SO HAT BITCOIN DEN GRAFIKKARTEN MARKT ZERSTÖRT! Darum ist nichts verfügbar!

14 Feb 2021
179 428 Aufrufe

Grafikkarten sind momentan so gut wie gar nicht Verfügbar! Das hat viele Gründe! Die aktuelle Pandemie möchte ich dabei gewiss auch nicht klein reden, allerdings gibt es einen sehr entscheidenden Grund, dass die Grafikkarten, die verfügbar sind, direkt aufgekauft werden: Mining! Das Thema Mining habe ich bereits 2017 schonmal in einem Video dargestellt - wie Bitcoin, Ethereum und Co. den Grafikkartenmarkt zerstören, erklären ich euch in diesem Video!
(werbung) Chance auf ein iPhone 12: bit.ly/2MBGw7r
XPG hat momentan auch eine dicke Rabattaktion! Vom 10.02 - 10.03 könnt ihr auf verschiedene Produkte bis zu 30% Rabatt abstauben!
++ checkt auch diese XMG Produkte ++
PRECOG HEADSET: bit.ly/3cpE7qH
SUMMONER TASTATUR: bit.ly/36pNrHs
S50 Lite 1TB Gen4 SSD: bit.ly/3r2RbGI
S40G 512G SSD: bit.ly/3op0izP
S20G RGB SSD: bit.ly/2YqgAxK
++ Ihr wollt mit mir quatschen oder braucht einen Teamspeak? ++
TS3 runterladen und hardwarelounge.de joinen!
++ Die HEILIGEN Produkte der RGBIBEL ++
✗ günstige RGB Lüfter: amzn.to/2KxDSfu
✗ günstige RGB Stripes: amzn.to/2MzDek5
✗ günstige RGB Gaming Maus: amzn.to/31gRYHO
✗ günstige RGB Tastatur: amzn.to/2MIh2UO
✗ günstiges RGB Case: amzn.to/2XtO4ZL
✗ Premium RGB Case: amzn.to/2Wu9MAD
✗ günstiger RGB RAM: amzn.to/31gS7Lm
✗ PREMIUM RGB RAM: amzn.to/31fYZZy
[Werbung] Meine Angebote auf Dubaro:
bit.ly/2M6kIKB
++ Das TEST System, auf dem viele Dinge getestet werden ++
✗ Prozessor: amzn.to/2GjAyzg
✗ Mainboard: amzn.to/2o2YwYv
✗ GRAFIKKARTE: amzn.to/2ob2DBk
✗ RAM: amzn.to/2GkG98h
✗ SSD: amzn.to/2CqqlhL
✗ CPU Kühler: amzn.to/2oe1qcz
✗ Netzteil: amzn.to/2obqgJR
✗ Gehäuse: amzn.to/2Evr03m
++ Social Media ++
Instagram: https:/instagram.com/Kreativecke
Facebook: facebook.com/KreativeckeYT/
Twitter: twitter.com/_kreativecke_
Links, an denen ein ''✗'' steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. :)
Danke für eure Unterstützung
++ Disclaimer ++
Wenn es im Video nicht anders benannt wurde, handelt es sich bei den Testgeräten und temporäre Teststellungen der Hersteller oder selbst gekaufte Testgeräte! Die Berichterstattung basiert zwar auf subjektiven Eindrücken, allerdings ist die Darstellung so objektiv, wie es nur möglich ist!

KOMMENTARE
  • Zum minen von Bitcoin nutzt kein Mensch Grafikkarten ;) Dafür gibt es spezielle ASICs. Andere Coins haben was damit zu tun, richtig. Der Titel des Videos ist aber Falsch! Aber ich habe mir jetzt einen neuem Gamer PC mit GTX 3070 und dem neuen Ryzen zusammengestellt. Und natürlich mit Bitcoins bezahlt und vorletzte Woche auch geliefert bekommen.

    Raphael PortnerRaphael PortnerVor 9 Stunden
  • Um deine Frage bei S: 9:46 zu beantworten. Die Leute die den Herstellern und Lieferanten Geld in den Hals drücken sind ganz klar im Vorteil. Als ob die das juckt, ob normale Gamer keine Grafikkarten abbekommen. Jedes Unternehmen ist darauf bedacht Profit zu machen. Es würd Sinn machen, wenn die Grafikkarten Hersteller an sich Karten in der Zukunft gegen Mining absichern und somit unprofitabel machen für Miner. Aber solange, die den die Lager leer kaufen wird das sicher dauern bis sich da was tut. Also GAMER, spamt NVIDIA voll.

    Chiny ONEChiny ONEVor 11 Stunden
  • Deswegen steht auf der amd Seite wie viel sie rechnen können

    zzz zzzzzz zzzVor 11 Stunden
  • Für mich ist es noch OK. Aber wenn es sich bis spätestens Juni /July nicht verbessert, gehe ich persönlich zu jeden einzelnen miner und klau deren Grafikkarten. Ich bin mir sicher das ich es mit einer rtx 2060 oc ein halbes Jahr durchhalte. Wenn nicht sogar 1 Jahr. Ich bin eher einer der mehr wert auf Grafik legt. Zb. Red dead redemption 2 auf 1080p ultra mit 80 fps wäre für mich nice. Alles unter 60-50 fps ist für mich nicht mehr spielbar. Lang lebe Nvidia. Fun fact :Nvidia versucht derzeit irgendwie die miner los zu werden. Indem sie eine spezielle Software entwickeln wo die Grafikkarte bei mining immer mehr Leistung verliert. Nivida 4 ever

    EASY 54EASY 54Vor 12 Stunden
  • Habe einen 8 Jahre alten Rechner und wollte mir jetzt einen neuen für die UNI bauen, da ich nächstes Semester mit CAD usw. arbeiten muss. Ich zweifle daran, dass mein alter Rechner das alles packt. Brauche jetzt wohl einen Plan B...

    Nils WengerNils WengerVor 14 Stunden
  • Ich bin inzwischen auf GeforceNow umgestiegen um aktuelle Titel gescheit inkl Raytracing spielen zu können. Gpus für 800€ und mehr seh ich nicht ein, so gerne ich zocke

    Diskus LarsDiskus LarsVor 19 Stunden
  • Im umkehrschluss... fällt der bitcoin word der markt mit den gebrauchten grakas überschwemmt weil es sich nicht mehr rentiert zu minen?

    RebornedRebornedVor 19 Stunden
  • Es gibt noch eine 3090 founders Edition bei real. Außerdem gehe ich ins Internet und habe mit 3 clicks alle Grafikkarten die es gibt

    Kawa BalikKawa BalikVor Tag
  • Eure Armut kotzt mich an.

    Philipp FrischknechtPhilipp FrischknechtVor Tag
  • Selbst eine gebrauchte RTX 2080 Ti wechselt fast zum Neupreis den Besitzer

    WHEELCHAIR - DRIVERWHEELCHAIR - DRIVERVor Tag
  • nvidia/amd will natürlich die miner als kunden haben, da man so die preise erhöhen kann und man trotzdem genau so viele grafikkarten verkauft. außerdem haben gamer eh keine andere wahl als amd und nvidia. wenn beide die preise der uvp um 50% erhöhen würden, hätte das nur positive auswirkungen für amd/nvidia

    RejectedRejectedVor Tag
  • Hab die 1660 super von zotac vor nem monat gekauft. halbwegs fairer preis. Tipp von mir, versucht örtlich gelistete Shops in ganz deutschland zu finden, egal ob groß oder kleingewerbe. Die haben meistens noch die fairsten Preise. Hab meine für ca 300 euro von nem Laden aus chemnitz bekommen.

    Rico PennerRico PennerVor Tag
  • Was ist der unterschied zwischen Grafikkarten und Corona? Das eine kommt nicht, das andere geht nicht -.-

    Arodar KronArodar KronVor 2 Tage
  • Die meisten grafikkarten werden für eth und nicht für btc zum minen genutzen. Für btc werden asic miner genutzt. Aber hey, die klicks kann man mal abholen im btc hype

    Devin LembeckDevin LembeckVor 2 Tage
  • echt interessant zu wissen verstehe aber die Leute die nicht 30-50% mehr zahlen wollen für mich ist das auch keine Option wollte mir eigentlich auch ende 2020 Anfang 2021 mal wieder meinen pc aufwerten aber jetzt muss ich wohl noch ne zeit iwi durchhalten musste erst letztens meinen pc reparieren für 300€ nur weil ich den pc noch eine weile am leben erhalten muss jetzt wo man atm nichts machen kann währe es ohne pc wirklich teilweise echt langweilig

    marcel schmidhubermarcel schmidhuberVor 2 Tage
  • Komm wir bauen nen Quanten pc -kaufen bitcoins und entschlüsseln die in Bruchteilen von Sec. Dann ist der kack coin auch nichts mehr wert *geht ja um die entschlüsselungszeit irgendwie

    Patrick RatzPatrick RatzVor 2 Tage
  • ey man ich spar schon so lange und hab bald meine Konfirmation. Mit dem Geld was ich damit bekomme hätte ich mir einen PC geholt. Aber ne natürlich klappt des jetzt nicht.

    SchrottvadderSchrottvadderVor 2 Tage
  • So ein Quatsch! Die meisten Grafikkarten wurden per Luftfracht durch die Welt geschickt. Pandemiebedingt fällt das fast vollkommen flach, bleibt nur der sehr teure und langsame Weg per Seefracht. Das ist der Hauptgrund. Natürlich spielen Geschäftemacher auch eine Rolle, doch die Verknappung ist in der Logistik als Hauptgrund zu suchen und nirgend anders.

    Prince of TalesPrince of TalesVor 2 Tage
  • I make huge profits on my investment since I started trading with Mrs Georgia Williams, her trading strategies are top notch coupled with the little commission she charges on her trade

    Bailey PetersBailey PetersVor 2 Tage
    • Amazing I also just started trading with Mrs Georgia Williams, she is the best at what she does with an initial investment of $1400 i made up to $5230 in just a week of trading with her, her strategies are mind blowing

      Stella AllisonStella AllisonVor 2 Tage
    • with the consistent weekly profits I'm getting investing with Mrs Georgia,there's no doubt she is the most reliable in the market. such a genius

      Steven RobertSteven RobertVor 2 Tage
    • @Ryan Larry her user name is investwithGeorgia

      Bailey PetersBailey PetersVor 2 Tage
    • @Ryan Larry you can reach her on tele gram

      Bailey PetersBailey PetersVor 2 Tage
    • As a first time investor I started trading with Mrs Georgia Williams with just a thousand bucks. my portfolio is worth much more that now within just weeks of trading with her

      Elizabeth ClarkElizabeth ClarkVor 2 Tage
  • Ich habe mir einen Pc von mifcom gekauft und zwar eine 3070 weil mein Laptop nicht mal mehr die einfachsten Prozesse hin bekommen hat und ich warte jetzt auch 4-5 Wochen aber nehme es mit Humor 😂

    Die Gaming ShowDie Gaming ShowVor 2 Tage
    • @Kreativ Ecke

      Die Gaming ShowDie Gaming ShowVor 2 Tage
  • Also ich finde das schon ein wenige egoistisch von den Minern, nur an ihr eigenes Wohl zu denken, aber auf der anderen Seite, habe ich dafür für meine Grafikkarte fast das Doppelte bekommen was sie neu mal gekostet hat. Aber jetzt muss ich mit ner GTX 480 vorlieb nehmen! Das kann man vergessen 😕😟

    Tigon KingTigon KingVor 2 Tage
  • Das Problem ist, dank gewisser Influencer, wird der Kurs immer weiter nach oben getrieben. Bis der Kurs fällt und Grafikkarte "normale" Preise haben kann das ein ganzes Stück dauern.

    NickNickVor 2 Tage
  • Hey ich nöchte in 2 Monaten den MSI GE76 Kaufen mach mir nicht sorgen xD

    DJ olivierDJ olivierVor 2 Tage
  • Was die aktuelle Hardwaresituation angeht kann ich mich kurz fassen: "Ist mir vollkommen egal" Hab nen i8 8700 mit 2x 32gb RAM und ner 5700XT, ich spiel "nur" BF V, WoW und Minion Masters auf 2K. Alle 3 spiele laufen sauber auf rund 100FPS, was will ich mehr? Mal schauen, in 2- 3 Jahren hol ich dann vll mal nen neuen Rechner, bis dahin sollte der dicke ausreichen. Lediglich meine Frau geht bald auf CPU Suche, sie hat einen Ryzen 1800X mit 4x 8GB RAM 2666@ 3200 und ner 2070 Super. Sie Spielt schon erheblich mehr Spiele als ich, Streamt das ganze dann auch mal und so langsam merkt man dann doch das der 1800x nicht mehr der Jüngste ist. Mal schauen ob es dann am ende ein 5600X oder 5800X wird.

    user 1_user 1_Vor 3 Tage
  • 10:09 Mein Monitor zeigt nach Süden. Soll ich disliken? Ich like einfach mal.

    TillDVTillDVVor 3 Tage
  • Da sind Sie die "Süchtigen" nach Pixeln. In den Wald wandern und Schnecken suchen gehen. Eine Welt entflohen der Natur.... mit Pubskissen und später Haltungsschäden. Tipp , Silikon-Brüste mit Maschinen-Gewehr integriert. Nur so könnt Ihr überleben...... und den Arbeiter an der Werkbank mehr überwachen ,ne..... denn der darf "ackern" gehen. Kommt ein bisschen rum und ist Immun weil den Natureinflüssen ausgesetzt da System-Relevant. Wir brauchen Euch nicht aber Ihr uns schon. Wir ziehen jetzt nach Australien denn da bekommt der Handwerker mehr Geld für seine Leistung. Pazifik-Wirtschaftspackt macht es möglich. Viel Spaß noch in EU wo selbst die Schnecke unauffindbar bleibt und ehr "Rücken" mit den Jahren vom Wald fern hält. Das Schiff sinkt , Liebe und Frieden..... und .... neuer Glaube "Pixel Dir einen" im Game...... ...und die Regeln machen die Spiele-Entwickler....... hi,hi

    KonolloKonolloVor 3 Tage
  • Ich hoffe das bit coin zerstört wird

    LeChaiinLeChaiinVor 3 Tage
  • amd ist auch sooooo teuer

    Joni. RgbJoni. RgbVor 3 Tage
  • wollte mir einen PC zusammenbauen. GG in den Chat.

    alperen SpMzalperen SpMzVor 3 Tage
  • Bin nicht gemein, aber freue mich auf den Absturz des bitcoins, bescheuert darin zu investieren da steht 0,00 € Wert dahinter und experten warten nur auf den Absturz.

    Oliver SchOliver SchVor 3 Tage
    • der Absturz der in vielleicht 10 Jahren kommen wird, nachdem der Bitcoin bei über 1 Mio+ liegt, wo dann die Leute die schlau genug waren in Bitcoins investiert zu haben rechtzeitig auf andere Kryptos umsteigen können um noch mehr Geld aus der Dummheit der Masse machen können :) Ja hast recht, freue mich auch drauf

      MichiMichiVor 3 Tage
  • Hatte seit Monaten geplant für meine Frau und mich 2 PCs zusammen zu stellen.... Gespart...... Geplant..... Was werden wir daddeln und streamen vllt podcasts machen... Zubehör rausgesucht .... Hab den Markt einige Jahre nicht verfolgt...... Wollte heute dann die Rechner mit Hilfe von guten Freunden zusammen stellen........ Jetzt steh ich baff im nirgendwo und kann nur abwarten........ Es ist so mies......

    Stefan HackelbergStefan HackelbergVor 3 Tage
  • Ist Kapitalismus nicht per Definition dazu da, um dir das Maul zu stopfen, egal wieviel du fressen kannst, so lange du genug Geld hast? Der Kunde will kaufen, kann aber nicht bedient werden? Das ist so DDR-Retro-Style...dann eben PS5 kaufen. Da bleibt man dann auch. Wenn die Miner mit ihrem Rätsellösen Quatsch fertig sind, wird Nvidia merken dass die Gamer weg sind.

    Happy TriggerHappy TriggerVor 4 Tage
  • meine Meinung zur momentanen Situation: Fu#&% you Miner!!! Cyperpunkt ist ein tolles Spiel, aber auf fast minimal Auflösung fehlt da viel. Hab mich lange auf die neuen Karten gefreut gehabt.. war wohl nichts, vielen Dank nochmal ihr Miner Arsc%$§#*

    MatthisMatthisVor 4 Tage
  • Die rx5600 von AMD hat letzten August noch so 290€ gekostet, jetzt einfach ca. 900€

    SiniSiniVor 4 Tage
  • Bitcoin wird noch viel viel mehr zerstören!! 😉👿👎🤔

    christian oppeltchristian oppeltVor 4 Tage
  • Ich will mir seit Jahren einen neuen PC zusammen bauen und dann das. Egal was ich zusammen stelle , ich komme immer bei 2200 Euro raus. Und rechnet man alles zusammen kommt man auf 1800. Der Markt ist sowas von Im Arsch. Na da habe ich noch die Option mir eine Fette Drohne zu gönnen. allerdings ist das Rendern der Videos auf meinen Aktuellen PC einem I7 3770 ^^ Ungefähr 1,5 Stunden bei einem 4K Video und ca. 6min länge ^^ Xd

    It`s Me- MarioIt`s Me- MarioVor 4 Tage
  • Hab noch Glück gehabt. Hab letztes Jahr im November meinen Rechner gebaut. 2 Wochen später war alles ausverkauft und die Preise sind durch die Decke gegangen.

    quompaCCquompaCCVor 4 Tage
  • lohnt sich die neue 3060

    Jos VorbrökerJos VorbrökerVor 4 Tage
    • Das kann man erst sagen, wenn die unabhängigen Benchmarks raus sind.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 3 Tage
  • Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber der Bitcoin wird höchst wahrscheinlich nicht nochmal Einstürzen.

    Olli ́s VlogsOlli ́s VlogsVor 4 Tage
  • Ein F für die nicht forhandenen Grafikkarten

    Anderli4Anderli4Vor 4 Tage
  • WaAn SiNd GrAfIkKaRtEn WiEdEr VeRfÜgBaR?

    ItzYourBoyTimItzYourBoyTimVor 4 Tage
  • Ich brauche für meinen PC noch drei Teile, Ein Mainboard, CPU, und RAM. Habe aber das Problem das der preis sehr hoch ist und schon fast wöchentlich am schwanken ist. Ich beobaschte das schon seit Dezember 2020. Hoffe bis zum Sommer legt sich das wieder. Bis dahin werd ich wohl noch warten müssen. Gruß✌

    Robert HomerRobert HomerVor 4 Tage
  • Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar?

    Geistig 90Geistig 90Vor 4 Tage
  • Es gibt trillionen von Videos, in denen versucht wird, auf 20min Krypto einfach zu erklären. Du hast es mal eben in 2 geschafft :)

    Gordor 030Gordor 030Vor 4 Tage
  • Was ich nicht kapier, ist weshalb die Hersteller nicht von Beginn an mehr Kapazitäten bei TSMC oder Globalfoundries bestellt hat. Edit: selbst ohne mining ist eine hohe Nachfrage erwartbar

    TiariTiariVor 4 Tage
  • Wartet ab der markt wird brutal dumpen wenn es sich nicht mehr lohnt. Wobei ich selbst gerade 6 neue rtx 3070 gekauft habe fuer mining. Dafuer bekommt ihr die gamingcommunity die in 1 jahr dann ziemlich guenstig ;) win win fuer alle dauert halt nur etwas

    chris hessechris hesseVor 4 Tage
  • Naja dann muss ich wohl mit meiner rx 480 armor warteen

    Buch_HD goldBuch_HD goldVor 5 Tage
  • Hatte ein Jahr lang total verratzt, meine alte GPU nach dem aufrüsten zu verkaufen. Habe sie jetzt auf eBay gestellt und liegt schon bei 250% des Einkaufspreises ... 😂

    Der Rübenbändiger vom HafenpuffDer Rübenbändiger vom HafenpuffVor 5 Tage
  • vor dem Mining werden die Karten sowieso geknackt und umgeschrieben sonst wären sie ja nie so effektiv. Firmware bringt halt nichts gegen sehr erfahrene Miner

    USER 288USER 288Vor 5 Tage
  • Kannst du ein Video zur 3060 machen?

    KayqoKayqoVor 5 Tage
  • Die Stelle ab 9:20 macht keinen Sinn. Klar kommen gamer immer Wieder um neue Grafikkarten zu kaufen, aber gehen wir mal davon aus das jeder Gamer sich alle 1,5 Jahre ne Grafikkarte kauft. Dann würde der Durchschnittsgamer in 20 Jahren 14 Grafikkarten kaufen. Ein Miner kauft aber nicht nur 14 Grafikkarten in 20 Jahren. Klar sind Gamer Langzeitkunden in dem Sinne das wenn sich Minen irgendwann nicht mehr rechnet, aber die Leute die jetzt gigantische Mining Sets haben, werden auch nicht damit aufhören wenn sie ein bisschen weniger verdienen, gerade wenn Bitcoin immer weiter steigt. Aus unternehmerischer Sicht absolut nicht verwerflich, aber trotzdem sollten sich die Unternehmen was einfallen lassen um beide Seiten glücklich zu machen. Ist auch ein bisschen blöd gedacht gewesen von NVidia nicht mit so einem großen Faktor zu rechnen. Ich hab für meine 3070 auch mehr bezahlt im Dezember. Mal schauen ¯\_(ツ)_/¯

    MyLittlePauliMyLittlePauliVor 5 Tage
  • Sicherlich brauchen Miner ebenfalls Grafikkarten, aber diese sind nicht schuld an dem Mangel der Hardware, schuld sind die Hersteller die zu wenig Produzieren OBWOHL sie wissen dass es solch eine Nachfrage gibt. Oder wieso machen Hersteller nicht einfach Mal eine Grafikkarte zum Mining? Hier sollte man die Fragen an den Hersteller richten.

    Maik DammMaik DammVor 5 Tage
  • #KreativeFragen ist ein LEGION X2 V2.3 1000W Netzteil gut?

    DEDSTARS TVDEDSTARS TVVor 5 Tage
  • Der Grafikkartenmarkt ging kaputt als Nvidia die Erste Titan für 1000€, ihr habt gekauft wie die blöden. Jetzt kommt die Rechnung.

    BzKBzKVor 5 Tage
  • 10000 euro müsste eine Graka kosten dann gäbe es keinen Umsatz mehr , für die Spieleentwickler würde das bedeuten ihre Spiele nicht harwarehungrieger zu gestalten, und ich brauch mir dann nie mehr einen neuen PC kaufen . Suuuuuuuuuuuuper.

    Nordi 56Nordi 56Vor 5 Tage
  • Idk es gibt Menschen auf der Welt die auf Grafikkarten zocken wollen und das ist die Mehrheit und dann kommen die Reichen Leute die einfach nen kompletten Laden leerkaufen das ist einfach Lächerlich auch wenn das Business ist ich bin Schüler habe gespart und jetzt kann ich mir meinen Traum nicht erfüllen also dauerts noch viel zu lange 😔

    NiakoNiakoVor 5 Tage
  • Hat Nvidia nicht jetzt eine Grafikkarte nur fürs Mining angekündigt?

    GollummGollummVor 5 Tage
  • Ich fände das mit den miner Grafikkarten gut. Dann haben die gamer ihre und die miner ihre

    Itzz GameruleItzz GameruleVor 5 Tage
    • @zokuva Wow so scheiße einfach Bitcoin verbieten xd

      Itzz GameruleItzz GameruleVor 3 Tage
    • das Ding ist, Miner wollen lieber die Gaming Grafikkarten mit Videoausgängen, um diese dann weiterverkaufen zu können wenn Mining sich nicht mehr lohnt, um da nochmal Profit rauszuholen

      zokuvazokuvaVor 5 Tage
  • So hat Elon Musk deine Grafikkarte zu teuer gemacht

    Der JonasDer JonasVor 5 Tage
  • Deswegen sind die Teile in Tarkov so teuer ja kruxifix😂😂😂😂

    Eth3487Eth3487Vor 5 Tage
  • Als reseller kann ich nur sagen, dass es absolut verrückt ist. Im positiven und im negativen Sinne.

    drparadiesdrparadiesVor 5 Tage
  • Das Problem löst sich so oder so nicht. Miner wären Dumm, wenn sie Grafikkarten ohne Ports kaufen würden, denn das ist genau der Punkt. Solange sich es lohnt, machen sie Kohle. Sobald es sich nicht lohnt, stossen sie die HW ab und holen sich so den grösst möglichen Teil der Investitionen zurück. Bleibt es allerdings Lohnenswert, wird die HW erst wieder mit besserer HW ersetzt. Durch die neue HW erhöht sich die effizienz und Leistung, was natürlich alle zum Auf- und Nachrüsten bringt. Zusätzlich verschlimmern Geldgeier die Situation. Ich mein, wenn ich als Händler Grauimport einkaufen würde, nutze ich den Markt aus und verkauf sie dem Meistbietenden, solange ich mich nicht an irgendwelche Vertragliche Verpflichtungen halten muss. Miner kratzt es auch darum nicht, weil sie u.a. Grosseinkäfer sind mit Rabat und da ran kommen bevor es zu einem Händler geht und solang der Kurs gut liegt und sich das kalkulierbare Risiko sein Geld mit plus zurück zu erhalten ergibt. Und dann haben wir noch diejenigen, die sich denken, ich kauf bei irgend einem Grauimpörteur 2-3 Karten ab und finanziere mir mein eigene Karte mit dem Mehrpreis den ich verlangen kann - ich sehe das Massenweise. Dumm nur, das es dann auch solche gibt die sagen, es ist die 200-300 Euro mehr wert. Also wie Geldgeil muss man sein? Soviel zu fairness... was es nicht mehr gibt auf der Welt und am Markt schon gar nicht. Und auch wenn genug Karten auf dem Markt wären, löst sich das Problem nicht. Denn vor 5Jahren gab es eine Handvoll die Minen, aktuell schiessen sie wie unerwünschte Pilze aus dem Boden - seien wir mal offen, jeder kennt mitlerweile einen der Mining betreibt.

    Simon ForrerSimon ForrerVor 6 Tage
  • Ich kann nicht klagen. Habe meine RX580 damals für 100€ gekauft und habe sie für 500€ verkauft xD Jetzt heißt es abwarten..

    manxymanxyVor 6 Tage
  • Ach wann wird Bitcoin endlich auffhören zu Existieren. Denn wegen drecks Mining kann ich mir keine richtige Grafikkarte leisten und muss mit schrottige GTX 1650 ohne super damit auskommen.

    NesytaNesytaVor 6 Tage
  • Wann sind Wiede.. Spaß, wie geht das denn mit dem Geld verdienen mit der Grafikarte?

    LayvizメLayvizメVor 6 Tage
    • @Layvizメ hab angenommen

      MichiMichiVor 3 Tage
    • @Michi hab eine anfrage gesendet

      LayvizメLayvizメVor 3 Tage
    • @Michi Oke später

      LayvizメLayvizメVor 3 Tage
    • Schreib mir auf Discord Michi#2886 Schreib darunter nen Kommentar wenn du mir geschrieben hast, oder gib mir ne andere Kontaktmöglichkeit

      MichiMichiVor 3 Tage
  • 1660 super oder rx 5600 xt besser?

    RRVor 6 Tage
    • die 5600 XT ist ca. 20% schneller. Beide sind aktuell nur zu Wucherpreisen verfügbar.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 3 Tage
  • Drecks Bitcoin Müll.

    xXSanta_ClauseXx - GTAxXSanta_ClauseXx - GTAVor 6 Tage
  • Da sieht man es mal wieder: Die Gier der Einen, zerstört den Spaß der Anderen.

    Alex FunkAlex FunkVor 6 Tage
  • "Spielt auf Grafikkarten die ihr Zuhause habt" Ich, der seine RX 580 für 350 Euro verkauft hat und schon lange nach einer RTX 2060 sucht 🚬🚬🚬🚬🚬🚬🚬 Ich denke nicht dass Bitcoin so schnell einbrechen wird denke erst sobald Corona mehr oder weniger sich etwas beruhigt. Gerade mit dem Einstieg von Tesla ging Bitcoin noch höher. Da muss langsam Mal eine Lösung her

    folienkleberfolienkleberVor 6 Tage
  • Ker Ker Ker der white mode ist immernoch aktiv xD

    TecktrydTecktrydVor 6 Tage
  • Zur Lösung: Nvidia hat angekündigt, dass die Hashrate der Grafikkarten runtergeschraubt wird und zudem wird eine extra Grafikkarte zum Minen (Nvidia CMP) rausgebracht...

    Kosmos77Kosmos77Vor 6 Tage
  • Mit Grafikkarten mined man ETH, nicht BTC. Der Titel ist schon mal irreführend/Falsch. BTC kann nicht viel dafür xD

    L0v0lupL0v0lupVor 6 Tage
    • @Michi Okay

      TwisterryösTwisterryösVor 3 Tage
    • @Twisterryös ne, BTC's minet man mit ASICS oder CPUs

      MichiMichiVor 3 Tage
    • BTC kann man doch auch mit Gpu's minen, oder?

      TwisterryösTwisterryösVor 4 Tage
  • Hey Kreativecke, Ich wollte fragen ob du eventuell den Shop "Proshop" kennst und fragen ob der Real. Also ob die keine Fake Sachen anbieten. Wurde mich sehr freuen wenn du mir zurück schreiben könntest :)

    szxr †szxr †Vor 6 Tage
  • doch Daniel du hast eine Glaskugel

    Epic ShotEpic ShotVor 6 Tage
    • ich warte aus nächste Video

      Epic ShotEpic ShotVor 6 Tage
  • es regt mich so auf

    Epic ShotEpic ShotVor 6 Tage
  • Ich bin sehr genervt von den Preisen. Klar, irgendwo finde ich Kryptowährungen cool, weil sie den Banken den Kampf ansagen, aber nervt halt, wenn man sich einen neuen Rechner kaufen will. Und Kryptowährungen sind auch nicht nur geil.... Umwelt und so...

    DrNemoNullusDrNemoNullusVor 6 Tage
  • Das ist so kacke. Ich wollte einen neuen PC bauen und kann nicht die gtx 1660 super kaufen:)

    Luma xddLuma xddVor 6 Tage
  • Ich hoffe doch , dass die ganze Krypto Scheiße vor den Baum geht und sich alle ruinieren die das stützen !

    inagerliinagerliVor 6 Tage
  • Lohnt sich die rx 580 immer noch?

    MaxiMaxiVor 6 Tage
    • @Maxi Ich schalte das Netzteil nur aus, wenn ich den PC öffne, transportiere oder länger im Urlaub bin, etc. ...

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 6 Tage
    • @Frank Neugebauer ah okay danke. Ich bin da im ganzen Thema richtig lost... Lässt man das Netzteil immer an und und man schaltet nur am Gehäuse an und aus, oder macht man das Netzteil auch aus?

      MaxiMaxiVor 6 Tage
    • @Maxi Fortnite als Toastergame geht auf competitive Settings mit 144 FPS gut. CoD spielt in einer ganz anderen Liga, ist viel anspruchsvoller, lauft nur mit deutlich weniger FPS und schaut halt auch nach nix aus auf Low Settings. Schau auf DEhave die Benchmark Videos zur Rx580 CoD an, ob dir das reicht.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 6 Tage
    • @Frank Neugebauer danke für die Antwort... aber games wie CoD und Fortnite gehen klar oder?

      MaxiMaxiVor 6 Tage
    • Nein, die hat fast 4 ihrer 3 guten Jahre hinter sich. Recht heute aber noch für Toastergames und einfache eSports-Titel. Aktuelle AAA Games sind damit mit Low Settings oder 30 FPS meist nicht mehr sinnvoll zu spielen.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 6 Tage
  • Elon Musk der Oberspoiler ^^

    Sash420Sash420Vor 7 Tage
  • wAnN sInD gRaFikArTeN WiEdEr vErFűgBaR? 😅

    Tafrid AhmedTafrid AhmedVor 7 Tage
  • 2021😡😡😡😡😡🥵🥵🥵🥵🥵🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Gamer HeroGamer HeroVor 7 Tage
  • Ist zur zeit zum Kotzn mit den Karten ! Auch gebraucht es gleiche !!!

    Börni lBörni lVor 7 Tage
  • Alter das hier ist ganz schön deja vu...

    LxcienLxcienVor 7 Tage
  • 5:53 "Stromkosten von c.a. 10 bis 30 cent pro kWh"... Okay interessante Annahme. Mein Auto ist auch c.a. zwischen 2€ und 500.000€ wert :-) Aber gut. Damit also 8€ pro Tag. Mit nem 10er rig dann 80€ pro Tag. (c.a. 2000€ im Monat) 6:20 "Bei 1000 € pro Graka hat man dann die Kosten nach 2,5 Monaten wieder drin." ALso... abgesehen davon, dass man natürlich das Mobo und mehrere extrem teure Netzteile benötigt, wären das also 10.000 € (10x rtx3080 a 1000€). 2,5 Monate mit 2000€ sind wie viel nochmal? Jedenfalls keine 10.000€ laut meinen Berechnungen..

    Frank SchrankFrank SchrankVor 7 Tage
  • Hi kannst du eventuell einen Laptop für das universitäre Arbeiten empfehlen? Ich weiß das ist blöd einfach hier drunter zu fragen aber meiner ist kurzfristig kapput gegangen und ich kenne mich mit desktop pcs auch nur minimal aus und zwar dank deiner Videos, von laptops habe ich keinen blassen schimmer und ich brauche dringend einen neuen. Falls du oder wer anderes das ließt und mir helfen kann danke.

    Basic ArchäologieBasic ArchäologieVor 7 Tage
  • Was passiert eigentlich wenn bitcoin morgen um 50% dropt?

    Andre PhilippsAndre PhilippsVor 7 Tage
    • @Frank Neugebauer dann wie jetzt? 🤔

      Andre PhilippsAndre PhilippsVor 7 Tage
    • @Andre Philipps Schon lange nicht mehr. Bitcoins werden wenn überhaupt mit Spezial-Hardware gemint. Andere Krypto-Währungen werden aber noch mit Grakas gemint.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 7 Tage
    • @Frank Neugebauer hä? Wie Bitcoin wird -nicht- mit Grafikkarten gemint? Dachte das wäre so 🤔

      Andre PhilippsAndre PhilippsVor 7 Tage
    • Bitcoin wird nicht mit Grakas gemint, aber wenn Ethereum um 80% fällt, wäre der Spuk wohl vorbei.

      Frank NeugebauerFrank NeugebauerVor 7 Tage
  • Bin mit meiner Vega56 noch sehr zufrieden, läuft alles wie es soll in 1080p.

    Maik MMaik MVor 7 Tage
  • Sie zerstören nicht den Markt wtf. Es sind Bots die die Grafikkarten kaufen und dann auf ebay für 500€ mehr verkaufen. So ist das Leben nun Mal, jeder hat seine eigene Wünsche. Und sicherlich wird Geld verdienen, um seine Familie zu füttern wichtiger sein als Gaming. Das ist aber noch lange keine Markt Zerstörung.

    Bloxburg StoriesBloxburg StoriesVor 7 Tage
  • Und Was für eine geile Wasserkühlung 🤭

    The LibertyThe LibertyVor 7 Tage
  • Also ich habe die passende rtx 3070 ryzen 7 5800x Hardware für cp2077 ^^ Wer schnell ist profitiert halt. Mein System steht seid Ende Dezember vollständig auf meinem Tisch :D krass ist aber dennoch die Entwicklung am Markt. Während ich 599 für meine rtx aber auch 532 für meinen ryzen bezahlt habe, sank der Preis des ryzen und der Preis meiner rtx lag noch auf selben Niveau. Als ich Anfang Februar verglich viel ich aus allen Wolken. Meine graka kostet stolze aktuelle 899€. (Asus rtx 3070 8gb dual oc) es ist heftig was das abgeht.

    Ultra-InstinktHHUltra-InstinktHHVor 7 Tage
  • Nvidia hat einen etwas kontroversen Schritt angekündigt: Die Mining-Performance der GeForce RTX 3060 soll per Software um rund 50 Prozent reduziert werden, um die GPU für Krypto-Farmen uninteressant zu machen. Zeitgleich hat Nvidia vier neue Grafikkarten vorgestellt, die speziell zum Mining optimiert wurden. ✌

    Julian KohlerJulian KohlerVor 7 Tage
  • @kreativecke schau dir bitte mal das Statement von Zotac an. Passt sehr gut zu der Frage welche Kunden sie wirklich haben wollen.... Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein und hoffe inständig das Gamer Zotak nicht mehr unterstützen werden. www.notebookcheck.com/Zotac-begruesst-die-Nutzung-seiner-GeForce-RTX-3070-White-Edition-GPUs-zum-Mining-und-veraergert-damit-Kunden.522344.0.html

    Marc HimstaedtMarc HimstaedtVor 7 Tage
  • Oh mann bist du groß geworden! sooo viele subs...

    ScuidTheSquidScuidTheSquidVor 8 Tage
  • ich würde mit meiner 2060 124 euro bekommen

    MaxIzDaYTMaxIzDaYTVor 8 Tage
  • Ist gut dass ich meinen PC erst in 2 Jahren baue da hab ich genug Zeit :D

    ChaosMarcIVChaosMarcIVVor 8 Tage
  • Wann sind die Grafikkarten wieder verfügbar?

    Lara FrohhöferLara FrohhöferVor 8 Tage
  • Eine gute Idee wäre z.B: das Nvidia neue und spezifische Grakas für Miners produzieren (geringer preis, gute Rechenleistung und Vram ohne Rt cores) und diese halt an nur die verkaufen, die sich als Miner anmelden. Win win meiner Meinung nach (die idee muss natürlich überarbeitet werden)

    Captain StroierCaptain StroierVor 8 Tage
  • Zahle 40.000 Euro dem, der mir 20 Stück RTX 3080 verkauft? Muss wieder Mining-Farm anschmeissen!

    Dimi4 bestDimi4 bestVor 8 Tage
    • 20 3080 für 100€/Std und es wird 1Monat im Voraus bezahlt 😁☝ 😋😜✌

      Andre PhilippsAndre PhilippsVor 7 Tage
  • Ich gehöre ehrlicherweise auch zu den Minern. Allerdings hab ich meinen alten Rechner mit zwei RX 570 Karten zu Hause rumstehen und lass den halt just 4 Fun minen. Da kommen +/- 180 EUR pro Monat rum. Allerdings würde ich da niemals echtes Geld rein investieren und schon gar nicht auf die Idee kommen, aktuelle Grafikakrten dafür zu kaufen. Ich warte selbst noch darauf, mir endlich eine bezahlbare 3000er Karte kaufen zu können. Aber ich verstehe durchaus den Boom, immerhin kann man mit minimalem Aufwand und (in meinem Fall) ohne Investitionen, tatsächlich nebenher Geld verdienen.

    SenkerSenkerVor 8 Tage
DEhave