Das verrückteste Bewerbungsgespräch der Welt! Das Kliemannsland sucht den SUPER-VJ

11 Okt 2020
347 382 Aufrufe

Heute ist es soweit! Aus über 400 Bewerbungen haben wir nun unsere 6 Finalisten ausgewählt und sie zu einem Battle ins Kliemannsland eingeladen. Wir haben uns verschiedenste Aufgaben ausgedacht, welche natürlich etwas Spaß in die Runde bringen aber auch den Alltag im Kliemannsland Wiederspiegeln sollten… Es passiert sehr viel aber es muss auch ohne Ansage eingefangen werden können.
Natürlich ist es schwierig sich direkt auf dem Hof zurecht zu finden, jedoch hat man deutlich gemerkt wer ein Gespür für schnellen Inhalt und sich schon auf der Führung durch das Kliemannsland umgeschaut hat.
Wir stellen 6 Bewerbern unterschiedliche Aufgaben im Bereich Konzeption, Kreation, sozialer Kompetenz, Kameraführung, Videoschnitt und ein freier Kopf am Set wurden mit unser Hauseigenen Jury und den Gästen um Paul Ripke & Caro Daur in zwei verschiedenen Videos getestet und anschließend im Kliemannsland Saal bewertet.
Ein Tag, der noch in 50 Jahren den ersten Threat im VJ-Forum füllen wird.

Sound ID MB01KCNEGOWU4NS

Web - www.kliemannsland.de
Facebook - facebook.com/Kliemannsland
Twitter - @kliemannsland
Instagram: instagram.com/kliemannsland

KOMMENTARE
  • Das ist doch genau der gleiche Leistungs-Abfuck, der in gefühlt 90% aller Werbeagenturen stattfindet. Von außen einen auf cool und hip machen, in Wirklichkeit aber die Leute auf Leistung in kurzen Zeitfenstern drillen. Genau aus diesem Grund habe ich schon gar keinen Bock mehr, mich bei irgendeiner Agentur zu bewerben. Ihr verkauft das ganze hier vielleicht als Spiel, aber das ist es nicht. Ihr zeigt die arschige Leistungsgesellschaft, von der ihr scheinbar auch ein Teil seid.

    BastianoBastianoVor 5 Tage
  • Lul noch jemand der Eike heißt, das sieht man nicht alle Tage:)

    Eike JungEike JungVor 6 Tage
    • Als er den Korn nimmt, da ist er mir dann sehr sympathisch geworden 😂

      Eike JungEike JungVor 6 Tage
  • immer so viele menners bah

    Sophie MüllerSophie MüllerVor 9 Tage
  • Wenig Frauen

    WPudding007WPudding007Vor 9 Tage
  • Erstmal muss ich (leider) meckern: Waldo, das fand ich wahnsinnig uncool von dir - er ist auf Klo und danach hast du erst gesagt das ist Annika.. Bitte ladet Paul Ripke nicht mehr ein.. Bestes thumbnail: Eike, gefolgt von Torsten Beste Insta Story: Mirco, gefolgt von Torsten Bin gespannt ✊🏼

    Annette BuchannonAnnette BuchannonVor 10 Tage
  • Hallo liebes Kliemannsland, wie hinter jedem Video steckt auch diesmal viel Arbeit, Herzblut und Gedanken dahinter. Deshalb möchte ich euch fragen, weshalb ihr (noch) nicht in eurer Infobox gendert? bsp. finalist*innen oder bewerber*innen.. Fänds super wenn alle mitgedacht werden :))

    MegaKieselsteinMegaKieselsteinVor 10 Tage
  • Kliemanns is top, aber macht ihr euer eigenes Dasein auch zu einer Supershow?!

    beherzigen - the heart's callingbeherzigen - the heart's callingVor 11 Tage
  • Mein Traum wäre 14 Tage Urlaub im klimannsland🤗ich habe nur Angst das ich (Handwerker) Brian's Handswerkskunst übertreffen 🙄🤗😜

    Bernd FreitagBernd FreitagVor 11 Tage
  • vielen Stellen sagt niemand. Und wieso ist ein VW California nicht Alltagstauglich? Auch ein Ocean meistert mit einer 4 köpfigen Familie alle Alltagsaufgaben. Oftmals besse

    pida siouypida siouyVor 11 Tage
  • weiß irgendwer wie die marke von fynns grüner weste heißt

    Kassenbon _FL7Kassenbon _FL7Vor 11 Tage
  • Beste bewerbungs jury❤️😂

    Emma WittEmma WittVor 11 Tage
    • Ich wahr heute da Aber leider wahr es geschlossen aber ich werde wider kommen

      pida siouypida siouyVor 11 Tage
  • enttäuschen muss. Viel Erfolg allen Bewerbern ;)

    miko foinmiko foinVor 12 Tage
  • Also ich würd ja SIE einstellen. :D

    seiom jvonyseiom jvonyVor 13 Tage
  • Was ist das für ein quad

    True_Skills_True_Skills_Vor 13 Tage
  • könnt ihr bitte janne-specials bringen

    ꜱᴀᴛᴀɴꜱᴀᴛᴀɴVor 13 Tage
  • Meine güte, wie hart das ist. Die anderen fünf tun mir richtig leid und für den einen hoffe ich lohnt sich der Job nicht nur von den Referenzen, Erfahrungen und daraus resultierenden Kontakten (obwohl ich mir auch denke, keine Bezahlung kann das aufwiegen was man da an Ehre einbüßt bzw wie man dort bloßgestellt wird...)

    Rainer ZeitvertreibRainer ZeitvertreibVor 13 Tage
    • Ausgeitzen nennt man dass entfernen von wildwuchstriebe der seitentriebe der Tomate, :-)

      seiom jvonyseiom jvonyVor 13 Tage
  • Plot Twist: alle dürfen bleiben ✌️

    gioyu comigioyu comiVor 13 Tage
    • vj steht für videojockey...

      miko foinmiko foinVor 12 Tage
  • Feier ich null die Aktion - obwohl ich fynn liebe ⚒

    Pingu9Pingu9Vor 13 Tage
  • Super video wie immer und wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne besuchen kommen

    Mathias mMathias mVor 14 Tage
  • Eine Weibliche Person im Video? Jury? Alles Typen? Leute Leute Leute, echt whack!

    Fred Anton SchäferFred Anton SchäferVor 14 Tage
  • Hallo finn wie lautet deine private email habeein paar fragen

    peter schneeweisspeter schneeweissVor 14 Tage
    • Carlotta ist super, Thorsten auch! Knappe Kiste! Carlotta kann halt Schweißen 🙌

      gioyu comigioyu comiVor 13 Tage
  • Seid nicht schüchtern, haut die Instagram Namen raus

    Franziska Ps4Franziska Ps4Vor 14 Tage
  • Ob hier jemand die Hotbox mit dem ominösen Herrn Ripke kennt 😂

    D4nton22D4nton22Vor 14 Tage
  • Ich fand da leider gar keinen besonders genug, da muss n charakter wie brain, waldo oder finn mit rein. Die wirkten leider alle ziemlich gleich. Sympathisch, nett etc, aber halt nichts besonderes. :-/

    Fidel KnifelFidel KnifelVor 14 Tage
  • Weiß nicht so richtig, wie ich die ganze Aktion finden soll. Die Leute wie Gladiatoren öffentlich gegeneinander antreten zu lassen entspricht so gar nicht der Kliemannsland-Philosophie, wie ich sie bisher kennengelernt habe. Schon klar, hier gehts nicht nur ums Mitmachen, sondern um nen bezahlten Job. Aber daraus so ne Aktion zu machen...

    Daten JournalistDaten JournalistVor 14 Tage
  • Ich wahr heute da Aber leider wahr es geschlossen aber ich werde wider kommen

    Tobias ReineckeTobias ReineckeVor 14 Tage
  • Caro feat. Brian? :) De passt tohoopen.

    HirschHirschVor 14 Tage
  • Wer ein Broncos-Fan ist, der hat eh nichts mehr zu verlieren.

    FroderichFroderichVor 15 Tage
  • Das wäre ich gerne dabei gewesen. :D

    Outdoor Friend StudiosOutdoor Friend StudiosVor 15 Tage
  • vj steht für videojockey...

    smart artsmart artVor 15 Tage
  • Ausgeitzen nennt man dass entfernen von *wildwuchstriebe* der seitentriebe der Tomate, :-)

    TasmaniaTasmaniaVor 15 Tage
  • Get bitte mal angeln bitte

    Finn FeilFinn FeilVor 15 Tage
  • Muss man diese Caro kennen?

    Marlon OconnerMarlon OconnerVor 15 Tage
  • Ich liebe das Kliemanslannd einfach :D

    Mark PlorMark PlorVor 15 Tage
  • Carlotta ist super, Thorsten auch! Knappe Kiste! Carlotta kann halt Schweißen 🙌

    keasonekeasoneVor 15 Tage
    • Sie BEHAUPTET, dass sie schweißen kann. Das tut Fynn auch seit Jahren und wir wissen, wie es bei dem so läuft. ;) Aber Spaß beiseite, falls Thorsten der mit dem Bart ist, finde ich den auch am sympathischsten, wobei die anderen nicht weit hinterher stehen. Wünsche allen Glück.

      Markus WiererMarkus WiererVor 14 Tage
  • Feine Sahne Beutel - direkt angenommen

    CytronikCytronikVor 15 Tage
  • :)

    Pwn zel0rPwn zel0rVor 15 Tage
  • Mein persönlicher running geh ist ,, Ich versteh die Frage nicht" egal auf was der zieht immer. Bin aus Österreich bzw aus der Steiermark würd euch echt gern Mal besuchen kommen

    Roman PaulRoman PaulVor 15 Tage
  • Torsten 👍👍

    Carl Noah BolligCarl Noah BolligVor 15 Tage
    • Carl ;) Danke

      Torsten Matt BlacTorsten Matt BlacVor 15 Tage
  • Der orangene ist sympathisch 😛

    Christian ScheidtChristian ScheidtVor 15 Tage
  • Ihr braucht mehr Frauenpower im Kliemannsland, *Carlotta* würde super passen. Sie hat echt Eier-*stöcke* gegen 5 Jungs sich durchzusetzen!!!!!

    Votan OdinsonVotan OdinsonVor 15 Tage
  • plot twist - das richtige Bewerbungsverfahren hat erst mit dem Biertrinken angefangen :D

    BienenmanBienenmanVor 16 Tage
  • Schade, dass man als Kliemannsland nicht gleich viele Männer* und Frauen* zum Gespräch einlädt.

    LarchsLarchsVor 16 Tage
    • Die Besetzung der Stelle sollte unabhängig vom Geschlecht der Bewerber sein. Nicht nur im Kliemannsland.

      ThecubinggirlThecubinggirlVor 15 Tage
  • verstehe nicht warum so ein heftiger Zeitdruck geherrscht hat, manche Leute sind schneller manche langsamer. die Schnelligkeit sagt meiner Meinung nach aber nicht immer etwas über das Endergebnis aus

    FroschgesichtFroschgesichtVor 16 Tage
  • So'ne coole Mutti :)

    embrembrVor 16 Tage
  • Darf ich zu euch kommen, wenn the walking dead mal real wird? 😅

    can I touch your curlcan I touch your curlVor 16 Tage
  • Äh ... AbsTaNd HaLtEN? O.o

    mrhernsenmrhernsenVor 16 Tage
  • Ich bin für den mit dem herausragenden Musikgeschmack, wie man am Feine Sahne Beutel erkennen kann.

    ntfsntfsVor 16 Tage
  • Irgendwie mega ekelhaft arrogantes Verhalten vom Kliemannsland "Stammpersonal"

    C LC LVor 16 Tage
    • Seh ich genauso, machen auf links und alternativ aber sind tatsächlich die härtesten kapos die's gibt

      Jonathan DonovanJonathan DonovanVor 6 Tage
    • Dass es Menschen gibt, die so was mitmachen ist mir klar, dass so was im Kliemannsland gemacht wird fand ich komisch... Naja whatever🙃

      Lennart JansenLennart JansenVor 10 Tage
    • Ich denke mal, die Bewerber wussten, worauf sie sich da einlassen...

      Julian SammetJulian SammetVor 11 Tage
    • Bin mega verwirrt...

      Lennart JansenLennart JansenVor 13 Tage
    • @Imogen - Bewerber müssen sich alles gefallen lassen und werden vorgeführt, zum Abschluss wird das als Content ausgeschlachtet und eine Möchtegern Casting Show draus gemacht die mit Seriosität rein gar nichts zu tun hat

      C LC LVor 14 Tage
  • Definitiv mal eine andere Art. 👌🙏👍😅

    Wir sprechen darüberWir sprechen darüberVor 16 Tage
  • Fand Mirco ganz gut und auch echt sympathisch,der hat was drauf 👏🏻

    Pia HilplPia HilplVor 16 Tage
  • Ich bin für Mirco.

    TjarkomanTjarkomanVor 16 Tage
  • Caro Daur? Ernsthaft?

    Dieser Tim und die FischeDieser Tim und die FischeVor 16 Tage
  • Ich finde es ja okay, dass Ihr da Leuten klare Rückmeldungen gebt, weil Ihr ja schließlich jemanden sucht, der einen Job machen kann. Richtig daneben finde ich aber, dass Ihr diesen Auswahlprozess hier veröffentlicht. Es ist IMO den Leuten (die sicherlich zugestimmt haben, aber wer würde das in der Situation nicht tun) gegenüber falsch und so eine Privat-TV-Castingshow-Scheisse ist auch unter Eurem Niveau (dachte ich jedenfalls).

    dwaynetubedwaynetubeVor 16 Tage
    • @cliffhanger! Deinen ersten Satz kann ich voll unterschreiben. Aber da ging es immer um Leute, die das aus Spaß und Freizeitvergnügen machen. Den Rest würden viele auch über die durchschnittliche Castingshow sagen. IMO ist das keine Unterhaltung, sondern eine sehr asymmetrische Machtverteilung. Die Leute bewerben sich ja auch nicht als neue Sidekicks, sondern für einen Job hinter der Kamera.

      dwaynetubedwaynetubeVor 16 Tage
    • spektakel, konzentrierte kreativität, bauprojekte und sympatische wettbewerbe machen das kliemannsland doch aus. nicht mehr und nicht weniger wurde hier geboten. Finds also Top. Zudem wird hier doch niemand durch den Dreck gezogen vor dem Publikum. Halb-ernst gemeinte Kritiken und ein paar dumme Sprüche machen das Format doch nicht gleich schlecht. Finde daran nichts verwerflich :D vor allem bietet das format doch eine echt unterhaltsame folge ab, weil a) wirklich was auf dem spiel steht und b) man die person, die bald mitarbeitet auch direkt kennenlernt.

      cliffhanger!cliffhanger!Vor 16 Tage
  • Puh schwierige Folge. Bitte in Zukunft Castingshow wieder der blonden Dame aus Bergisch Galdbach mit der durchdringenden Stimme überlassen. Ist doch echt nicht euer Niveau.

    Simon GussSimon GussVor 16 Tage
  • Oah dieser Paul Ripke..was für ein unfassbar unsympathischer Mensch! Leute von oben herab so vorzuführen, die an sich auf Grund der Situation schon nervös/unsicher sind. Ekelhaft!

    Gaia_-_Gaia_-_Vor 16 Tage
  • Wie der Opi einfach das ganze Video lang den Fahrradhelm trägt😂

    Maurice SoltermannMaurice SoltermannVor 16 Tage
  • Ich mag das kliemannsland und den content echt gern. Das einzige, worüber man evtl nachdenken könnte: Jury: 100% weiße Männer Bewerber: 85% weiße Männer, wenigstens 1 Frau. Diversität/POC: 0% finde ich schade...

    annaannaVor 16 Tage
    • Soll man jetzt nur um die Quote zu erfüllen irgendwoher eine schwarze Person nehmen welche nichts mit dem Kliemannsland zu tun hat, oder was?

      MaxMaxVor 16 Tage
  • Beste Antwort auf die Frage "War das anstrengend?" ist und bleibt "Ich hab schon einen im Tee" generell ist das eine Antwort die ich in Zukunft heufiger auf alle möglichen Fragen geben werde. "Hast du den Müll runter gebracht?", "Wo ist dein kleine Bruder?" oder "Warum brennt deine Hose?". Ich denke an dieser Stelle hat das Klimansland wirklich mein Leben veränder, Danke!

    MrknisterKanisterMrknisterKanisterVor 16 Tage
  • Hut ab an alle Bewerber das war ja eine heftige Prüfung, aber auch eine die sehr nah an der Realität liegt. An diejenigen, welche nicht angenommen werden. Nehmt diese Prüfung als neuen Startpunkt für eure Entwicklung und arbeitet weiter an euch, ihr habt echt was auf dem Kasten!

    ZorcoLPZorcoLPVor 16 Tage
    • Nah an der Realität sich von Paul Ripke vorführen zu lassen?

      C LC LVor 3 Tage
  • Kann bitte Paul öfter kommen 😂

    Alexander RothAlexander RothVor 16 Tage
  • Ihr habt glaube ich die perfekte Wahl unter euren Kandidaten getroffen! Alles so sympathische und tolle Menschen! Und die haben alle was drauf ey, mein lieber scholli. Diese Entscheidung würde ich nicht gern fällen müssen 😅

    Nele UeschnerNele UeschnerVor 16 Tage
  • Nehmt auf jeden Fall Carlotta

    miriam brunkemiriam brunkeVor 16 Tage
  • Ach ich mag sie alle :D Viel Spaß bei der Qual der Wahl (:

    MrLarsagneMrLarsagneVor 16 Tage
  • Bissl Fremdscham ist es ja schon wie sich die Kliemannslandbewohner aufführen... Bei Fynn hab ich das erste Mal das Gefühl, dass die Aufgedrehtheit und Verplantheit teilweise gespielt ist.

    Utz BertUtz BertVor 17 Tage
  • Irgendwie auch unangenehm

    Claas OsterlohClaas OsterlohVor 17 Tage
  • Ich hätte gerne das Selbstbewusstsein von Paul Ripke, der da den halben Tag mit Fahrradhelm rumläuft/ sitzt Spaß, Paul ist ein cooler Typ und ich feiere das Video

    Chris NachnameChris NachnameVor 17 Tage
  • Meinem Verständnis nach war das Kliemannsland immer eher antikapitalistisch und solidarisch gesinnt: scheiß auf absurde Arbeitszeiten, Leistungsdruck und Ellenbogengesellschaft und scheiß auf "die Branche"! Es ist echt schade, aber irgendwie widerspricht dieses Video gefühlt allen Werten, die ich bisher an Fynn und dem Kliemannsland so gefeiert habe und die euch einzigartig gemacht haben. Es ging bisher immer um Herzblut, Leidenschaft und Liebe - für eine Sache zu brennen - und nicht perfekt darin oder die BESTE Person zu sein. Dieses Wettkampf-Castingshow-Zeug ist ätzend und nicht sehr wertschätzend den Bewerber*innen gegenüber, die hier voreinander bewertet und kommentiert und unter Druck gesetzt werden. Letztendlich ist es natürlich deren Entscheidung und wenn sie damit fein sind, okay, immerhin, das ist das Mindeste. Aber wenn Brian und Fynn sich zum Entertainment und Spaß für die Zuschauerschaft im Schweißen messen ist das was GANZ anderes, als Bewerber so vorzuführen. Es geht ja gleichzeitig auch um deren Existenz und etwas sehr Wichtiges. Und die Devise Schnelligkeit statt Qualität ist eines der grundlegendsten üblen Probleme unserer heutigen Gesellschaft: da steht Profitmaximierung an erster Stelle und die Liebe geht verloren - überall! Hoffentlich nehmt ihr euch das Feedback zu Herzen, es kommt von Herzen, not a bad place!

    Kaos KartoffelKaos KartoffelVor 17 Tage
    • @Jürgen Holtzmann Und ich bin mir ganz sicher, dass das was du und manch andere als unerträglich empfanden, die Kandidaten selbst nicht so sahen.

      Taug1000 taugTaug1000 taugVor 16 Tage
    • @Jürgen Holtzmann Ach Gott, jetzt kommen wir mit Sklavenhaltung? Schämt ihr euch nicht mit so einer moralinsauren Keule. Und auch an dich: Die Bewerber wurden als nett und fähig dargestellt und nicht vorgeführt., Also wurden sie respektabel behandelt. Wie sie wirklich sind, wissen wir nicht!

      Taug1000 taugTaug1000 taugVor 16 Tage
    • @Viola Lehrte Da sie gut dargestellt wurden, zeigt, dass mit ihnen anständig umgegangen würde. Und zum Dritten Mal: es geht darum, dass sie in den Videos als fähig ist nett dargestellt wurden nicht wie sie wirklich sind!!!

      Taug1000 taugTaug1000 taugVor 16 Tage
    • @Taug1000 taug Sklaven können auch sympathisch und fähig rüberkommen, das macht die Sklavenhaltung aber nicht besser oder? Du vermischt hier 2 Dinge die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Warst du denn schon mal bei einem Vorstellungsgespräch, das dir richtig wichtig war? Wie hättest du dich gefühlt, wenn du dich wochenlang vorbereitest und kaum schlafen kannst weil es dein größter Traum ist dort zu arbeiten, und dann beim Vorstellungsgespräch bietet dir der Chef hochprozentigen Alkohol an? Oder falls du Schüler bist, wie würdest du es finden wenn du gerade einen dir sehr wichtigen Test schreibst, und der Lehrer dich mit Nerf Guns abballert, weil er einen billigen Schenkelklopfer für sein DEhave Video braucht? Nicht so lustig oder?

      Jürgen HoltzmannJürgen HoltzmannVor 16 Tage
    • @Kliemannsland Klar müsst Ihr ein Auswahlverfahren durchführen und Eure Kriterien, die Tests und das Feedback sind nciht das Problem. Aber das hier als Content zu verwerten und die Leute vorzuführen ist billigstes Privat-TV-Niveau. Und "die wußten, dass wir filmen" macht es nicht besser, sondern klingt wie eine hohle Ausrede. BTW: Die moralische Fallhöhe habt Ihr selber vorgelegt durch Eure eigene Beschreibung des Klimansland und was dahintersteht.

      dwaynetubedwaynetubeVor 16 Tage
  • Brian + Caro❤️

    frettofrettoVor 17 Tage
  • Wirklich coole Menschen dabei, nur leider bisschen wenig Diversität... Sowohl unter den Kandidat*innen als auch in der Jury.

    NathalieNathalieVor 17 Tage
    • Wieso, war doch eine Frau dabei

      RomaennikenRomaennikenVor 16 Tage
  • Puh, das war ekelig anzuschaun. Bei der Frage "Wer ist denn der aktuelle Bundespräsident?" musste ich ausmachen. Gegenüber den Leuten die euch so feiern und quer durch die Republik fahren um sich bei euch vorzustellen war das alles hart respektlos.

    Nori KhellafNori KhellafVor 17 Tage
  • Mega gute Leute dabei. Wann kommt den die Fortsetzung ?

    Jennifer12359Jennifer12359Vor 17 Tage
    • 2 Finale Videos sind schon im Schnitt 😉

      KliemannslandKliemannslandVor 16 Tage
  • Torsten muss es werden! Schon in seinem 1. Video sehr überzeugend gewesen und nach diesem Video erst recht. Cooler Dude, sehr gute Arbeit.

    Norman MatxNorman MatxVor 17 Tage
  • Ihr könnt doch mal mit dem Klimansland in einem Freizeitpark fahren.

    Thorge HartmannThorge HartmannVor 17 Tage
  • Ich finde dieses kompetitive Format passt überhaupt nicht zum bisher sehr integrativen Kliemannsland! Der Erfolg des Kliemannsland geht meiner Meinung nach darauf zurück, dass eben nicht die "besten" weil naheliegenden Personen die Sachen machen, wie sie sonst überall gemacht werden. Sondern bisher standen die Personen und ihr Einsatz für die Sache im Vordergrund, nur so kann etwas großes Neues entstehen. Ich wage es zu behaupten, dass sich in so einem Format keiner von Euch durchsetzen würde. Hier hab ihr doch bloß Contend auf dem Rücken der Bewerber produziert, die ihr dann auch noch genau dafür runter macht und überwiegend weg schicken werdet. Das wirkt auf mich so als ob ihr selbst nicht mehr für das Kliemannsland brennt, sondern andere sollen eure Arbeit machen und am besten noch für lau. Über die Persönlichkeit der angespannten Bewerber erfahrt ihr so garnichts, da hilft auch die ganze peinliche Kumpelatmosphäre nichts. Ich dachte ihr wärt von Funk weg um euch treu zu bleiben, aber wenn ich ehrlich bin ekelt mich das fast ein bisschen an.

    Vincent KreipeVincent KreipeVor 17 Tage
    • @Kliemannsland Naja, euch hätte schon auffallen können, dass es ein Format ist das mehr Verlierer als Gewinner produziert. Einer bekommt am Ende den Job und fünf nicht, weil sie nicht "gut" genug waren und schleppen das im schlimmsten Fall noch in ihrer Zukunft mit sich rum. Dabei hat jeder Mensch das Potential im richtigen Umfeld kreativ zu sein. Genau dieses Umfeld wollte das Kliemansland ja für möglichst viele bieten. Nun ist es halt so, dass IHR begrenzte Ressourcen habt und nicht jeden als VJ beschäftigen könnt. Im Gegensatz dazu könnten übrigens alle dieser Bewerber aber wahrscheinlich ziemlich gute VJs sein😉. Klar müss dann irgendwie eine Auswahl getroffen werden und ich finde es auch gut wenn ihr eure Comunity daran teilhaben lassen wollt. Aber dazu hätte ja ein einfaches (oder kompliziertes) social-media-Voting, ala wessen Tumbnail wird am meisten geklickt vollkommen gereicht. Dann wäre rein die Arbeit bewertet worden und zwar von den Leuten die es sich ansehen sollen und nicht Paul Ripke. Aber damit hättet ihr halt keinen YT-Content produziert. Bloß warum trennt ihr es dann nicht vom professionellen. Lasst eure Bewerber doch im Mau Mau, Baumstamweitwurf oder Mofaschrauben antreten. Dann wär jedem klar, dass der Glücklichste und nicht der Beste gewonnen hat. Und wenn jeder Bewerber für seine Teilnahme ein Coaching von Paul Ripke bekommen hätte oder man gemeinsam einen Workshop gemacht hätte, gäbe es am Ende gar keinen Verlierer. Aber hätte, hätte, Fahrradkette... 🙄

      Vincent KreipeVincent KreipeVor 16 Tage
    • Tut uns leid, dass das Auswahlverfahren dir nicht so passt ... Es war jedoch alles mit den Bewerbern/innen so abgesprochen. Wir haben euch auf die Reise der Auswahl mitgenommen und wollten hier keinen bloßstellen. Jeder konnte sich bewerben und Ausbildung und co waren wir immer egal und dafür steht das Kliemannsland auch!

      KliemannslandKliemannslandVor 16 Tage
    • Exakt.

      Kaos KartoffelKaos KartoffelVor 17 Tage
    • unterschreibe ich genau so ....

      Felix GellertFelix GellertVor 17 Tage
  • Paul ist der beste

    Bent thielenBent thielenVor 17 Tage
  • Richtig geil wieder aber HÖRT AUF ZU RAUCHEN

    Noah KleinNoah KleinVor 17 Tage
  • Corona-Schutzmaßnahmen gelten für euch auch nicht mehr oder? Das ist respektlos allen Mitmenschen gegenüber, aber vor allem allen an Corona erkrankten und verstorbenen!

    TTVor 17 Tage
  • Echt nice, weil man Mal mitbekommt wie das hinter den Kulissen mit dem Schneiden und so abläuft

    Paul K.Paul K.Vor 17 Tage
  • Finn wo sind die Pflanzen, die neben den Tomaten waren?

    knee grow lil dtickknee grow lil dtickVor 17 Tage
  • Ich bin für n schweißbattle mit carlotta

    Witti 'sWitti 'sVor 17 Tage
  • Paul Ripke macht nichts anderes als sich bekannten Menschen aufzuzwingen und anschließend von deren Reichweite zu profitieren. Unglaublich unsympathischer Typ

    mukletmukletVor 17 Tage
  • Der mit dem Hemd und den langen Haaren ist mir ganz sympathisch und nicht schlecht, den würde ich nehmen 😂

    Tobias PfeiferTobias PfeiferVor 17 Tage
  • Die Frage ist eher wie ihr damit umgeht.

    Max Ben Land 007Max Ben Land 007Vor 17 Tage
  • Wenn sie ein bischen schweißen kann kann sie besser als finn schweißen 😅

    Lukas PfefferLukas PfefferVor 17 Tage
  • Die Bewerber sind alle viel sympathischer als ich. Schade, dass die nicht alle den Job kriegen können

    m km kVor 17 Tage
  • Ich frage mich immernoch ob sie einen DJ, einen VJ oder einen BJ suchen. Ich verstehe jedes mal was anderes 🤷‍♂️

    Grmigrim KasperGrmigrim KasperVor 17 Tage
  • das mädel is mega süß .

    Ko NineKo NineVor 17 Tage
  • Die visuell-qualitativ besten Kliemannsland Videos waren doch eher die, mit einem Auge auf ausgearbeiteten Details. Die tollen Karrenquartett Animationen oder das Geld, das letztens per Greenscreen aus dem Auto fiel. Glaubt nicht, dass sowas nicht gewürdigt wird und mehr Augenmerk auf solche Dinge wäre ne Bereicherung.

    Florian FietzFlorian FietzVor 17 Tage
  • Warum gibt es keine Untertitel mehr? Ich lerne Deutsch und es hilft mir sehr und noch wichtige hilft Menschen, die nicht so gut hören oder sogar gar nichts. Just asking…

    Danijel PrskaloDanijel PrskaloVor 17 Tage
    • Danijel Prskalo, wahrscheinlich weil sie kein Teil mehr von funk sind. Kann mir vorstellen, dass es eine Vorgabe bei funk war seine Videos zu untertiteln.

      PaulPaulVor 14 Tage
  • Vielleicht wollen Ripky und Caro Daur ja auch beim schweißbattle Juroren sein 🤓

    Cornelius WeidmannCornelius WeidmannVor 17 Tage
  • Ich denke der Torsten würde am besten in euer Team passen!

    Gian-Andri CuonzGian-Andri CuonzVor 17 Tage
  • Der surfer passt am besten

    Till GascheTill GascheVor 17 Tage
  • Fand das Video heute leider eher nicht so gut. Hat auf mich so gewirkt, dass man da auf Zwang ein Video draus machen wollte und sich dabei fast schon über die Kandidaten lustig gemacht und sie vorgeführt hat. Ich glaube kaum, dass sich auch nur einer von denen so wirklich wohl gefühlt hat. Bewerbungsgespräche (auch in so unkonventioneller Form) dienen doch dazu, dass auch der Arbeitnehmer das künftige Umfeld ein bisschen kennen lernt.

    Patrick LePatrick LeVor 17 Tage
    • @Kliemannsland Ja, bin mir auch sicher, dass gerade ein Bewerber seinem potentiellen zukünftigen Chef seiner Wunschstelle schon vor Arbeitsbeginn sagen wird, was er so alles Scheiße findet. Aber ich glaube es euch und das mal beiseite, was mich an dem Video am meisten gestört hat, war der Zauberer im Radleranzug. Keine Ahnung, wer das ist, aber direkt extrem unsympathisch der Mann. Keine Ahnung, ob da nur schlechte Szenen gewählt wurden, aber den Typen muss ich persönlich nicht noch mal sehen.

      Markus WiererMarkus WiererVor 14 Tage
    • Komisch, das die Berwerber*innen sich nicht negativ über diesen Tag äußern.

      dexadexaVor 16 Tage
    • Also wir hatten hier nen super Tag und haben von den Bewerber/innen nichts anderes gehört.

      KliemannslandKliemannslandVor 16 Tage
    • Jo ich hätte direkt wieder umgedreht

      Catch UpCatch UpVor 17 Tage
    • true.

      nope.nope.Vor 17 Tage
  • Was war das bei 2:15 für ein Fahrzeug und gibt es darüber ein viedeo

    SkillSkillVor 17 Tage
  • Ich würd den Job ja Jonathan, dem 19-jährigen echt gönnen. :)

    SophiaSophiaVor 17 Tage
    • Thx :)

      TeilzeitprofisTeilzeitprofisVor 16 Tage
  • Schönes Battle, aber bitte behaltet es bei, dass ihr, wenn ihr Musik prominent(er) im Video spielt, den Titel, wie zu Funkzeiten, im Video mit einblendet. Danke 👍

    Hallo.Hallo.Vor 17 Tage
    • Genau!

      Lilly QuarkLilly QuarkVor 16 Tage
    • ach unwichtig..

      HINNERKHINNERKVor 16 Tage
  • Sry aber das was diese Karlotta gemacht hat war ALLES whack Und wie sie so billig hat einfließen lassen, dass sie auch schweißen kann um sich beliebt zu machen super unsympatisch

    nils müllahnils müllahVor 17 Tage
  • Runterschneiden = Ausgeizen? Fynn und Pflanzen. 😅

    Skypaint SolutionsSkypaint SolutionsVor 17 Tage
  • Hey ihr Kliemannsländler, ich könnte mich gerade in den eigenen Hintern beissen. Ich hätte mich definitiv auch bewerben wollen. Aber bleibt alle gesund und vor allem so bekloppt wie ihr seid. Oh verdammt. Das heißt ja bleibt alle so wie ihr seid. 😊 Beste Grüße Matthias Vielleicht meldet ihr euch ja mal. Würde mich freuen 🤗

    Matthias SteffensMatthias SteffensVor 17 Tage
DEhave