entedie EnteVor 14 Tage
  • Diese gendergerechte Sprache 🤮 Exper*innen, Kolleg*innen...

    Timon GeigerTimon GeigerVor 14 Tage
  • Red Deutsch man!

    X X.X X.Vor 15 Tage
    • @Andy Nguyen is ja kein Einzelfall. Weil es nach und nach die deutsche Sprache kaputt macht. Nur deswegen. Dieses digga alder Brudi und was da nicht noch alles kommt. Einfach nur noch Sprechdruchfall (Ich hab ab und zu Rechtschreibfehler, aber ich geb mir Mühe und würde so kaputt nie im Freundeskreis oder sonst wo sprechen)

      X X.X X.Vor 7 Tage
    • Was ist daran falsch ? Wenn’s dich so stört dann schau’s nd

      Andy NguyenAndy NguyenVor 7 Tage
  • Man sieht hier relativ gut wie wir in einer Fantasie-Welt von Esskultur leben. Hauptsache gut verarbeitet.. am Besten durch den Fleischwolf.. damit man bloß nicht sieht, dass es mal ein Tier war :D

    MaikelDRuffyMaikelDRuffyVor 15 Tage
  • Also ich habe wie wohl die Meisten hier noch keine bzw wenig Erfahrung mit dem essen von Insekten. Da ich mal ne Vogelspinne und mein Vater zwei Bartagame hatte, habe ich ab und zu mal Mehlwürmer gegessen. (Schmecken einfach nach nichts.) Und dann weiß ich noch das es letztes Jahr so Street Food Wochen gab im Lidl und dort gab es so leckere gewürzte Heuschrecken. Also letztendlich wollte ich nur sagen, wenns schmeckt dann immer her damit.

    the German who laughsthe German who laughsVor 15 Tage
  • Awww wie cute lauter Fauchschaben auf dem Thumbnail ich liebe sie 😍

    Sakashi UchihaSakashi UchihaVor 15 Tage
  • Meine Meinung ist, dass man überhaupt kein Fleisch oder Insekten essen sollte oder sogar vegan wäre, denn egal, ob man jetzt nun Insekten oder andere Tiere isst, leidet jede Art von Tier am Ende. Es ist traurig zu sehen, dass sie sagen, dass verarbeitete Produkte am besten sind, weil man nicht an die Insekten dabei denkt. Das ist falsch, weil man sich somit die Wahrheit verdrängt, dass Tiere dafür gestorben sind.

    keks ikeks iVor 15 Tage
  • Oh Mann... Das Mädel kann sich vor lauter Bedürfnis, sich political correct auszudrücken, nicht gerade aus den Augen gucken. Und dabei spricht sie völlig vergurktest "denglish". Daumen runter.

    WiseGuyWiseGuyVor 15 Tage
  • Früher hatten wir Mehl Würmer für unsere Mäuse und haben die mehlwürmer auch gegessen

    cube anleitungencube anleitungenVor 15 Tage
  • ich weiß nicht, waren die insektenprodukte nicht so ein hype vor ein paar jahren? ich denke jetzt geht sooooooooviel vegan, dass die leute garnix anderes mehr wollen. man kann ja theoretisch die stoffe die einem fehlen (vitamin b12 und so) einfach auch hinzufügen in die sojamilch oder so. dann bräuchte man auch keine nahrungsergänzung

    Gino FerettiGino FerettiVor 15 Tage
  • Bei kaufland gibt es das schon lange.

    Mrs. AngryPurpleMrs. AngryPurpleVor 15 Tage
  • ich habe früher die getrockneten mehlwürmer von meinem hamster gegessen

    Bubble TeaBubble TeaVor 15 Tage
  • Der Flammkuchen (hat der bei circa 11:20 Pfannkuchen dazu gesagt) sieht ein bisschen aus wie eine alternative Pizza.

    oida10000oida10000Vor 15 Tage
  • Insekten sind ekelig dies liegt jedoch nicht an ihnen selbst sondern an unserer aller Herkunft im Urwald oder Thailand fragt auch keiner nach und ist es einfach fertig

    Lisa MahringerLisa MahringerVor 15 Tage
  • Ich würde, meine Tochter hat damals die getrockneten Mehlwürmer für sie Rattis genascht... wussten das mit dem 'für Menschen geeignet' noch nicht, ist auch 4 Jahre xD die Riegel mit Flohsamen schmecken mir nicht, dafür kann ich mir den Rest vorstellen :D meine Tochter wollte teils Mehlwürmer mit in die Kita nehmen, so lecker fand sie die 😌😂 sie hat keine mitgenommen, sowas finden Kindergärten komisch xD

    AtomicMum xoxoAtomicMum xoxoVor 15 Tage
  • Hab ne Insektenphobie.. nur daran zu denken...es in den Mund.... IHH NEIN OMG xD Der Clip am Anfang von den Lebenden hat mich getriggert hahha

    ImoutoNoKiboImoutoNoKiboVor 15 Tage
  • Ich habe schon Insekten bei Kaufland gesehen und wollte sie besorgen. Leider waren die nicht so lange haltbar. Aber generell find ich es cool als Fleischersatz

    Eccentric.Eccentric.Vor 16 Tage
  • Ich liebe Flammkuchen und ich meine ich hätte den auch ganz verschlingt!😋

    Hutflo SchmitzHutflo SchmitzVor 16 Tage
  • 5:45 süß, spongebob wäre stolz😍

    S BS BVor 16 Tage
  • Ich hab schon mal nen Insektenburger gegessen... und ja man kriegt die runter ... der Geschmack ist nicht eklig. Die sind nur bischen trocken. Außerdem: Sollen wir doch mitdenken für den Fall der Fälle Proteine etc ...

    ViktoriaViktoriaVor 16 Tage
  • Nahhhhh musss nicht sein, am ehesten noch die Schoki weil ich nougat liebe und mir da vll. einreden kann das es Nüsse sind^^

    Na StaNa StaVor 16 Tage
  • ich denke ,wenn man ein paar tage nichts zu essen hatte und der hunger masslos wird (.so nach 3-4 tagen ) ,isst es fast jeder ,solange keine alternativen da sind und irgendwann sind wir vielleicht wirklich aufinsekten angewiesen ,wer weiss .😖😵

    Sonja KnafSonja KnafVor 16 Tage
  • Also, mich würde so eine Mahlzeit auch mal interessieren. Geröstete Grillen hab ich schon mal probiert. Das Dessert wurde mich am meisten reizen. Nougat halt. 😆

    Steffi LaakeSteffi LaakeVor 16 Tage
  • Hi Hazel :) Könntest du mal ein Video machen, in dem du Bio und Konventionelles Essen vergleichst bzw. die Kosten und Auswirkungen auf Gesundheit sowie die Umwelt?

    XeniaXeniaVor 16 Tage
  • Ich bin halt Vegetarier, aber sonst sehe ich kein Unterschied zu Fleisch🤔🤷🏼‍♀️ außer dem Geschmack wahrscheinlich🌚👀

    leah schnuggelleah schnuggelVor 16 Tage
  • 15:15 wer hat auch „Lohn isch da“ erkennt?😂

    ChrisChrisVor 16 Tage
  • 9:53 joa...ratet wer auf ne Schildkröte aufgepasst hat und aus Kuriosität die Mehlwürmer aß...

    Otaku DanieruOtaku DanieruVor 16 Tage
  • Keiner denkt daran wie viele Tiere dafür sterben das ist schon sehr verwerflich finde ich. Insekten sind auch Tiere . Man muss doch nicht alles essen .

    Tina TinaTina TinaVor 16 Tage
    • Dann darf man keine Tiere mehr essen. Ganz einfach

      ratten squadratten squadVor 15 Tage
  • Ehrlich tolles Video aber die Zutaten abgesehen von den insekten + deine Verarbeitung lassen alles echt ECHT unappetitlich aussehen ... nohate und sonst n cooles video

    J ZJ ZVor 16 Tage
  • „Es schmeckt wie ein guter Vegetarischer Burger“ My vegetarian personality is shaking

    Viola CecilieViola CecilieVor 16 Tage
  • Passend zu Halloween xD

    Ursula FeilUrsula FeilVor 16 Tage
  • Ich hätte mega Bock insekten Produkte zu essen. Mein Problem der Preis🙁

    S TS TVor 16 Tage
  • "Schön" das die "Traditionen" übernommen werden. Solange man nicht sieht, das es ein Tier ist, is(s)t es egal, was auf dem Teller liegt. Immer schön einreden: Insekten sitzen nicht auf dem Baum, sie wachsen dran....

    Audio VogelAudio VogelVor 16 Tage
  • Also erstmal Respekt an deine Kollegen, wie sie das easy gegessen haben. Es gibt ja so einige auf DEhave die da erstmal einfach richtig viel rumheulen und schreien, am Ende dann nur ein kleines Stück probieren und dann spucken und kotzen als hätten sie pures Gift gegessen. RESPEKT AN EUCH.

    sadf sdwersadf sdwerVor 16 Tage
  • Ich weiß dass du das hier liest, Canay👀

    Emily Josephine KuwilskyEmily Josephine KuwilskyVor 16 Tage
  • 4:32 das erinnert mich voll an Kids try ☺️😄

    Rebekka ChRebekka ChVor 16 Tage
  • Ich kann frittierte, gesalzene Mehlwürmer empfehlen. Ein toller Snack, der leider süchtig macht. Aber auch in Europa, in Deutschland ganz besonders, teuer ist. Außerdem musste ich die im Büro verteidigen, weil erstaunlich viele die probieren wollten und ebenfalls als Lecker empfanden. Heuschrecken hatte ich auch gekauft aber die waren nicht so meins.

    Toni S.Toni S.Vor 16 Tage
  • Das Nougat sieht schon geil aus. Ansonsten kann ich keinen großen Unterschied zu Shrimps erkennen.

    LainLainVor 16 Tage
  • Bruh ich dachte gerade du machst corona test an insekten ob die das haben ^^ so lost. Aber ich bin veganer deswegen schau ich nicht beim Tiere kochen zu

    AgrhonakAgrhonakVor 17 Tage
  • Insekten verbrauchen auch weniger Ressourcen als Weizen.

    NoNameNoNameVor 17 Tage
  • Hallo Hazel :) konntest du eigentlich herausfinden, was der Unterschied zwischen den Insekten für Menschen und denen für Haustiere ist? Also erstens denke ich, dass zB. so ein kleiner Hamster generell eigentlich noch empfindlicher gegenüber Krankheitserregern ist als wir, und zweitens musstest du ja die Insekten trotzdem erhitzen, damit keine Erreger mehr drauf sind - also an einer unterschiedlich hohen Belastung damit kann es ja eigentlich nicht liegen, oder? Das würde mich echt interessieren. Vielleicht ist es auch nur eine Form des Marketings, damit die Leute nicht einfach in den nächsten Fressnapf rennen 😅

    Riot GrrrlRiot GrrrlVor 17 Tage
  • Hey! Kannst du Mal ein Video zur IML oder auch IM Mastery Academy machen 🙄🤡

    Dean WinchesterDean WinchesterVor 17 Tage
  • Die Mehlwürmer isst mein Hamster gern.

    Riot GrrrlRiot GrrrlVor 17 Tage
  • Wäre nichts für mich, aber wenn's der Umwelt hilft. Ich persönlich ernähre mich fast vegan, daher käme das für mich nicht in Frage.

    Liisa RefaLiisa RefaVor 17 Tage
  • Das Video anzuklicken hat mich ja schon überwindung gekostet 🙈 Aber ein Pocket Money Video nicht zu gucken kommt dann auch nicht in Frage

    Adriana MontanAdriana MontanVor 17 Tage
  • Idealer Halloween Snack für eine Party 😂

    LilliLilliVor 17 Tage
  • Guten Appetit! 💖

    Auf KloAuf KloVor 17 Tage
  • Ich würde sie nicht essen, weil ich Vegetarier bin! Und die Redaktion hat mehrmals gesagt, dass die Insektenprodukte vegetarisch schmecken, wobei doch Insekten Tiere sind und als Vegetarier isst man keine. Aber sonst mega gutes und interessantes Video! Hat Spaß gemacht es zu gucken!

    Vørex 13Vørex 13Vor 17 Tage
  • Tolles Video!🙂

    Annie LAnnie LVor 17 Tage
  • Ich finde es interessant, dass es als "schlimm" angesehen wird, wenn die Insekten sichtbar und nicht verarbeitet sind. Das ist genauso wie bei den meisten Leuten, die "normales" Fleisch essen. Da wird auch das Schnitzel gegessen, aber die Zunge, die Eingeweide und der Kopf sind eklig. Eben alles womit man damit konfrontiert wird, dass man gerade ein anderes Lebewesen isst. Es ist eben schwierig, einerseits Tiere zu mögen wie zum Beispiel Hunde und Katzen (oder zumindest nicht zu hassen) und andererseits ihren Tod in Kauf zu nehmen, damit man sie aufessen kann.

    Luzie LoeweLuzie LoeweVor 17 Tage
  • Heuschrecken sind so lecker mit Salz 🤤😻

    NuunaNuunaVor 17 Tage
  • "habt ihr die im Supermarkt schon gespottet?" nein sorry, hab sie bisher nur gesehen :3

    Urotsukidoji23Urotsukidoji23Vor 17 Tage
  • Gänsehaut ab sek 1😂😂

    XxAxX wwXxAxX wwVor 17 Tage
  • deine Kochkünste schockieren mich Hazel. Wie lieblos kann man denn diesen Burger zubereiten? Oder den Flammkuchen hätte man auch noch bisschen mehr aufpimpen können 😂 (no front)

    Dascha KronierDascha KronierVor 17 Tage
  • Hey hey Miss Pocket :3. Könntest du womöglicherweise ein video über die IM Academy machen. Diese "Academy" wirkt wie eine masche, jedoch ist es verdammt schwer den haken zu finden bzw. ich habe bis jetzt noch keinen gefunden & mein cousin wirbt mich die ganze zeit an den typen beizutreten. Ich bin sehr skeptisch deswegen wollte ich dich fragen ob du dir das vllt mal anschauen könntest. Die scheinen auch ziemlich Hyped in Amerika zu sein laut denen. Ein Abo lass ich dir sicher da :3 machst echt coole videos

    X-CrazyLPX-CrazyLPVor 17 Tage
  • 8:20 "Man sieht halt einfach noch, dass es ein Tier war" .. Genau das ist das Problem in Bezug auf Fleisch, man sieht nur das Stück Fleisch und nicht, dass es mal ein Tier war. Viele denken da nicht dran oder wollen auch nicht dran denken. Wenn einem bewusst wird, dass Fleisch eigentlich Leichenteile eines toten Tieres sind, ist es schon widerlich. Es ist nur einfach zu normal geworden. Insekten sind eigentlich viel weniger eklig, nur ist man eben nicht dran gewöhnt.

    So NSo NVor 17 Tage
  • Würde ich niemals essen, ekel mich ja schon vor Lebenden Insekten

    Youtuber05Youtuber05Vor 17 Tage
  • Ich finde Mehlwürmer und Heuschrecken ganz gut. Auch die Snacks von Jimini's habe ich schon ein paar mal Probiert. Wenn die nicht so übertrieben überteuert wären, würde ich die auch öfters käufen.

    Carsten NossCarsten NossVor 17 Tage
  • Was würde insecthaus adi wohl dazu sagen ?

    Alison UtzAlison UtzVor 17 Tage
  • Spannendes Thema und sicherlich auch eine zukunftsorientierte Frage, was mit dem Fleischessen in der Zukunft geschehen wird und wie man Alternativen finden kann. Ich für meinen Teil würde keine Insekten essen, auch nicht probieren (Kann nun wer halten, wie man will.), denn ich ekel mich auch so schon Fleisch anzufassen, geschweige denn zu essen. Ich lebe weder vegan, noch vegetarisch, aber zu 80-90% lebe ich fleischlos. Allerdings esse ich einmal die Woche Fleisch, meistens Huhn oder eher Fisch. Ich mache das aus gesundheitlichen Gründen, da mein Körper die pflanzlichen Proteine nicht aufnimmt, sondern gleich wieder ausscheidet, weshalb ich so die Proteinquelle vom Tier beschaffen muss. Wenn ich mir nun vorstelle, einmal die Woche eine Portion Würmer oder Heuschrecken essen zu müssen, wird mir genauso übel. Das mag vermutlich wirklich meine Sozialisierung sein, beziehungsweise, wie ich aufwuchs. Allerdings haben meine Großeltern sich überwiegend selbst versorgt, sprich Tiere gehabt und selber geschlachtet, sodass ich quasi damit aufwuchs und es bei uns schon immer so war, nur einmal die Woche Fleisch zu essen. Dennoch schreckt mich der Gedanke ab, Insekten zum Speiseplan hinzuzufügen. Aber und ich glaube das hat einen Zukunftsbestand, könnte ich mir vorstellen, dass nächste Generationen es so vorgelebt bekommen und es irgendwann weltweit gar kein Problem ist, im Markt zu stehen und zu sagen: „Ich hätte gerne 100g Schabelfleisch, 250g Hühnerbrust und oh ja 100g Heuschrecken.“ Es ist eine Frage der kulturellen Begebenheit, die mit neuen Impulsen gefüllt werden muss/sollte, um ein Umdenken in den menschlichen Köpfen der alten, jetzigen und neuen Generationen zu gewährleisten. Toller Beitrag und vor allem ein wichtiger Beitrag. Noch dazu wollte ich sagen, dass ich mich immer gewundert habe, wieso du manchmal Wörter wie Kollegen/innen betonst, bis der Groschen gefallen ist. Sehr gut, dass du das machst.

    Franziska SchneiderFranziska SchneiderVor 17 Tage
  • Zu allererst muss ich euch Respekt ausprechen. Ich liebe eure Videos und man merkt dass ihr viel Liebe und Herzblut investiert. Leider muss ich kritisieren dass oft gesagt wurde die angereichten Happen wären ekelig. Darf man sich gern denken, aber aussprechen sollte man das zu keiner Zeit. Lebensmittel sind NIEMALS ekelig. Sie müssen nicht dem eigenen Geschmack entsprechen, wäre ja auch utopisch. Aber sie als ekelig zu bezeichnen ist unhöflich. VIelleicht ist das meine alleinige Meinung. Trotzdem ein Nogo. Ich selbst würde alles probieren, schon allein um zu wissen wie es schmeckt und um mir ein Urteil bilden zu können. Klar kostet es Überwindung herzhaft eine eine Grille zu beißen. Aber das ist ja grade das Interessante. Danke für diesen Einblick. Gut gemacht :)

    rote Florarote FloraVor 17 Tage
  • Die machen voll Puls nach Ari hat das auch mal gemacht 😅😂😂😂

    Charlotte JabsCharlotte JabsVor 17 Tage
  • 👎🏻👎🏻👎🏻

    ParadiseParadiseVor 17 Tage
DEhave