Wie ein Pferd bei einer Essstörung helfen kann | Für immer beste Freunde (4) | WDR

15 Sep 2020
7 356 Aufrufe

Vier Kandidat*innen haben sich in unserer Reihe "Für immer beste Freunde - Ein Tier fürs Leben" einen tierischen Gefährten an die Seite geholt. Wie hat sich seitdem das Leben von Mensch und Tier verändert? Moderatorin Lisa Keste kommt zu Besuch und hofft, dass sich hier Freunde fürs Leben gefunden haben. Psychologe Rolf Schmiel und weitere Expert*innen analysieren die Entwicklung der Zwei- und Vierbeiner.
Bei dem Wuppertaler Michael Pitsch (57) wird es heute richtig sportlich. Noch ahnt er nichts, aber Tiertherapeutin Sabrina hat eine Stunde Esel-Yoga für ihn organisiert. Wie wird der Fitnessmuffel darauf reagieren? Auch Michaels Frau Angelika besucht die Ruhr-Esel heute, um zu erleben, was ihr Michael in seiner Freizeit hier so alles erlebt. Natürlich will sie auch Michaels neue tierische Freundin, Eselstute Lotte, kennenlernen. Wie wird Angelika auf die Esel reagieren?
Farah Beitlich muss eine schwierige Entscheidung treffen. Der einjährige Hund Huba wächst ihr über den Kopf. Deshalb hat sie zusammen mit Moderatorin Lisa Kestel einen Termin beim Tierheim Düsseldorf. Wie wird es mit Huba weitergehen? Und kann die Moderatorin auf dem Hof der Rheinland-Alpakas in Düsseldorf Farahs beiden Töchtern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Heide-Lore Bieger (78) verwöhnt ihre ungarische Hundeseniorin Bogar, wo es nur geht. Heute backt sie für ihre neue Freundin Hundeplätzchen. Das große Treffen beim Tierrettungsverein der Notpfote e. V. findet heute im Garten der Vorsitzenden Babette Terveer statt. Wie kann sich die ehemalige Musikpromoterin in Zukunft selber für den Tierschutz engagieren?
Für die untergewichtige Auszubildende Lisa-Marie Klugstedt (20) wird es aufregend: Die erste Reitstunde auf dem Ponyhof Tiemann steht an. Danach macht sie gleich einen Reitausflug mit Moderatorin Lisa Kestel. Dabei können die beiden Pferdefreundinnen darüber sprechen, wie die Freundschaft zu Pony Biene Lisa-Maries Leben bereichert. Am abendlichen Lagerfeuer wird sie erfahren, ob sie ihr Pflegepony weiter versorgen darf.
👍 Wenn euch das Video gefallen hat, lasst uns einen Like da!
-----------------------------------------------------------------------
▶️ Mehr Tipps zum Umgang mit Tieren: dehave.info/down/doNyo8-xjma0w3o/video.
ℹ️ Mehr zur Sendung: www1.wdr.de/verbraucher/gesundheit/fuer-immer-beste-freunde-124.html
📘 Tiere suchen ein Zuhause auf Facebook: facebook.com/tieresuchen
📸 Tiere suchen ein Zuhause auf Instagram: instagram.com/tieresucheneinzuhause
🎶 Tiere suchen ein Zuhause auf Tik Tok: www.tiktok.com/@tieresucheneinzuhause
---
Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
#haustier #tieradoption #tiertherapie #tierreportage #tierheim #freunde #neuefreunde #tierliebe

KOMMENTARE
  • Habt ihr auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass euch ein Tier durch eine schwere Zeit oder bei einer Krankheit geholfen hat?

    WDRWDRVor Monat
    • Ja, definitiv..meine 3 🐈 sind immer zur Stelle, wenn es mir nicht gut geht.. dann kann es durchaus sein, das alle bei mir 😴🥰 sie spüren die kleinsten Veränderungen

      Sarah ueSarah ueVor Monat
  • Die hätten das Mädel mal das Pferd alleine fertig machen lassen sollen, das stärkt doch gerade die Bindung.. Aber ansonsten tolles Video

    A ZA ZVor Monat
  • War der Psychologe wirklich nötig? Anstatt die Leute einfach selber reden zu lassen? Ich fände es persönlich sehr grenzwertig wenn irgendein Psychologe mein Befinden aus der Ferne heraus für die Öffentlichkeit bewerten würde.

    Heitere SternennachtHeitere SternennachtVor Monat
  • Tipp für das Mädel mit den Ponys: Karotten, Bananen und Äpfel MÜSSEN mit den Ponys geteilt und natürlich vom Menschen vorgekostet werden...(die verrückten kosten auch das Pferdefutter vor...aber...man kann nicht alles empfehlen...)

    Salome XYZSalome XYZVor Monat
  • achja: auch die 10 Hühner, die unsere Nachbarn so zum Spaß im großen Garten hält, haben eine Hackordnung und das ein oder andere Huhn muss am Anfang mal Federn lassen. Das ist normal, bis die mal geklärt haben, wer zuerst wo fressen darf...

    Salome XYZSalome XYZVor Monat
  • Warum macht man das Pony für einen Reitschüler fertig? Führen, Putzen und Satteln sind so wichtig für die Bindung. und eine unerfahrene Familie mit einem unerzogenen Junghund zusammen zu bringen...ist schon etwas blauäugig. Der Job einer alleinerziehenden Mutter ist schon ohne Tier heftig...und wenn Hund, dann einen älteren Hund, der schon durch die "Grundschule" durch und etwas "abgehärtet" ist, vor allem, was jüngere Kinder angeht. Wenn man sieht, wie die drei alls das arme Tier befummeln und bekrabbeln, wundert man sich nicht, dass der Kleine nicht zur Ruhe kommt. Respekt aber vor der Entscheidung, den Hund zurück zu bringen, bevor sie dem Kleinen noch Schaden zufügen.

    Salome XYZSalome XYZVor Monat
    • @Skadivana gerade wenn das Fernsehen da ist, wäre es mir wichtig, die Aspekte vom Fertigmachen zu beleuchten...immerhin gehört das auch zum therapeuthischen Anteil des Reitens. fühlen, was dem Pferd gefällt, Selbstvertrauen "Das Pferd folgt mir", Verantwortungsbewusstsein, etc.

      Salome XYZSalome XYZVor Monat
    • das Pony haben die wahrscheinlich schon fertig gemacht sodass es schneller geht mit reiten fürs Video. :D

      SkadivanaSkadivanaVor Monat
  • Die Tiere bleiben besser im Tierheim Die kennen sich mit den Tieren aus

    Counter CPUCounter CPUVor Monat
    • Die Tierheime sind überfüllt, weil ständig neue Tiere hinzukommen.

      Franz PetersFranz PetersVor Monat
  • Dieser Rolf Schmiel... hat der nicht mal den Dr. Oetker gemacht von Oral-B ❓

    Counter CPUCounter CPUVor Monat
  • Dass Farah und die Kinder den Hund nicht behalten werden, war mir von Anfang an klar. "Die Kinder haben sich da was erträumt....". Kinder sind nunmal Kinder! Dafür gibt es ja normaler Weise Erwachsene, die deshalb die Entscheidungen treffen sollten! Ein Hund braucht Erziehung, Zeit und Liebe! Das sollte jedem vorher!!! klar sein. Genau wegen solchen Menschen sind die Tierheime überfüllt.

    Jacqui KoJacqui KoVor Monat
    • Deswegen lieber einen Hund auf Probe aus dem Tierheim

      Franz PetersFranz PetersVor Monat
  • Bei dem Gewicht und ohne Erfahrung Yoga zu machen, vor allem ohne professionelle Trainer ist einfach nur dumm und wird mehr schaden verursachen als helfen.

    grom texgrom texVor Monat
    • Da war doch eine Yogalehrerin? Es gibt auch einige Anfängerübungen die man mit mehr Gewicht unter Anleitung schafft

      C BC BVor Monat
    • @iloveBallern Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Ansonsten informiere dich bitte über Yoga.

      grom texgrom texVor Monat
    • @iloveBallern Yoga ist Sport! Schon mal was von hatha Yoga gehört?!

      lia hillnhütterlia hillnhütterVor Monat
    • Du tust ja so als wäre das ein Sport

      iloveBallerniloveBallernVor Monat
  • 4:56 der Hund heißt Bogar, auf Deutsch: Käfer. :)

    A VA VVor Monat
  • Pferde können nicht kotzen 😂😂

    Florian HaagFlorian HaagVor Monat
    • Nur vor der Apotheke.

      Franz PetersFranz PetersVor Monat
  • Nice ich besitze 2 Haustiere und die beiden und ich sind zusammen gewachsen

    ebsi :Debsi :DVor Monat
DEhave